Fellpflege Jack Russel Mix

  • Hallo zusammen,


    mal eine Frage, ich beschäftige mich nun intensiv mit den ganzen borstigen Haaren die Anton hinterlässt.


    Habe schon eine Furminator Bürste für Unterwolle, allerdings habe ich ihn gerade gebürstet und dann einmal richtig durchgewurschtelt dann kamen ganz viele einzelne kleine Haare noch rausgefallen.


    Gibt es noch eine Möglichkeit die kleinen losen Haare zu entfernen? Vielleicht liegt es auch am Fellwechsel oder noch eine zweite Bürste holen?

    Denn die Bürste für die unterwolle hatte kaum noch was rausgeholt.


    Und habt ihr einen Staubsaugeraufsatz für Hundehaare für das Sofa? Oder einen anderen Trick dort die Haare wegzubekommen?


    Habt ihr auch noch einen Tipp wie ihr den Ausfall der Haare gestoppt habt?



    Danke!dog-face-w-sunglasses

  • Stoppen wird nicht gehen.

    Ich würde ein Bad empfehlen, da lösen sich bei uns viele Haare.


    Ansonsten dauert das eben ein paar Wochen bis der Fellwechsel durch ist.


    Für Sofa und so weiter helfen die wiederverwendbaren Textilbürsten (die mit den roten Oberflächen) oder die mit dem Gummiaufsatz.


    Gibt einen Thread zum Thema Sauberes Haus

  • Hast du mal ein Foto vom Fell deines Hundes?

    Hat er vllt. Trimmfell? Falls ja, beginnt der Hund zu haaren wenn das Fell reif zum Trimmen ist.

    Wenn man den Hund danm trimmt (zupft, nicht schert), dann haar er nicht mehr.

  • Versuch es mal zusätzlich mit einem Softstriegel (da dein Hund kurz- und glatthaarig ist die gezähnte Variante) aus dem Pferdebedarf. Damit geht loses Deckhaar bei meinen Hunden ganz gut raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!