Natur-Quiz
-
-
Vielleicht frage ich mal unseren Experten wenn ich dran denke.
Das fände ich klasse! Einfach aus Interesse - ich hab schon so viele Stunden vor den Bläulingen verbracht und bin mir nie sicher. Auch beim amandus hatte ich schon viele Bilder ohne dicken, schwarzen Streifen entdeckt... meistens ist das hier meine erste Anlaufstation für Tagfalter:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Natur-Quiz*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich liebe Bläulinge. Aber ich muss jedesmal suchen und suchen - und dann lese ich much fest
Was ist das frisch von heute - und weiß sogar wer, welchen Spitznamen es hat?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Irgendein Stinkmorchel, in dem Stadium genannt Hexenei.
Und für den Fall, dass stimmt. Ich habs nicht gewusst. Ich habe "Glibberei Wald" gegoogelt.
-
Es stimmt
Damit bist Du wieder dran.
In dem Stadium riecht die Stinkmorchel übrigens noch nicht. Übrigens: Im Stadium kurz vor dem gezeigtem Bild, also bevor sie aufgerissen sind, wären sie essbar, sogar eine Delikatesse. Wenn man das wollte. Es gibt Sachen, da ziehe ich Grenzen.
Aus diesem Ei wächst der „Phallus impudicus“, der im wahrsten Sinne des Worts früher als „Stinkefinger“ galt. Wuchs er auf dem Grab oder Grabhügel eines Verstorbenen, galt das als Zeichen dafür, dass dieser ein ungesühntes Verbrechen mit ins Grab genommen hat.
-
Was futtert da leckere Mehlwurminnereien?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich werfe mal die kleine Bartfledermaus ins Rennen..?
Ich bin gerade total fasziniert, dass wir so viele Fledermausarten haben, das hab ich nicht gewusst.
-
-
Ich hab keine Ahnung, aber es ist NIEDLICH!
-
Ich werfe mal die kleine Bartfledermaus ins Rennen..?
Ich bin gerade total fasziniert, dass wir so viele Fledermausarten haben, das hab ich nicht gewusst.
Nein, leider falsch.
Der Tragus (dieses längliche Ding im Ohr) ist bei denen länger und spitzer.
-
Vielleicht ein kleiner Abendsegler?
-
Vielleicht ein kleiner Abendsegler?
Auch nicht.
-
Zwergfledermaus?
Ist die ausgewachsen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!