Natur-Quiz
-
-
Richtig!
Der mittlere Weinschwärmer ist ein Nachtfalter, der eine Flügelspannweite von 45-60 mm erreicht. Er kommt in ganz Europa und Asien vor und lebt in Feuchtgebieten oder an Gewässern.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Natur-Quiz*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab hier auch noch zwei Fotos von ihm
- das Vieh war 6-7 cm groß.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und hier zum Raten weiter mit Raupen:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Phalera bucephala
-
Wenn das richtig ist, kann ich auch noch ein Ergänzungsfoto beisteuern
-
Es ist richtig und ein Ergänzungsbild wäre toll
-
-
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Der saß vor ein paar Wochen einen ganzen Tag über an unserer Haustür und hat dort sein Nickerchen gemacht. Gut getarnt war er da natürlich nicht, aber geschützt. Woanders wäre er mir vermutlich nicht aufgefallen. Wahnsinn, wie sehr die nach Birkenstöckchen aussehen.
Umso mehr frage ich mich übrigens, welcher Depp sich dachte "Birke? Nö, seh ich nicht. Aber wenn man die Augen ein bisschen zusammenkneift - also ganz feste, so dass man echt fast nichts mehr sieht - dann sieht der Fleck da aus wie der Mond!"
Edit: Wer jetzt nicht den Namen googlen will - die Dinger heißen Mondvogel oder Mondfleck.
-
Na dann darf ich mal ein Rätsel einstellen.
Ich hab grad nix heimisches und schwer zu ratendes gefunden, daher mal ein Urlaubsfoto und ich fürchte, es ist richtig schwer:
Externer Inhalt www.sonyuserforum.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Viele Grüße
Ingo
-
Ich habe grad nochmal eingangs gelesen, nur heimisches ist erwünscht.
Dann ratet oben halt nur zum Spaß und sagt mir ernsthaft, wer der hier ist
Externer Inhalt www.sonyuserforum.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Ich habe grad nochmal eingangs gelesen, nur heimisches ist erwünscht.
Ranatra linearis
Man nennt sie auch Stabwanze und findet sie z. B. auf meinem Teich im Garten
-
Oder viel einfacher
ein Teichläufer
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!