Blöder Vorfall.....
-
Hallo Leute,
Mir ist Gestern etwas wirklich Blödes passiert, was ich mal schnell Loswerden muss.
Wir waren gerade Spazieren, und auf dem Heimweg sind wir durch den Stadtpark gegangen. Neele ließ ich frei laufen, wir biegen also gerade um die Ecke, um einen Platz zu überqueren, da findet Neele einen Tennisball auf dem Boden, freut sich, und springt ein paar meter voraus.
Sie schaut aber zu mir zurück, sieht also für einen Moment nicht wo sie hinläuft. Genau in dem Augenblick biegt ein Mann mit einem Kleinkind an der Hand um´s Eck; Das Kind reißt sich los, ich ruf noch den Hund, aber es war zu spät, Neele hat in voller Fahrt das Kind Buchstäblich umgerannt.
Sobald sie bemerkt hat was ihr passiert ist, ließ sie sofort die Ohren hängen, hat sich hingesetzt und war ganz fertig, sie liebt Kinder und ist Normalerweise immer extra Lieb und Vorsichtig.
Ich kann euch gar nicht sagen wie Leid mir das Getan hat !!
Ich bin also sofort hin, mich Entschuldigt, zum Glück ist das Kind nur auf dem Hintern gelandet, und es ist nichts passiert.
Ich hab mich zig mal Entschuldigt und versucht zu Erklären......
Aber der Vater des Kindes war (zu Recht) Stinksauer.
Diese Sache hat mich echt verunsichert. Ich war immer der Meinung das mein Hund, auch wenn er groß ist, fast immer frei laufen kann, da sie wirklich sehr brav Fuß geht, und ich mir sicher sein kann das sie auf´s Wort hört. Aber genau solche Vorfälle sind der Grund für Ablehnung und Hass gegenüber Hunden und Hundehaltern.
Ich mach mir wirklich große Vorwürfe. Ich weiß es war mein Fehler! Bin ich Verantwortungslos wenn ich meinen Hund ohne Leine laufen lasse? Sie geht sonst immer Fuß, bis ich ihr erlaube zu Laufen. Es war eben dieser blöde Ball, und die Aufregung vom Spiel davor.
Es hätte auch etwas passieren können! Das hätte ich mir nie Verziehen !
Was meint ihr? Hund nur von der Leine lassen wenn wir völlig alleine irgendwo sind? Neele ist wirklich sehr brav, und ich war immer so Stolz auf sie.
So jetzt könnt ihr mich Steinigen, mir ist klar das so etwas einfach nicht passieren darf! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Blöder Vorfall.....*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ein blöder Vorfall - aber das zeigt wieder das man nie aufhören soll zu üben. Egal wie gut der Hund hört. Lerne einfach aus dem Fehler und stelle selbige wieder ab.
-
Hallo Neele!
Na, jetzt mach dich mal nicht so fertig! Kinderpopos sind meistens gut gepolstert!
Dass das was da passiert ist blöd war, ok. Shit happens! Ich finds gut dass du da so drüber nachdenkst und was ändern willst.
Wir machen dass so, dass der Wolfi nur dann frei laufen darf, wenn wir sehen was kommt. Also wenn keine Kurven oder so kommen. Bei den meisten Gassirunden weiß man das ja. Allein schon wegen den Fahrradfahrern find ich das wichtig. Der Wolfi is nämlich manchmal auch ein ganz schön blindes Huhn und sieht vor lauter Schnuppern nix mehr!
Also, Kopf hoch! Der Papa von dem Kind is auch nur ein Mensch und das er in dem Moment sauer war is ja auch klar. Ich glaub trotzdem dass er unterscheiden kann zwischen Absicht und Versehen. Du hast ihm ja alles erklärt.
Keep on smiling!
LG, Jenny
-
Hallo Neele,
wieso sollten wir dich steinigen? Du hast doch deinen Fehler schon ganz alleine erkannt. Es gibt Menschen die würden jetzt dem kleinen Mädel die schuld geben :irre:
Hast du die denn nicht sehen können? Ich würde mich da jetzt nicht verrückt machen. Hört sie denn auf jeden rückruf oder ist das mal so mal so?
Ich würde sie an ecken die du nicht gut überblicken kannst ertsmal ran machen und da wo du alles gut im blick hast wieder laufen lassen.
Och mensch ich kann mir richtig vorstellen wie deine Schnute voller trauer die Ohren hängen lässt
-
Wieso eigentlich schuld? Zwei Personen sind zusammengestossen, weil einer um die Ecke kam und der andere grad rückwärts geschaut hat. Das passier halt. Vater wird sich auch wieder beruhigen.
Klar ist das ärgerlich, aber doch keine Katastrophe. Offensichtlich war dein Hund ja auch nicht böswillig sondern nur etwas bräsig. Das passiert doch Menschen auch. -
-
Ne das ist es eben, sie hört wirklich immer wenn ich sie rufe, es war wirklich eine Verkettung unglücklicher Umstände, passierte alles total schnell!
Es geht auch nicht darum üben zu müssen, ich hab eben gesehen das man so etwas doch nicht zu 1000% ausschließen kann, es kann auch mal ganz blöd hergehen! In bald vier Jahren war es zwar das erste und einzige mal, aber ist die Konsequenz daraus dann, den Hund gar nicht mehr von der Leine zu lassen??
Ich denk mir nur, wenn das Kind nun auf den Kopf gefallen wäre, das hätte dann auch keinen Interessiert das es keine Absicht war,das sie sonst perfekt hört und Fuß geht, das der Hund nur ein paar meter vor mir lief, und das auch nur für zehn Sekunden!
Zum Glück ist ja nix passiert, aber es macht mich halt irgendwie fertig, ich hab selber einen Sohn, und ich hab den Vater auch total verstanden!! -
Das mag ja auch alles richtig sein, aber wie du schon selber sagst - es war in 4 Jahren das erste mal - da schleicht sich leider eine Routine und Unachtsamkeit ein, das ist völlig normal.
Aber deswegen den Hund jetzt nicht mehr von der Leine zu lassen, halte ich persönlich für Übertrieben. Schließlich zeigt es dir ja nur das es zur Routine wurde und das ihr aus selbiger wieder rauskommen müsst.
-
Da schliesse ich mich an.
Mach dir nicht solch gedanken ja es hätte was passieren können ist aber nicht also lass dein hund an unübersichtlichen stellen an der langen leine und dann mach sie wieder ab.
Das du dir gedanken machst spricht nur für dich und zeigt wiedermal das wir alle nur menschen mit Fehlern sind!
-
hallo neele,
das war einfach ein blöder zufall.
gerade wo ecken sind und man nie weiß was sich hinter der ecke befindet, muss man auf alles gefasst sein
mach dir nicht so den kopf darüber, dein hund ist gut erzogen, aber dennoch keine maschine und weil neele ja auch nen schrecken bekommen hat, wird sie vielleicht bei der nächsten ecke vorsichtiger rumschauen
-
Danke, Langsam geht es eh wieder.....
Hab wohl etwas überreagiert....
Danke für eure lieben Posts, haben sehr geholfen !!! :^^: - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!