• Der führt dich vor.

Ohne Begleitpersonen, Bargeld und schriftliche Zusage würde ich da nichts mehr machen

Nochmal: Geh da um Gottes Willen nicht alleine hin. Nicht das man von dir in den Nachrichten hört :shocked:

• Geimpft ist er das hat der Tierarzt im Pass überprüft. Gechippt ist er auch. Ich glaube nach wie vor nicht, dass es sich hier um die Welpenmafia oder einem total skrupellosen Vermehrer handelt. Ja, er verlangt einen Haufen Geld für einen Mischling, den die Leute bereit sind zu zahlen, also irgendwie verständlich, oder?

Ich bin auf die Masche des Designerhundes reingefallen und ich weiß dass der Großteil mir wünscht, dass ich die vollen 2500€ Lehrgeld zahle.

Und ich hab auch das nette Angebot von tinybutmighty gesehen. Danke dafür! Ich hätte mich bei dir gemeldet, wenn der Züchter es sich nicht nochmal überlegt hätte.

Aber, auch wenn das kaum einer hier versteht, für mich ist es so die beste Lösung. Und ja, vielleicht werde ich wieder verarscht und er verkauft Chester nochmal teuer. Aber ein Zuhause findet er bestimmt! Und auch ein Tierheim oder eine Pflegestelle können nicht garantieren, dass er das perfekte für immer Zuhause findet, genau so wenig wie der Züchter es kann.

Ja, das Geld wäre auch weg gewesen, wenn ich Chester behalten hätte, aber dafür hätte ich ja den Hund, also kein Verlust. Wäre jetzt aber Geld und Hund weg wäre das ein riesen Verlust.

Es wär schon mal n Anfang wenn du den Herrn nicht als Züchter bezeichnen würdest, das ist nämlich n Schlag ins Gesicht für jeden seriösen Züchter. Es ist ein Vermehrer, kein Züchter.

Dem Hund wünsche ich ein tolles Zuhause..,

• Ja, er verlangt einen Haufen Geld für einen Mischling, den die Leute bereit sind zu zahlen, also irgendwie verständlich, oder?

Ne, sich zu bereichern in dem man Hunde aus bizarren Verpaarungen vermehrt, nur weil es Leute gibt, die bereit sind dafür einen Haufen Geld zu zahlen, ist für mich absolut nicht verständlich! Also ich hab ja für vieles Verständnis, aber da hört's für mich auf!

• Meine Stirn hat ganz übel Lust, voll auf die Tischkante gedonnert zu werden, je länger ich hier mitlese. :wallbash:
    Sich einzugestehen, dass man auf Betrug reingefallen ist, ist das eine. Sich aber immer und immer wieder auf den Betrüger einzulassen und auch noch Kompromisse für ihn und gegen den Hund zu machen, ist ne andere Nummer und mir unbegreiflich.
    Er will dich mit dem Angebot nur ruhig stellen. Schafft er ja scheinbar auch. Dir fehlt trotzdem ein ganzer Batzen Geld, der Hund ist weg und dass du die Nummer mit den tollen neuen Besitzern glaubst, wundert mich mittlerweile überhaupt nicht mehr.

Ich bin hier jetzt raus. Ich kann es mir einfach nicht mehr geben.

• Ich denke ich bin auch raus.

Tief in mir wünsche ich mir, dass diese ganze Geschichte erfunden ist, aber leider weiß ich, dass es sowas wirklich gibt. Weil es eben leider so unfassbar viele Menschen gibt, die auf solche Maschen reinfallen, werden auch die Vermehrer nicht weniger.

Dem kleinen Kerl drücke ich die Daumen, dass er trotz all dieser Schei... in die er unverschuldet reingeraten ist, sein persönliches Happy End findet.

• Was der alles aus dem Hut zaubern kann:

Erst eine Familie mit nem angeblich vertauschten Welpen und dann neue angehende Huskybesitzer. U d das innerhalb von 2 Tagen. Respekt.

• Das Ganze stimmt doch so, wie berichtet, hinten und vorne nicht.

Wenn der Hund tatsächlich vertauscht gewesen wäre, wäre spätestens beim TA aufgefallen, dass die Chip-Nr. nicht mit der aus Impfpass und Kaufvertrag überein stimmt. Somit hätte der Welpe als komplett ungeimpft gegolten. Kein Wort dazu von der TE, hat sie wohl bei ihrer Story nicht bedacht.....

• Ich finds irgendwie sehr...:mute:

Als es aussichtslos schien, dass Geld je wieder zu sehen, ist der Hund einem ja total ans Herz gewachsen und man möchte es doch gerne mit ihm versuchen.

Kommt der Hoffnungsschimmer, man könne zumindest einen Großteil des Geldes zurückerhalten, ist der Hund plötzlich nicht mehr so wichtig und man will ihn doch wieder weg geben.

Du hättest das extrem liebe Angebot bezüglich der Pflegestelle hier aus dem DF angenommen, wenn der Vermehrer sich nicht mehr gemeldet hätte? Wer's glaubt. Du und der Vermehrer, ihr nehmt euch gar nichts. Ihr macht ein Hundebaby zum Wanderpokal... wegen Geld.

Bitte, schaff dir niemals wieder einen Hund an! Gib dein Geld lieber für Plüschtiere aus, die kannst du dann nach belieben auch wieder reklamieren.

Ich kann überhaupt nicht verstehen, dass sowas hier auch noch in Schutz genommen wird. :no:

• Ich finde es so schade. Ich hatte echt Hoffnung in der ganzen Geschichte.

Hoffnung, dass Chester00 sich grade macht und dem Vermehrer einen Vogel zeigt.

Und das hatte nichts zu tun mit dem Wunsch nach Lehrgeld.

Aber selbst ich, die die Fahne hoch gehalten hat, passe nun.

Es scheint ja nur ums Geld zu gehen, das ist sehr traurig.

• Oh ich möchte meine Glaskugel mal auspacken.

Der Verkäufer (Züchter kommt mir nicht über die Tasten in dem Zusammenhang) wird das Treffen ewig verschieben. Dann kein Bargeld im Haus haben, aber „zufällig“ einen anderen Wurf. Dann feststellen, dass die zugesagten 1800€ nicht (vollständig) gezahlt werden, weil der Hund jetzt einen Mangel hat zB durch falsche Ernährung, falsche Erziehung, etc. Derweil wird der Hund fröhlich an den nächsten verschachert.

Und schwuppdiwupp geht das Spiel wieder von vorne los.

Im Übrigen haben wir so oder so eine Lüge aufgedeckt - entweder der Hund hat den falschen Ausweis und damit sind die dort eingetragenen Impfungen absolut wertlos, oder der ist niemals verwechselt worden und auch dann wären simple Stempel in so einem Dokument nicht mal die Tinte wert, die im Stempelkissen war. Wäre auch nicht das erste Mal, dass diese Kaliber Händler solche Dokumente fälschen, ich kenne persönlich so einen Fall, zum Glück nicht mein eigener. Prüfung der Impfung wäre in dem konkreten Fall mMn nur über Titerbestimmung möglich.

2500€ sind verdammt viel Holz. Wäre ich auch jetzt nicht böse, wenn mir jemand die geben würde. Aber gerade deswegen überlege ich doch ganz besonders intensiv, wofür ich das Geld ausgebe. Hier geht es um ein atmendes, fühlendes, lebendiges Wesen, das die Frechheit besaß, nicht so klein zu bleiben wie gewünscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!