Futterautomat - wer hat ihn, wofür nutzt ihr ihn?
-
-
Huhu ihr Lieben,
ich liebäugele schon länger mit dem Gedanken, einen Futterautomaten anzuschaffen.
Könnte sein, dass dieser Thread dazu dient, mich davon zu überzeugen, dass ich unbedingt einen brauche
, aber:
Wofür nutzt ihr ihn tatsächlich? Klar, im Agility Training kann er sehr nützlich sein, ich hab ihn auch schon im Zusammenhang mit isometrischen Übungen gesehen... aber was kann er noch? Wofür nutzt ihr den Futterautomaten, was macht ihn für euch wertvoll?
Ich freue mich auf eure Antworten und natürlich auf die Bestätigung, dass wir sowas unbedingt brauchen.
-
5. April 2020 um 21:55
schau mal hier:
Futterautomat - wer hat ihn, wofür nutzt ihr ihn? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Slalomtraining
Distanztraining
Generell Training in Anwesenheit von Futter bzw. Ablenkungsreiz
Überhaupt macht es Sinn, wenn man alleine mit dem Hund trainiert und niemanden hat, der schnell einen Deckel aufs ausgelegte Futter legen kann, damit sich der Hund im Notfall nicht selbst bedient.
-
Ich hatte zuerst den von Trixi, war aber leider gar nicht zufrieden damit. Hab mir dann nach langen hin und her den Treat&Train gekauft und bin so happy damit! Ich nutz den für's Agi Training, Aufbau vom Slalom, RC etc.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!