Mache mir Sorgen um Welpen - Meinungen

• Hallo zusammen,

Ich habe einen 8 Wochen alten Australien Shepherd und zwar erst seit gestern.

Wenn er liegt, ist er extrem kurzatmig, sprich 2-3 Atemzüge pro Sekunde, auch wenn er schläft. Außerdem war seine Nase trocken und er hat gestern nicht gefressen und getrunken. Deshalb sind wir nachts zur Tierklinik gefahren.

Schleimhäute, Lymphknoten, Herz- und Lungengeräusche unauffällig und auch kein Fieber. Die TÄ hat zur Sicherheit ein Entzündungshemmer und Schmerzmittel gespritzt und uns eine Dose nassfutter mitgegeben. Er hat sie dann gefressen und auch getrunken, heute auch alles super. Atmung war viel besser und er hat gegessen, getrunken, getobt und normal sein Geschäft gemacht.

Jetzt seit eben hat er wieder Kurzatmung und er streckt sich beim schlafen viel. Grummelt außerdem ständig und hat vorhin einen Katzenbuckel gemacht. :(

Er geht auch nur ein paar Schritte zwischendurch und liegt sonst die meiste Zeit.

Ich habe einfach so Angst dass er schmerzen hat oder krank ist und möchte dass es ihm gut geht!

Was soll ich tun?

Reicht am Montag noch mal zum TA oder noch mal zur Notfall-Klinik?

Sorry für den langen Text!

Ich Dreh noch durch...

Lg

• Liest sich eher als hätte er Bauchschmerzen. Vllt verträgt er das Nassfutter vom TA gar nicht.

Bei einem so jungen Welpen würde ich vermutlich nochmals die TK aufsuchen.

Gute Besserung dem Kleinen Würmchen :streichel:

• Seit wann besteht das Problem denn? Erst seit dein Kleiner bei dir ist? Oder war das schon bei deinen Besuchen beim Züchter der Fall? Wie alt war der Hund da?

• Danke für eure Antworten!

Verstehe diesen Hund nicht, jetzt gerade tobt er hier rum und kämpft mit seiner Decke wie ein junger Gott..

In seinem vorherigen Zuhause ist mir nichts aufgefallen, er war immer etwas ruhiger als seine Geschwister aber nichts dramatisches dachte ich. Er wurde auch normal entwurmt und geimpft und war einen Tag bevor wir ihn geholt haben beim Tierarzt zum Check.

Wir haben das Trockenfutter gegeben, was er von dort schon kannte (etwas eingeweicht mit Wasser) aber das hat er ja nicht genommen, vielleicht hat er jetzt wirklich Bauchweh gehabt von dem neuen Futter von der TÄ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!