Beiträge von LukasW

    Hallo zusammen,


    mal eine Frage, ich beschäftige mich nun intensiv mit den ganzen borstigen Haaren die Anton hinterlässt.


    Habe schon eine Furminator Bürste für Unterwolle, allerdings habe ich ihn gerade gebürstet und dann einmal richtig durchgewurschtelt dann kamen ganz viele einzelne kleine Haare noch rausgefallen.


    Gibt es noch eine Möglichkeit die kleinen losen Haare zu entfernen? Vielleicht liegt es auch am Fellwechsel oder noch eine zweite Bürste holen?

    Denn die Bürste für die unterwolle hatte kaum noch was rausgeholt.


    Und habt ihr einen Staubsaugeraufsatz für Hundehaare für das Sofa? Oder einen anderen Trick dort die Haare wegzubekommen?


    Habt ihr auch noch einen Tipp wie ihr den Ausfall der Haare gestoppt habt?



    Danke!dog-face-w-sunglasses

    Wie oben im Thema genannt wünsche ich mir das Anton (10 Monate) auf sein Platz geht wenn es klingelt und sich Besuch ankündigt.


    Momentan ist es noch ein Durcheinander, oft kommen sie über die Terrasse und dann ist es ein Durcheinander. Er springt den Besuch an, fiept, bellt und ist völlig außer sich.


    Momentan arbeiten wir schon daran, dass er beim klingeln belohnt wird wenn er Ruhe gibt. Wir können die Klingel von innen auslösen.


    Parallel üben wir schon „Körbchen“. Decke kann er schon, aber die liegt woanders und Körbchen wird auch von Wiederholung zu Wiederholung besser.

    Am liebsten hätten wir es wenn er beim klingeln direkt auf seine Decke geht.


    Wie würdest ihr handeln? Beim klingeln anleinen ab auf seinen Platz? Oder bis zum Körbchen locken? Haben wir auch öfter Probiert allerdings schaut er mich oft aus dem Flur wie ein Auto dann an und sitzt dann vor Tür und wartet leise auf den Besuch.


    Ist der Besuch da, soll der Hund dann erstmal in den Raum wo das Körbchen steht? Oder anleinen


    Habt ihr Tipps für ein strukturiertes Vorgehen?


    Über alles dankbar!

    Hallo,


    mich melde mich mal wieder bezüglich Anton, mittlerweile 9 Monate alt. Ein Jacky Shih tzu Mix.


    immer wenn ich beim gassi gehen, einen Nachbarn treffe oder Freunde, ich die begrüße geht das Theater los, Winseln, fiepen, anspringen, bellen.

    Wie gehe ich damit um, wie übe ich es, das der Hund einfach stehen bleibt, schnüffelt und nicht total abgeht. Danke!

    Also ich hab das Gefühl wenn ich einen anschiss verteile schaukelt sich das alles noch mehr hoch. Er ist das mega sensible auch durch die Pubertät nimmt er alles sehr dramatisch auf ?


    und Geschirr ist eher unglücklich, er hasst es außer es geht raus. Und wenn wir es mal anlassen knabbert er dran rum.. wäre dann ein Halsband sinnvoll in der Wohnung? Oder eins was man schnell drüber werfen kann?

    Danke für die Antworten!


    also Heizung wäre in der Nähe, nur Hausleine und Halsband haben wir nicht weil wir ein Geschirr nutzen.. heißt dann zu Hause Halsband Tagen, dünne Leine kaufen und Hund wenn es klingeln jedes Mal zum Körbchen führen, dann was zum knabbern geben.


    was wenn er penetrant bellt? Ignorieren? Und Tür auf oder zu lassen, ist ein extra Raum.