Empfehlung Saug Wischroboter bei langhaarigen Hunden

  • Hallo in die Runde,


    derzeit bin ich mit meinen Nerven am Ende. Ich wische tagtäglich mehrfach und jedes Mal sieht es nach MInuten wieder staubig aus. Entweder hängt der den beiden Fellnasen an den Pfoten. Ich weiß es nicht.


    Jetzt überlege ich mir einen Roboter anzuschaffen, bevorzugt wird dabei auf das Wischen Wert gelegt. Kann jemand ein gutes Gerät empfehlen bei 2 Hunden und Kind kommt einiges zusammen :)

  • Haben uns vor einigen Wochen selbst so ein Teil angeschafft, da Sunny mit ihrem seidigen und langen Fell schnell Wollmäuse erzeugt.


    Nach mehreren Tagen Testberichte und passende Videos schauen, fiel die Wahl auf: Ecovacs Deebot OZMO 950


    Im Preisbereich das Top-Modell. Erkennt Teppiche von selbst (wischt dann nicht drüber und saugt stärker), kann mehrere Karten (Etagen) speichern und wir sind sehr zufrieden.


    Er ist bisher auch noch nie abgestürzt (Treppe). Kletterkünste sind so lala, Wippestühle funktionieren nicht so gut, aber das kriegen scheinbar auch alle anderen Roboter nicht so wirklich hin.


    Edit: Die Wischfunktion bei solchen Wisch-Saugern ist eher ein feuchtes drübergleiten. Also zart nass. Reicht nicht für feste Kleckse, aber ideal für dein staubiges Problem.

  • Den haben wir auch, mit der Saugleistung sind wir auch zufrieden. Aber saugen und wischen gleichzeitig hat hier leider gar nicht funktioniert. Das gab ein furchtbares Geschmiere und die Haare wurde angefeuchtet und weiter verteilt. Also saugt er erst und wischt dann nochmal nach bzw. gehe ich dann lieber eben selber schnell mit dem Wischer durch.


    Rückblickend hätten wir uns die Wischfunktion sparen können. Aber kommt vielleicht auch auf die Art der Haare und die Mengen an.

  • Den haben wir auch, mit der Saugleistung sind wir auch zufrieden. Aber saugen und wischen gleichzeitig hat hier leider gar nicht funktioniert. Das gab ein furchtbares Geschmiere und die Haare wurde angefeuchtet und weiter verteilt. Also saugt er erst und wischt dann nochmal nach bzw. gehe ich dann lieber eben selber schnell mit dem Wischer durch.


    Rückblickend hätten wir uns die Wischfunktion sparen können. Aber kommt vielleicht auch auf die Art der Haare und die Mengen an.

    Hier funktionierts sehr gut, wir saugen ca. 2-3 mal die Woche und wischen dann alle 1-2 wochen einmal. Kein Matschfell am Boden. Sie hat sehr feines und ca. 10 cm langes Haar, damit geht es wirklich ordentlich. Wir haben allerdings in der App das Wischen und Saugen auf Max. gestellt. Hier gibt es Vinylboden und Parkett sowie Fliesen. Ging alles.


    Vielleicht die Saugleistung auch außerhalb des Teppichs auf Hoch einstellen? Damit es vor dem Wischlappen auch wirklich weggesaugt ist? Wäre meine einzige Idee.

  • Ich habe neuerdings auf ganz altmodische Methoden umgestellt weil mir die Staubsauger hier alle den Geist aufgeben. Ich kehre mit dem Besen und wische mit dem Mopp. Ergebnis: Top.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!