• Ich hab hier auch noch zwei Fotos von ihm :smile: - das Vieh war 6-7 cm groß.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Und hier zum Raten weiter mit Raupen:

• Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Der saß vor ein paar Wochen einen ganzen Tag über an unserer Haustür und hat dort sein Nickerchen gemacht. Gut getarnt war er da natürlich nicht, aber geschützt. Woanders wäre er mir vermutlich nicht aufgefallen. Wahnsinn, wie sehr die nach Birkenstöckchen aussehen.

Umso mehr frage ich mich übrigens, welcher Depp sich dachte "Birke? Nö, seh ich nicht. Aber wenn man die Augen ein bisschen zusammenkneift - also ganz feste, so dass man echt fast nichts mehr sieht - dann sieht der Fleck da aus wie der Mond!"

Edit: Wer jetzt nicht den Namen googlen will - die Dinger heißen Mondvogel oder Mondfleck.

• Na dann darf ich mal ein Rätsel einstellen.

Ich hab grad nix heimisches und schwer zu ratendes gefunden, daher mal ein Urlaubsfoto und ich fürchte, es ist richtig schwer:

Externer Inhalt www.sonyuserforum.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Viele Grüße

Ingo

• Ich habe grad nochmal eingangs gelesen, nur heimisches ist erwünscht.

Dann ratet oben halt nur zum Spaß und sagt mir ernsthaft, wer der hier ist ;)

Externer Inhalt www.sonyuserforum.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!