• Und dann drückt er dir einen Haufen gefälschter 50€ Scheine in die Hand.

Dann sind Geld und Hund weg, und vielleicht meldet sich dann irgendwann dein Gewissen.

Meine Güte, der Typ hat dir wissentlich den falschen Hund gegeben (für schlappe 2500€, davon kann ich MONATE leben!), dir geraten ihn auszuhungern damit er nicht wächst, ist nicht an Rücknahme interessiert und jetzt plötzlich doch.

Wenn die nächsten Besitzer ihn zu Tode hungern, damit er klein bleibt hast DU ihn auf dem Gewissen. Du. Du hast die mAcht und die Möglichkeit, diesen Menschen anzuzeigen, ihn das Handwerk zu legen und andere Leute davor zu bewahren, den selben Fehler zu machen wie du. Ja, das könntest du tun.

Schau also Chester nochmal tief in die Augen und überlege dir, ob du damit leben kannst wenn die nächsten Besitzer der Fütterungsempfehlung folgen und er stirbt. Denn das kann realistisch gesehen passieren.

Darüber hinaus ist es momentan verboten, sich zum Tauschen zu treffen. Gesetzlich. Wegen einer Seuche, die die gesamte Welt (!) lahmlegt.

Wenn also einer von euch Corona hat und der andere stirbt, hast du den auch auf dem Gewissen (oder bis tot).

Denk mal drüber nach.

(und ja, ich hatte auch auf ein Happy End gehofft :()

• Mein Gott, jetzt lasst aber mal die Kirche im Dorf. Am Ende ist sie noch für Corona selbst verantwortlich, weil sie keine Patenschaft für das Wildtier in China übernommen hat, das auf dem Fleischmarkt landete und einen Menschen infizierte...

• Also ich halte mich selbst schon für recht naiv und vertraue Menschen schnell, aber aller spätestens jetzt würden bei mir sämtliche Alarmglocken läuten.

Ich mein Betrüger wirken meistens nett, glaubwürdig und ehrlich/ehrenhaft, aber sonst könnten sie auch nicht betrügen. Wenn Betrüger als Betrüger sofort erkennbar wären würde keiner mehr darauf reinfallen...

• Wurde der Chip denn überhaupt vom Tierarzt ausgelesen? Davon war ja eigentlich bisher nie die Rede..

Ich kenne das von sämtlichen Tierärzten, bei denen ich im Laufe der Zeit mit einem neuen Welpen war so, dass der Impfpass kontrolliert wurde (mit 8 Wochen stehen ja noch Folgeimpfungen an) und der Chip ausgelesen und mit dem Pass verglichen. Routinemäßig, obgleich die Hunde von seriösen Züchtern kamen. Stimmte dann entsprechend überein.

• Mein Gott, jetzt lasst aber mal die Kirche im Dorf. Am Ende ist sie noch für Corona selbst verantwortlich, weil sie keine Patenschaft für das Wildtier in China übernommen hat, das auf dem Fleischmarkt landete und einen Menschen infizierte...

Nein, natürlich nicht. Aber sie möchte wissentlich einen Welpen einem Menschen geben, der empfiehlt den auszuhungern.

Ich habe bis zu diesem Punkt von Anfang an nett geschrieben, weil ich finde dass man mit 19 durchaus so einen Fehler machen und draus lernen kann. Aber das verstehe ich langsam nicht mehr.

Und ja, ich finde es tatsächlich sinnvoll diese Pandemie ernst zu nehmen. Kenne genug Leute die zur Risikogruppe gehören, da kann man durchaus Rücksicht nehmen aufeinander. Und wenn einem das Hundeleben schon egal ist bzw das Geld halt wichtiger, dann vielleicht ein Menschenleben nicht.

• Wurde der Chip denn überhaupt vom Tierarzt ausgelesen? Davon war ja eigentlich bisher nie die Rede..

Das hab ich mich auch schon gefragt.

Und Querida - ich kenne leider tatsächlich genug TÄ, die lesen den Chip nicht aus. Da musste ich erst noch nachfragen, ob wir das mit dem Ausweis abgleichen können, um ganz sicher zu gehen. Die kamen noch nicht mal bei Fundtieren selbst auf die Idee, mal den Scanner einzusetzen. Das gibt es leider auch.

• Ich habe alles mitgelesen und ich kann die Geschichte beim besten Willen nicht glauben. Das Einzige was hier stimmen könnte, ist das Alter der TE.

Sollte die Geschichte stimmen, was ich nicht glaube, ist hier eindrucksvoll niedergeschrieben wie leichtsinnig man mit fühlenden Lebewesen umgeht.

• Ich überlege gerade die ganze Zeit den Vermehrer mal übers Internet zu suchen, habe aber keine Ahnung, ob das möglich ist...

• Ich überlege gerade die ganze Zeit den Vermehrer mal übers Internet zu suchen, habe aber keine Ahnung, ob das möglich ist...

Suchen kann man immer. Die Frage ist, ob man den rosa Elefanten im Weltall findet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!