Aggressiver Hund, was tun??

  • Hast du die Werte zufällig parat und kannst hier einstellen?

    Wenn mir jemand verrät wie ich das tun kann mach ich das gerne :)

    Am besten abfotografieren und bei einem externen Bildhoster wie zB abload.de hochladen. Da bekommst du einen Link, den du hier über Bild einfügen eingeben kannst und wir können es dann sehen :smile:


    Wir haben erst begonnen und geben 400 mikrogramm am Tag.
    Ja er bekommt es 1 Stunde vorm Füttern.


    Eingestellt bzw. verschrieben wurden mir die Tabletten von einem normalen TA und mit drauf schauen lasse ich Dieter Degen gemeinsam mit Dr. Ute Blaschke Berthold.

    Darf ich fragen wen du da empfehlen würdest?

    Nur einmal am Tag? Und wie schwer ist der Hund?


    Mal ein kurzer Vergleich. Meiner liegt auch in der (gesundheitlichen) Norm. Das heißt aber eben noch lange nicht, dass es verhaltensbedingt passt. Er wiegt 14kg und bekommt derzeit morgens 350 mikrogramm, abends 300mikrogramm, also insgesamt 650 und wir müssen vermutlich noch weiter hoch. Zusätzlich Selen. Das ist aber alles sehr individuell.


    Bei den Namen kenne ich sowohl Positives, wie Negatives.

    Was die SD an geht, würde ich dir aber in jedem Fall Dr. Wergowski ans Herz legen. Sie bietet Telefonsprechstunden an und ist absolut top auf den Gebiet! Beinahe alle deutschsprachigen Veröffentlichungen zu dem Thema kommen auch von ihr.

  • Dein Hund hat ganz eindeutig eine schwere SDU!

    Da hat er schon kaum T4, aber zusätzlich noch recht hohe Antikörper. Sprich vom Thyroxin bleibt letztendlich Nichts mehr übrig, was ihm wirklich zur Verfügung steht. Dafür ist die Dosierung auch viel, viel zu niedrig. Die bringt aktuell maximal nur noch mehr durcheinander, als zu helfen.


    Ich würde dir wirklich dringend raten, das was du uns hier geschrieben hast, an Frau Dr. Christiane Wergowski zu schicken, zusammen mit den SD Profil. Und dann ihre nächste offene Telefonsprechstunde morgen Abend in Anspruch nehmen. Meld dich gern per PN, wenn du noch mehr Details braucht. Aber dein Hund ist mit den Werten schwer krank, was zum einen schon selbst die Probleme erklären kann, aber auch für diverse weitere Folgeerkrankung Tore öffnet. Ich spreche leider aus eigener Erfahrung. Bei meinem sind seit Einstellung der SD zB sämtliche andere chronische Beschwerden wie weggeblasen. Das waren alles Folgen der SD...

  • Dein Hund hat ganz eindeutig eine schwere SDU!

    Da hat er schon kaum T4, aber zusätzlich noch recht hohe Antikörper. Sprich vom Thyroxin bleibt letztendlich Nichts mehr übrig, was ihm wirklich zur Verfügung steht. Dafür ist die Dosierung auch viel, viel zu niedrig. Die bringt aktuell maximal nur noch mehr durcheinander, als zu helfen.


    Ich würde dir wirklich dringend raten, das was du uns hier geschrieben hast, an Frau Dr. Christiane Wergowski zu schicken, zusammen mit den SD Profil. Und dann ihre nächste offene Telefonsprechstunde morgen Abend in Anspruch nehmen. Meld dich gern per PN, wenn du noch mehr Details braucht. Aber dein Hund ist mit den Werten schwer krank, was zum einen schon selbst die Probleme erklären kann, aber auch für diverse weitere Folgeerkrankung Tore öffnet. Ich spreche leider aus eigener Erfahrung. Bei meinem sind seit Einstellung der SD zB sämtliche andere chronische Beschwerden wie weggeblasen. Das waren alles Folgen der SD...


    Ich kann dir leider keine PN schicken (da steht irgendwas mit maximale Anzahl an Konversationen) würde mich aber über eine Nachricht freuen.

  • Warum wird hier von Normwert gesprochen seitens dem Tierarzt? Der T4 ist eindeutig erniedrigt und schon Grenzwerte machen mitunter aggressiv! Gerade dieses von 0 auf 180 kenne ich von meinem Hund sehr gut!

    Das muss engmaschig kontrolliert werden und es kann zu Anfang auch zu Verschlechterungen kommen, da die Schilddrüse durch die Substitution noch mehr runterfährt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!