Welpe löst sich nicht am Löseplatz

  • Meine Welpen sind an der Leine wenn ich kurz mit ihnen zum Lösen in den Garten gehe und dann geh ich so lange mit ihnen am Löseplatz hin und her bis sich der Welpe gelöst hat. Bewegung regt die Verdauung an.

  • Was ist denn in der Situation alles neu für den Welpen? Wir können ja mal sammeln bzw. ich schreibe mal meine Ideen:

    • fremde Umgebung
    • fremder Mensch
    • ein Halsband/Geschirr tragen
    • an der Leine sein
    • unbekannter/anderer Untergrund
    • unbekannte Gegend
    • der Mensch ist genau neben einem, wenn man machen soll
    • die Geschwister sind nicht dabei
    • in der Umgebung sind Gerüche und Geräusche, die man nicht kennt

    So in etwa?


    Die meisten Welpen brauchen Entspannung um machen zu können. Je mehr Neues da ist, desto weniger Entspannung ist da ... es gilt also dem Welpen Zeit zu lassen sich an das Neue zu gewöhnen, das wegzulassen, was man weglassen kann.

  • Ich muss mal dazwischen was fragen: warum denn immer ein und derselbe Löseplatz?


    Sowas mochte und mag Baxter gar nicht. Wir haben ihn die drei Treppen bei uns runter getragen und sind dann in den Garten auf die Wiese. Er durfte sich immer selbst seinen Platz zum lösen suchen. Und er war übrigens nie angeleint im Garten.

  • Hallo,

    vielen Dank für eure Tipps. Durch Bewegung ist es schon deutlich besser geworden. Sobald sie sich länger hinlegt, gehe ich mit ihr wieder weg. Der Löseplatz ist eine 2. Naturwiese bei uns und eigentlich super geeignet.

    Die Nacht war auch schon besser. 23, 3 und 6 Uhr wurde gemeldet?


    Grüße

    Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!