TF: Wolfsblut oder Real Nature?

  • Ich weiß, dass es hier irgendwo diese Liste mit den empfehlenswerten Trockenfutter-Marken gibt, da ich sie mir schon mal durchgelesen hatte, aber ich finde sie einfach nicht wieder :denker:


    Auf jeden Fall standen dort weder Real Nature noch Wolfsblut mit drauf, und ich frage mich, ob es dafür einen Grund gibt? Stattdessen stand, meine ich, u.a. Granatapet drauf, dabei ist da Zellulose enthalten.


    Wir schwanken aktuell, nach einigem Probieren, mittlerweile zwischen diesen beiden Marken. Welche würdet ihr empfehlen?
    Bisher hatten wir beim TF Belcando, Josera und Bosch, aber da gefallen uns die Inhaltsstoffe nicht so richtig. Und unsere Hündin muss noch etwas abnehmen, verträgt sehr wahrscheinlich kein Huhn und scheint generell etwas empfindlich zu sein. Das Wolfsblut Wide Plain Light wäre daher unser Favorit.

    Was meint ihr dazu?

  • Ein Trockenfutter zu empfehlen, ist nicht einfach und ich finde bei dieser Art der Fütterung immer ein Haar in der Suppe.


    Du hattest Josera, Dein Hund hat es vertragen? Dann bleib doch dabei und wenn der Hund abnehmen soll, gibst Du weniger Trofu und streckst es mit Möhren oder JOghurt, obwohl das Josera Lachs mit Kartoffeln kein Futter ist, was Hund in die Breite gehen lässt. Meine Jungs bekommen es im Urlaub und ich muss die Futtermenge erhöhen, damit sie ihr Gewicht halten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!