Gewicht Pomsky Welpe

• Komisch.. Jetzt wo das Geld futsch ist, könnte der Hund ja doch irgendwie passen.

Hat zufällig jemand den Thread an der Hand, wo der TE nicht klar kommt auf die Huskyeigenschaften seines Huskys?

Falls du die meinst bei denen die TE ganz überrascht davon ist, dass ihr Husky Jagdtrieb besitzt und gerne mal abhaut um Katzen nachzulaufen - die habe ich bereits beide verlinkt.

• Neu

Hi

hast du hier Gewicht Pomsky Welpe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich hatte auch schon mal geschrieben, dass der Spitz-Husky-Mix, mit dem ich zu tun habe, "das Beste" aus beiden Rassen vereint. Der ist leider in allen Lebensbereichen "die Pest" ... mit anderen Hunden, Menschen (da haut er wegen seiner flatterigen Nerven dann auch schnell die Zähne rein), Jagdobjekte ... und ein Nervenbündel in sich. Das natürlich alles rausschreit im wahrsten Sinne des Wortes. Kläffen, Jaulen, Fiepen, Schreien. Man braucht schon eine gewisse Neigung zur Taubheit um das ertragen zu können.

• Der Chi im Büro ist sehr brav, der liegt den ganzen Tag nur auf seiner Decke und pennt. Laut meinem Kollegen hat er generell kein Interesse an anderen Hunden und ignoriert die. Ich würde Chester auch nicht mit ihm spielen lassen oder so. Ich will ja dass mein Hund genau so gechillt wird und würde daher, am Anfang zumindest, mit Box arbeiten.

Sportlich bin ich eher mäßig, muss ich zugeben. Ich war noch nie freiwillig joggen, aber vielleicht würde ich mit Hund ja gefallen dran finden?

Wie sieht es eigentlich mit Treppen aus? Das war noch ein Kriterium für den kleinen Hund. Ich wohne im ersten Stock ohne Lift. Wie lange sollte ein Hund keine Treppen laufen?

• Ich habe meine Hündin bis sie 20 kg gewogen hat mehrfach tgl rauf und runter getragen- und habe darauf geachtet, das sie aber auch gut Muskulatur auf der Hinterhand und den Rücken aufbaut.

• Also laut dieser Webseite kann man die Pomskys generell nicht ableinen: https://www.pets4homes.co.uk/dog-breeds/pomsky/ Das dürfte also nicht überraschend sein.

Sportlich bin ich eher mäßig, muss ich zugeben. Ich war noch nie freiwillig joggen, aber vielleicht würde ich mit Hund ja gefallen dran finden?

xD Also mit Hund macht alles mehr Spaß. Aber Sport würde mit Chester in Dein Leben kommen! :bindafür:

Eine andere Sache ist natürlich: wenn der Hund größer ist, muss er auch wirklich gut erzogen sein. Wenn ein 20kg Hund an der Leine zieht (und das wird er bei Wildsichtung), ist es etwas anderes als bei einem 8kg Hund.

Wie sieht es eigentlich mit Treppen aus? Das war noch ein Kriterium für den kleinen Hund. Ich wohne im ersten Stock ohne Lift. Wie lange sollte ein Hund keine Treppen laufen?

Solange er sich tragen lässt, würde ich ihn tragen. Bis er 1 Jahr alt ist, würde ich auch nicht groß Sport machen, also erst so ab 1,5 Jahren Zughundesport anfangen. Bis dahin kannst Du Dich ja informieren, wie Du das organisiert bekommst.

• man kann großen Hunden beibringen, quasi auf Kommando auf den Arm zu springen. Das sieht dann so aus, als würde der Hund dich von vorne umarmen, du hältst ihn unterm Po fest, die Vorderbeine liegen auf deinen Schultern auf, der Hund schaut nach hinten über deine Schulter. So kann man den Hund gut rauf und runter tragen, wenn er von klein auf lernt, auf dem Arm nicht rumzuzappeln.

Ich drücke dir die Daumen, dass du mit deinem Chef und dem Kollegen eine gute Lösung findest. Ruhe halten im Büro muss ein Hund erst lernen. Hast du schon einen Trainer an der Hand, der dich unterstützen kann?

Als Ersthundehalter einen jungen Huskymix an einen 9 Stunden- Bürotag gewöhnen mit Gehorsam und Gelassenheit und allem ist eine ziemliche Aufgabe. Dabei ein bisschen Rückendeckung zu haben und jemanden, der dich bestärkt, durchzuhalten, ist bestimmt hilfreich.

So ein "Reinfall" hat auch immer das Potenzial, dass man sich weiter entwickelt und Neues dazu lernt, wenn man sich drauf einlässt. Vielleicht haben hier auch einige User Buchtipps für dich oder können dir Tipps zum Handling geben, wenn du welche brauchst. Mach dazu ruhig einen neuen Faden auf.

Ich wünsche euch viel Erfolg :winken::bindafür:

PS: hier ein Video, wie du dem Hübschen beibringen kannst, hochzuspringen, damit du ihn tragen kannst - denk aber dran, der Kleine hat noch weiche Knochen und kann entsprechend noch nicht aus der Höhe herunterspringen. Aber so kann es später aussehen (der erste Trick wäre das im Video:

• Jetzt mischt hier mal nicht alles zusammen. Die TE hat hier bereits mehr Kritikfähigkeit bewiesen, als ich mir vorgestellt hätte. Falls (!) sich eine Lösung findet und sie den Hund behalten kann, ist sie ja hier an der richtigen Adresse. Begleitet von guten Tipps aus dem Dogforum kriegts sies dann vermutlich auch hin, ihren Hund so zu erziehen und auszulasten, dass er einigermaßen alltagstauglich wird. Das ist was ganz was anderes als die TE aus dem anderen Thread, der man fünfmal sagt, dass sie nen HUSKY hat, worauf Geschwafel von "mein sanftes Riesenbaby" kommt.

Mir sagt Joggen auch nicht so zu, deswegen fahr ich mit meinem Hund Rad. Also ich fahre, er läuft.xD

Ich hab mich in gewisser Hinsicht auch für den Hund verändert, ich hatte z. B. eigentlich nicht vor, Hundesport zu machen. Blöderweise hat dem Pudel die Arbeit am Hundeplatz sehr zugesagt, also bin ich halt Mitglied beim Gebrauchshundesportverein. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!