Immer wieder Durchfall, Real Nature

  • Hallo,


    meine 6 jährige Hündin bekommt Futter von Real Nature, eigentlich nur die Sorte Deep Forest (Wildschwein), weil wir den Eindruck hatten, dass sie die am besten verträgt. Alle paar Monate hat sie aber Durchfall, und sie setzt immer sehr viel Kot ab.
    Wir möchten ein anderes Futter probieren. Kann man sich da nur durch alle Sorten testen, oder hat vielleicht jemand eine Empfehlung. Zumindest welche Futtersorten gut sind. Ich dachte an Terra Canis, Belcando, evtl auch Wolfsblut.
    Es sollte ein Nassfutter sein.
    Gleich in der Nähe habe ich ein Geschäft von Hunter, die auch Futter führen. Weiß gerade nicht wie das heißt. Käme das auch in Frage.

    Barfen ist nicht möglich, da wir nur ein ganz kleines Gefrierfach haben.

    Liebe Grüße
    Sabine

  • Warum bekommt sie denn ausgerechnet Wildschwein? Verträgt sie gängiges Fleisch wie zB Huhn oder Rind nicht?


    Ich glaube, gerade bei Fertigfutter ist es wahnsinnig individuell, was ein sensibler Hund gut verträgt. Bei Rex zB gehen super Terra Canis, Dog's Love und das NaFu von Dr. Jutta Ziegler. Es gibt aber auch Hunde die genau das gar nicht vertragen.

  • Ich finde auch, dass es nicht möglich, die das perfekte Futter zu empfehlen.


    Ich bin überrascht, daß ihr so "einseitig" füttert.


    Hat sie Unverträglichkeiten?

  • Warum bekommt sie denn ausgerechnet Wildschwein? Verträgt sie gängiges Fleisch wie zB Huhn oder Rind nicht?


    Ich glaube, gerade bei Fertigfutter ist es wahnsinnig individuell, was ein sensibler Hund gut verträgt. Bei Rex zB gehen super Terra Canis, Dog's Love und das NaFu von Dr. Jutta Ziegler. Es gibt aber auch Hunde die genau das gar nicht vertragen.

    Wir haben mit Terra Canis begonnen, da hat sie sich übergeben. Irgendwie sind wir dann bei Real Nature gelandet - sie bekommt ab und an auch Huhn und Lachs von der Sorte.
    Das verträgt sie eigentlich auch. Früher hatte sie wohl zufällig manchmal Durchfall wenn sie was anderes als Wildschwein bekommen hat.
    Darum dachten wir sie verträgt die anderen Sorten weniger gut.


    Ich finde auch, dass es nicht möglich, die das perfekte Futter zu empfehlen.


    Ich bin überrascht, daß ihr so "einseitig" füttert.


    Hat sie Unverträglichkeiten?

    Ja klar, das perfekte Futter wird es nicht geben. Ich muss natürlich testen.
    Sie bekommt zusätzlich noch Entenhälse von Zooplus und 9 in 1 Kauknochen (wo drinnen Hähnchenfleisch eingewickelt ist).
    Und als Leckerli beim trainieren gibt es Chewies (alle Sorten).

    Meinst du mit einseitig, dass wir mehrere verschiedene Sorten füttern sollten? Also Huhn, dann Rind, Fisch, usw...?

    Ich muss zugeben, ich hab von Ernährung sehr wenig Ahnung. Unsere vorigen Hunde bekamen immer Billigfutter aus dem Supermarkt :fear:

    Wenn sie Huhn bei den Chewies verträgt kann ich wohl von ausgehen, dass sie grundsätzlich mit Huhn kein Problem hat...

    Liebe Grüße
    Sabine

  • Ich selbst füttere alles. Nur Frischfleisch nicht, weil mein alter Rüde das nicht mehr gut verträgt.


    Es gibt Nassfutter (im Moment Ritzenberger) und Trockenfutter (Mera Dog) und zwischendurch koche ich für sie. Ich vermenschliche sie in der Sache sehr. Ich würde auch nicht jeden Tag das gleiche essen. Also variiere ich auch das Futter meiner Hunde.


    Wenn dein Hund keine bekannten Allergien hat, musst du ausprobieren, welches Futter am Besten vertragen wird.

  • Bei einem Hund der verdauungstechnisch etwas "anfällig" ist, würde ich persönlich nicht dauernd die Sorten wechseln, auch nicht innerhalb einer Marke.

    Bei "alle paar Monate Durchfall", denke ich nicht, dass das Futter daran schuld ist wenn es die restl. Zeit gut vertragen wird.

    Könnte sein, dass dann ausgerechnet eine andere Sorte gegeben wurde oder (zuviel) Kaukram.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!