Gewicht Pomsky Welpe

  • Nein, er hat nicht zur Mangelernährung geraten. Er hat nur gesagt wie ich am besten füttere, so dass der Hund in seinem Zuchtstandard bleibt und da kann man mit Ernährung wohl viel ausrichten.

    Bei Mixen gibt es keinen Standard und die Empfehlung ist schlichtweg fahrlässig. Von einem verantwortungsvollen Züchter ist dieser Vermehrer ziemlich weit entfernt. Klingt alles extrem unseriös.

    Mal abgesehen davon ist bei Größe und Gewicht mit Ernährung nichts auszurichten. Das ist genetisch bestimmt.

    Man kann durch Mangelernährung (wie hier ganz offensichtlich empfohlen wurde) zwar eventuell das Wachstum verlangsamen, sodass der Betrug nicht gleich auffällt, aber nicht plötzlich 10kg wegfüttern. Die Größe und das Gewicht ist fest.


    Ich glaube bei ganz extremer Mangelernährung - also richtig aktiv den Hund hungern lassen - kann es sein, dass so große Entwicklungsschäden vorkommen, dass auch die eigentliche Größe nicht erreicht wird. Dann hat man aber noch ganz andere gesundheitliche Probleme, mal ganz abgesehen von der massiven Tierquälerei die dafür begangen werden müsste.


    Ist aber ne "gute" Strategie - lass die Besitzer ne Weile mangelernähren, dann fällt der Betrug nicht so schnell auf und bis dahin hat man sich wunderbar verpisst und den Menschen ist der Hund eh schon so ans Herz gewachsen, dass die meisten den Hund gar nicht mehr abgeben wollen. :pfeif: |) :ugly:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Gewicht Pomsky Welpe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Jetzt wird der Welpe reklamiert!? Ich fasse es nicht! Der gesunde Menschenverstand sollte ausreichen, um zu verstehen, dass ein Mischling aus einer grossen und einer kleinen Rasse sowohl gross als auch klein geraten kann. Warum werden ausserdem trotz ständiger Aufklärung solche unseriösen Vermehrer unterstützt? Und wie geht man mit den Welpen um? Passt nicht in's Grössenschema, weg damit! Das ist einfach nur schäbig!

    • Bei Mixen gibt es keinen Standard und die Empfehlung ist schlichtweg fahrlässig. Von einem verantwortungsvollen Züchter ist dieser Vermehrer ziemlich weit entfernt. Klingt alles extrem unseriös.

      Mal abgesehen davon ist bei Größe und Gewicht mit Ernährung nichts auszurichten. Das ist genetisch bestimmt.

      Man kann durch Mangelernährung (wie hier ganz offensichtlich empfohlen wurde) zwar eventuell das Wachstum verlangsamen, sodass der Betrug nicht gleich auffällt, aber nicht plötzlich 10kg wegfüttern. Die Größe und das Gewicht ist fest.

      Natürlich ist das so. das weiß aber ja der uninformierte Welpenkäufer nicht. Dem kann man ja auch den Bären aufbinden, es handele sich beim "Pomsky" (netter Designername übrigens) um eine Rasse mit Standard.

      Mich macht es wütend, dass solche Vermehrer noch immer mit diesem Mist durchkommen. Und die Hunde sind die Leidtragenden. Der Kurze muss ja jetzt auch weg, weil man nen Hund ja scheinbar immer noch uninformierter kauft, als ein Handy, den Backofen, das Auto. An solchen Sachen kann ich kein gutes Haar mehr lassen.

    • woodyfan Was soll sie denn sonst tun? Der Hund ist da und er kann mit der zu erwartenden Größe nicht betreut werden. Soll er 10h allein zu Hause bleiben?

      Die Anschaffung war nicht ganz durchdacht und naiv aber es ist bereits passiert. Ich bin mir sicher, dass sie sich nächstes mal besser über die Rasse informiert und den Hund aus einer seriösen Zucht holt.

    • Ich bin mir sicher, dass sie sich nächstes mal besser über die Rasse informiert und den Hund aus

      einer seriösen Zucht holt.

      Oh sweet summer child.

      Ich hoffe es sehr für den nächsten Hund.

    • Mal abgesehen davon ist bei Größe und Gewicht mit Ernährung nichts auszurichten. Das ist genetisch bestimmt.

      Man kann durch Mangelernährung (wie hier ganz offensichtlich empfohlen wurde) zwar eventuell das Wachstum verlangsamen, sodass der Betrug nicht gleich auffällt, aber nicht plötzlich 10kg wegfüttern. Die Größe und das Gewicht ist fest.

      Natürlich ist das so. das weiß aber ja der uninformierte Welpenkäufer nicht. Dem kann man ja auch den Bären aufbinden, es handele sich beim "Pomsky" (netter Designername übrigens) um eine Rasse mit Standard.

      Mich macht es wütend, dass solche Vermehrer noch immer mit diesem Mist durchkommen. Und die Hunde sind die Leidtragenden. Der Kurze muss ja jetzt auch weg, weil man nen Hund ja scheinbar immer noch uninformierter kauft, als ein Handy, den Backofen, das Auto. An solchen Sachen kann ich kein gutes Haar mehr lassen.

      Da stimme ich dir uneingeschränkt zu. Ich wollte es nur noch einmal ausführen. Man weiß ja nie wer sonst so noch mitliest.

    • Fall es dir gelingt, den Welpen an den "Züchter" zurückzugeben, such anschließend bitte nicht nach dem nächsten Pomsky. Das Problem der nicht vorhersagbaren Größe hast du bei jedem anderen Anbieter genauso, egal wieviele Versprechungen er macht. Mischlinge sind nun mal Überraschungseier. Auch bei Eltern, die selbst schon kleingebliebene Mischlinge sind, kann in der Nachkommenschaft das Erbe des größeren Ahnen wieder durchschlagen.


      Mal davon abgesehen, die ausgeprägte Wachsamkeit und Bellfreudigkeit des Zwergspitzes kombiniert mit dem überschäumenden Temperament des Huskys - das macht wohl kaum einen idealen, entspannten Bürohund. Vom stark haarenden Fell mal ganz abgesehen.


      Zur ursprünglichen Gewichtsfrage: Meine Kleinpudelhündin (9 Kilo) war als Welpe mit 9 Wochen so klein wie ein Meerschweinchen.


      Dagmar & Cara

    • aber mit den besten Eigenschaften von beiden Rassen, also ohne den starken Jagdtrieb, etwas wachsam und mit der Lust mit dem Menschen zusammenzuarbeiten.

      und sowas glauben allen ernstes Leute...


      Dass sich nur die besten Eigenschaften weitervererben... unpackbar...


      Welche der beiden Rassen hat denn Lust, mit dem Menschen zusammen zu arbeiten, außer keine?

      Und jagen mögen auch beide meistens, Poms können das nur nicht mehr so super weil sie so klein sind.


      Soll da minus mal minus plus ergeben?

    • Nen vernünftigen Züchter gesucht, aber nicht gefunden ... eigentlich erstaunlich bei all den Warnungen die im Internet zuhauf zu finden sind :ka:


      Und beim nächsten mal kuckste vl erst mal was für Rassen in Frage kommen würden, die in dein Leben passen würden. Wie bist du da überhaupt auf den mix gekommen?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!