Blöder Vorfall.....

  • das hat mit Routine oder mit Üben nichts zu tun. Das ist das Leben. Wir können nur unser Möglichstes tun und so viel wie möglich auf alles achten. Solche Dinge lassen sich nicht wirklich vermeiden (außer es gibt Unfehlbare).

    Dein Hundi, Neele, arbeitet schon gut mit dir zusammen.An Kurven oder z.B. Ausfahren sollte dein Hundi zusätzlich lernen langsam zu gehen bzw. zu warten (egal ob es da Bälle oder sonstiges gibt).

    Soviel übrigens zum Fuß gehen. Um sowas zu vermeiden müsste Hundi permanent bei Fuß gehen, da er nicht lernt selbst auf solche Situationen zu achten. Zusammenarbeit mit dem Hund ist gefragt. Wenn permanente Wiederholungen erfolgen, das Hunde an Abzweigungen oder ähnlichen unübersichtlichen Stellen zu warten haben bzw. sie langsamer gehen sollen, lässt sich solch ein Risiko minimieren.

    Allerdings werden wir nie in die Zukunft sehen können und das Zusammenstoßen zwischen Menschen oder Mensch und Hund kann immer passieren (auch wenn Hund an der Leine ist).

  • Zitat

    Wieso eigentlich schuld? Zwei Personen sind zusammengestossen, weil einer um die Ecke kam und der andere grad rückwärts geschaut hat. Das passier halt. Vater wird sich auch wieder beruhigen.

    Ich hab davon nichts gelesen. Bist du im richtigen Beitrag?


    @ Neele:
    Hätte zwar nicht passieren sollen/dürfen, aber da mach dir mal keine Gedanken. Jeder normal denkende Mensch sieht hier daß es ein "Unfall" war. Du hast reagiert, (der Hund leider nicht), du bist um die Erfahrung reicher geworden und du bist Einsichtig. Kann also nur besser werden.


    Schönen Tag noch

  • Danke,
    Ich hab überlegt was ich machen könnte um so etwas in Zukunft zu vermeiden.
    1. Werd ich mit Neele immer wieder üben sich nicht zu sehr ablenken zu lassen, auch wenn der soeben gefundene Ball noch so Toll ist.
    2. Und da muss ich mich an der Nase nehmen, Anfang und Ende vom Spiel noch klarer definieren.
    Meiner Meinung nach waren das die beiden Faktoren, und auch wirklich Pech. Ich hab einfach gesehen das auch dem Perfekteste Hund mal was blödes passieren kann. So ist das eben.
    Was mich sehr gefreut hat, wir waren heute morgen im selben Park spazieren, und haben ein anderes ca eineinhalbj. Mädchen getroffen, und die hat dann sicher eine halbe Stunde total begeistert mit meiner Neele gespielt, vor Freude gejauchzt und Neele war so Lieb und vorsichtig !!!
    Die Mutter des Kindes war total hingerissen....
    So etwas wiegt dann alles wieder auf !!!

  • Zitat

    .. schaut aber zu mir zurück, sieht also für einen Moment nicht wo sie hinläuft.
    .. Aber der Vater des Kindes war (zu Recht) Stinksauer.
    .. Aber genau solche Vorfälle sind der Grund für Ablehnung und Hass gegenüber Hunden und Hundehaltern.


    Überleg doch mal - meinst du denn, dass der Mann noch nie in seinem Leben jemand anderen angerempelt hat, als er mal nicht nach vorne geguckt hat? Das kann jedem passieren, auch jedem Hund. Das hat nichts mit nicht aufpassen zu tun, wenn er ein bisschen Humor gehabt hätte, hätte er drüber gelacht.

  • Hallo Neele,

    mach dich nicht so verrückt. Klar ist einem das ganze sehr unangenehm, hatte auch vor kurzem so ein Vorfall. :x War mit Lucky im Feld und niemand war weit und breit in Sicht. Als mir Lucky ein Stöckchen brachte um zu spielen, habe ich den Jogger übersehen und wie es ja immer so ist, musste Lucky ausgerechnet diesen Mann freundlich begrüßen. :???: Habe Lucky noch zurückgerufen da der Jogger schon etwas gezögert hatte, aber er kam nicht sofort. Na ja, ich hab auch daraus gelernt und der Mann war nicht sauer. Trotzdem blöd gelaufen :gott: , hab mich auch entschuldigt und trotzdem, das komische Gefühl bleibt. lg Eva ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!