Aggressiver Hund, was tun??

  • Das tut mir wirklich sehr Leid für euch, es ist schrecklich wenn man nicht weiß warum der Hund sich so negativ Entwickelt.

    Ich drücke euch die Daumen.

  • Ich bin auch für eine neurologische Abklärung und die SD noch mal wirklich komplett checken zu lassen.

    Das was die meisten TA da checken ist zu wenig ( Atrevido kann da ein Liedchen von Singen).


    Bzl CT und neurologische Probleme. Nerven kann man nur bedingt in einem CT beurteilen, dafür braucht man ein MRT.

    Ich würde also zu einem richtigen Neurologen gehen und mit ihm abklären, ob er den Bedarf an einem MRT sieht.

  • Ich bin auch für eine neurologische Abklärung und die SD noch mal wirklich komplett checken zu lassen.

    Das was die meisten TA da checken ist zu wenig ( Atrevido kann da ein Liedchen von Singen).


    Bzl CT und neurologische Probleme. Nerven kann man nur bedingt in einem CT beurteilen, dafür braucht man ein MRT.

    Ich würde also zu einem richtigen Neurologen gehen und mit ihm abklären, ob er den Bedarf an einem MRT sieht.

    Die SD wurde mit einem kompletten Schilddrüsenprofil gecheckt und dabei kam eben der niedrige Bereich raus. Dafür habe ich auch schon welche mit dabei, die da mit drauf schauen und mich eben auch darauf hingewiesen haben es trotzdem medikamentös zu versuchen, obwohl es noch in der Norm ist.

    Hm ok dann muss ich vielleicht doch nochmal bei dem Neurologen in unserer Gegend anfragen.
    Danke für den Tipp :)

  • kompletten Schilddrüsenprofil gecheckt

    Was ist den ein komplettes Schilddrüsenprofil?

    Ich frag echt so blöd, weil so ziemlich alle TA die ich kenne nur T3/T4 und TSH testen

  • Ich wurde hier markiert bezüglich Schilddrüse und kann dem nur zustimmen. Ein komplettes SD-Profil ist schon mal sehr gut!


    Das wären TSH, T4, fT4, T3, fT3, T3 Antikörper, T4 Antikörper und die TG Antikörper. Hast du die Werte zufällig parat und kannst hier einstellen? Welche Dosierung vom Forthyron habt ihr? Achtest du darauf, das minimum 30min vor dem Fressen zu geben? Und wen hast du der da mit raufschaut, normale TÄ (egal ob Praxis oder Klinik)?


    Mein Zwerg hat auch extreme Verhaltensauffälligkeiten aufgrund der SD. Zum Glück nur ganz bedingt in die aggressive Richtung. Aber das zerrt ungemein an den Nerven bei Hund und Mensch. Einen Neurologen würde ich ebenfalls rauf schauen lassen, aber das kann schon alles die SD sein. Ich habe mit oder ohne Forhtyron einen komplett anderen Hund. Selbst eine kleine Reduzierung der Dosierung spiegelt sich sofort im Verhalten. Zusätzlich zu Entzün dungsschüben der SD. Das ist ein hochkomplexes Thema, was ich nur in absolute Fachhände geben würde. Ich kann dir da jemanden empfehlen. Erst seitdem machen wir hier Fortschirtte, obwohl ich jetzt schon von zig TÄ belächelt wurde...

  • Hast du die Werte zufällig parat und kannst hier einstellen?

    Wenn mir jemand verrät wie ich das tun kann mach ich das gerne :)


    Welche Dosierung vom Forthyron habt ihr? Achtest du darauf, das minimum 30min vor dem Fressen zu geben? Und wen hast du der da mit raufschaut, normale TÄ (egal ob Praxis oder Klinik)?

    Wir haben erst begonnen und geben 400 mikrogramm am Tag.
    Ja er bekommt es 1 Stunde vorm Füttern.


    Eingestellt bzw. verschrieben wurden mir die Tabletten von einem normalen TA und mit drauf schauen lasse ich Dieter Degen gemeinsam mit Dr. Ute Blaschke Berthold.


    Das ist ein hochkomplexes Thema, was ich nur in absolute Fachhände geben würde. Ich kann dir da jemanden empfehlen. Erst seitdem machen wir hier Fortschirtte, obwohl ich jetzt schon von zig TÄ belächelt wurde...

    Ja das mit dem Belächeln erfahre ich leider auch andauernd und habe oft auch nicht das Gefühl, dass TÄ mich da wirklich ernst nehmen.

    Darf ich fragen wen du da empfehlen würdest?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!