• Hallöchen!

Ich hätt mal wieder ne Frage: Seit ein paar Wochen frisst der Wolfi die ganze Zeit Gras! Egal ob er im Garten liegt oder wir beim Spazieren sind. :irre:

Machen eure Hunde das auch? Und ist das "normal"? Könnte es sein das der Hund allergisch auf das ganze Gras reagiert?

So viele Fragen auf einmal... :hilfe: Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

Danke schonmal im Vorraus!

Jenny und Grasfresser Wolfi

• Neu

Hi

hast du hier Grasfresser! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Meine fressen auch Gras, manch mal glaube ich , ich habe keine Hunde sondern Kühe.

Ein Hund frisst Gras zur Verdauung oder um sich zu übergeben.
      Das ist ganz normal, nur man sollte aufpassen das das Gras nicht behandelt mit Pflanzenschutzmittel ist, das kann zur einer leichten Vergiftung führen.
      Macht sich mit tage langem Durchfall und erbrechen bemerkbar.

• Danke für die schnellen Antworten!

Der Wolfi frisst das Gras aber nur. Er hat sich danach noch nie übergeben... :???:
      Lasst ihr das Grasfressen immer zu? Ich weiß ja nicht ob die im Park irgendwas ins Gras getan haben... :hilfe: Er lässt sich nur schwer davon abbringen. Ich hab manchmal das Gefühl ihm schmeckts!

LG

• Hallo zusammen!

Also mein Balckie der frisst das Gras auch sehr sehr gerne!!!!
      Anfangs dachte ich mir auch, dass das nicht normal ist weil ich da an Katzen dachte. Die das Gras ja fressen wegen den Haaren oder so ähnlich.
      Auf jeden Fall lass ich ihm das Grasfressen schon. Bin auch der Meinung das es ihm schmeckt. Bekannte haben zwar gesagt, dass ein Hund nur dann Gras frisst, wenn ihm schlecht ist. Auf meinen trifft das nicht zu. Dem schmeckt´s und dann soll er doch! Ich sag immer nur:"Guten Appetit!" ;)
      Liebe Grüße
      Andrea

• Unsre Möhre hat heute ein wenig zu viel gefressen, jedenfalls
      hat sie es danach mit einem ganzen Ballen Haaren wieder
      retour gebracht. Vielleicht hats den Vorteil,dass die Haarballen
      wieder rauskommen. Hunde schlucken ja auch Haare mit runter.
      Falls ich hier Mist schreibe,bitte korrigieren :)

• Zitat

Der Wolfi frisst das Gras aber nur. Er hat sich danach noch nie übergeben... :???:
      Lasst ihr das Grasfressen immer zu? Ich weiß ja nicht ob die im Park irgendwas ins Gras getan haben... :hilfe: Er lässt sich nur schwer davon abbringen. Ich hab manchmal das Gefühl ihm schmeckts!

LG

Da mach dir mal keine Gedanken. Das kannst du recht bedenkenlos zulassen, wenns ihm schmeckt ists doch ok.
      In den Parks ist das selten "behandelt", mehr Gedanken würde ich mir da bei den Landwirten machen.

Schönen tag noch

• Gras geht, Grünland wird nicht groß behandelt, nur gedüngt. Anders siehts bei dem Zeug aus, was Barry mit Vorliebe frißt, jungen Weizen und junge Gerste, die wird demnächst wieder behandelt, dann heißt´s wieder Augen auf, und das Fressen unterbinden.

Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!