Hundeneulinge: Bitte keine übereilten Hundeanschaffungen wg. Corona

  • Und wieder feiert jemand eine Coronaparty der Schnellschuss-Hundeanschaffer:


    Hund aus dem Tierschutz zurückgeben


    Wenn der Hund jetzt wieder irgendwo anders hinkommt, steigt die Zahl der völlig unnötigen Kontakte mit fremden Personen exponentiell.


    Und das ist doch der gravierende Unterschied zu Ferienzeit oder Weihnachten, nämlich dass auf absehbare Zeit soziale Kontakte Menschenleben gefährden können.


    Auf der einen Seite knastet man hilflose Altenheimbewohner ein und untersagt Besuche von außen, aber wer partout einen Hund haben will, der nimmt sich den Freibrief und kommt mit zig Menschen zusammen.


    Caterina

  • Und wo steht geschrieben, dass die TE (die übrigens noch sehr jung ist und bei ihren Eltern wohnt) sich einen Hund spontan geholt hat, weil es zur Corona Krise so gut passt? Der Hund ist ja schon 2,5 Wochen da... Ausgangsbeschränkung ist erst seit Sonntag

  • Hmmm finde das mit dem Corona etwas schwierig. Ich hab meine Emma vor 3 Wochen geholt. Da wusste man noch nicht das sich das Corona hier so entwickeln würde.


    Bis auf das Problem mit der Hundeschule sehe ich keine Probleme. Ich kann mit ihr raus gehen, sie kann rumrennen, im Garten flitzen und wird auch erzogen. Klar ein direkter Ansprechpartner wäre natürlich toll aber ich mache aus der Situation das beste.

    In Zeiten wie diesen steht vieles im Internet, Büchern oder man fragt einfach mal hier im Forum.


    Natürlich gibt es jetzt viele Menschen die einen Hund plötzlich wollen weil Sie Zeit haben. Na und? Die Tiere freuen sich über ein neues Zuhause. Früher als es noch keine Hundeschulen gab wurden die Hunde auch groß und erzogen. Es kommt einfach nur auf die Person selbst an :)

  • Glaube eher, das ist eines der üblichen Anschaffungsdramen ...:


    *Huch*, es lebt, spielt, macht Pipi und jemand ist auch noch allergisch, der Vermieter will das gar nicht, die Familie auch nicht, man selbst eh nicht. Hat es nur nicht gewusst. *Hoch*, Welpi läuft den Katzen hinter ... das geht ja man gar nicht ...

  • Hallo, kann mir vielleicht jemand einen Hund besorgen?

    Ich brauche einen großen bösen, der knurrt, bellt, sein scharfes Gebiss zeigt und immer im Kreis um mich herumläuft.

    Dazu gerne einen sprechenden Papagei, der uns draußen begleitet und immer den einen Satz wiederholt: "Herr, wirf Hirn vom Himmel!"!!! :wallbash:

    ES EILT!!

  • :denker: ... :???:... :ugly:?


    Alles ok bei Dir, Gassigaengerin?

    Können wir Dir irgendwie anders behilflich sein? Oder bist Du in den falschen Thread gerutscht?


    Aber was es auch sei, ich lass mal ein virtuelles :streichel::bussi: für Dich hier und

    alles wird wieder gut, doch, das wird bestimmt wieder :nicken: :sweet:

  • Danke dir, @Das Rosilein !

    Ach, ich war auf der Post und im Laden und es gibt immernoch solche Ignoranten, die keinen Abstand halten. Junge Erwachsene, die sich anscheinend denken "In meinem Alter kann mir das Virus nicht viel anhaben und ob ich es auf andere übertrage, ist nicht mein Problem". Wenn sie etwas denken... 3 davon sind mir vorhin begegnet, 1 Verkäuferin und 2 Postkunden = 3 zu viel!:barbar:

    Da verstehe ich, wenn man sich dieser Tage einen Rottweiler... zulegt oder was käme noch in Frage?:denker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!