Natur-Quiz
-
-
Ist das dieser Hainwachtelweizen?
L. G.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ist das dieser Hainwachtelweizen?
L. G.
Das ist dieser Hain-Wachtelweizen!
Er gehört zu den Halbschmarotzern, d.h. er bohrt seine Wurzeln in die Wurzeln benachbarter Gräser und zieht dort Wasser und Nährstoffe heraus.
-
O.k. - was hat mich neulich mit seinem krassen Gebrumme völlig erschreckt, als ich die Tür meines Arbeitszimmers öffnete und war später tot?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(Man ignoriere die Hundehaare, habe ich gerade erst fotographiert, liegt schon länger dort.)
L. G.
-
Hornisse?
-
Ja.
(Also, ich denke schon...)
Hornissen sind die größte Gattung der Echten Wespen (lat. Vespa) und kommen in Deutschland bislang nur in einer Art vor: Die Hornisse (lat. Vespa crabro) war bis in die 1970er Jahre hinein vom Aussterben bedroht und stand lange auf der Roten Liste der vom Aussterben bedrohten Arten. Mittlerweile hat sich der Bestand jedoch erholt.
(Quelle: http://www.gartenjournal.net)
Du bist dran, Sunti.
L. G.
-
-
Tassuts Liebeskäfer
Ich glaub, die müsste man genitalisieren für die genaue Art. Sind auf jeden Fall Rüsselkäfer (auch ohne Rüssel). Wahrscheinlich Gattung Phyllobius oder Polydrusus
Falls es jemand nicht wusste und es noch jemanden interessiert
-
Soo, machen wir hier mal weiter. Und da ich ja weiß wie super gerne ihr alle Fledermäuse ratet, muss sich tassut noch etwas gedulden bevor sie sich weiter mit den Nachtfaltern amüsieren darf.
(endlich, auf einen solchen Smilie warte ich hier seit Monaten)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Batman
-
Großes Mausohr - und endlich mal jemand mit Handschuh
-
Gut, dass du weitergemacht hast. Ich hab total verpennt, dass ich dran gewesen wäre.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!