Unschöne Begegnungen beim Spaziergang

  • Ich kann Dir das leider nicht beantworten, da das bei uns in Österreich anders abläuft.

    Dann ist sie auch selbst schuld daran.

    Bis mal was Ernstes passiert...und das sehe ich hier leider schon kommen.

    Ich nehme an, dass sich nicht nur die TE an dem rücksichtslosen Verhalten stören wird.

    Andere Hundehalter gehen auch nach Prinzip vermeiden vor... es ärgern sich viele Leute über dieses Verhalten. Sonst haben wir nämlich eine sehr harmonische Hundehalterumgebung

  • Mit wäre die Nachbarschaft zu ihr herzlich egal, wenn die so rücksichtslos und respektlos ist.


    Ich würde es dem OT melden. Doof ist ein wenig, dass du nicht genau weißt wo sie wohnt. Aber du kannst die Hunde ja sehr gut beschreiben.

  • Und es statt mit vertreiben und Anzeigen mal mit füttern versuchen? Da reagieren die meisten Hundehalter extrem empfindlich drauf, wenn man ihren Hunden was zu wirft. Und wenn es dann noch was ist, was in aller Regel Durchfall verursacht, wie z.b. die unterwegs Leckerlis von Frolic aus der grünen Packung, wird man schnell gemieden.

    Man muss natürlich genug davon dabei haben und sie vom eigenen Hund möglichst weit weg und in hohes Gras oder ähnlich schwieriges Gelände werfen. Meistens sind die anderen Hunde dann eben mit Fressen beschäftigt, anstatt einen zu verfolgen oder anzugehen.


    Nur eine Idee... :ka:

  • Wenn ich mich selbst belästigt/genötigt fühle, würde ich einfach mal ganz naiv bei der Polizei nachfragen, was man denn da so tun kann.

  • Und es statt mit vertreiben und Anzeigen mal mit füttern versuchen? Da reagieren die meisten Hundehalter extrem empfindlich drauf, wenn man ihren Hunden was zu wirft. Und wenn es dann noch was ist, was in aller Regel Durchfall verursacht, wie z.b. die unterwegs Leckerlis von Frolic aus der grünen Packung, wird man schnell gemieden.

    Man muss natürlich genug davon dabei haben und sie vom eigenen Hund möglichst weit weg und in hohes Gras oder ähnlich schwieriges Gelände werfen. Meistens sind die anderen Hunde dann eben mit Fressen beschäftigt, anstatt einen zu verfolgen oder anzugehen.


    Nur eine Idee... :ka:

    Ich hoffe zwar, dass ich dieser Situation in Zukunft weiter aus dem Weg gehen kann, sollte der Fall der Fälle jedoch nochmal eintreten... werde ich das mit dem Futter probieren, gute Idee... die Idee meines Freundes mit dem Abwehrspray, ist mir doch zu rabiat, zumal das Problem am anderen Ende der Leine ist...Hund kann ja auch nichts dafür. Heute morgen war ich nur so überrumpelt, da kam mir so eine Idee in der Situation nicht.

  • Unbedingt melden. Und zwar immer und immer und immer wieder, bis sie es lernt. Das war hier das einzige was geholfen hat.

    Und ja, auch Pfefferspray ist eine gute Lösung. Manchmal reicht es schon die Flasche raus zu holen, in die Luft zu halten und zu sagen das man es jetzt anwendet.

    Ich kann dich gut verstehen, es macht einen so hilflos und zornig.... Man will einfach nur in Ruhe gelassen werden und es macht einem so viel Training kaputt. Lass dich nicht unter kriegen!

  • Da ich mir in der Vergangenheit oft die Nerven mit aufreibenden Diskussionen und Konfrontationen kaputt gemacht habe und dafür heute einfach keine Kapazität mehr habe, würde ich auch den Weg der Vermeidung gehen. Ich würde wann immer es geht versuchen weitläufig auszuweichen. Bei Begegnungen würde ich versuchen, meinen Hund auf mich zu konzentrieren, damit er keine Angriffsfläche bietet und die Sache mit dem Frolic finde ich auch gut. Das habe ich jetzt noch nicht probiert, aber mit dem Ausweichen und umlenken fahre ich bislang ganz gut. Das regt den Hund auch viel weniger auf.

  • Unbedingt melden. Und zwar immer und immer und immer wieder, bis sie es lernt. Das war hier das einzige was geholfen hat.

    Und ja, auch Pfefferspray ist eine gute Lösung. Manchmal reicht es schon die Flasche raus zu holen, in die Luft zu halten und zu sagen das man es jetzt anwendet.

    Ich kann dich gut verstehen, es macht einen so hilflos und zornig.... Man will einfach nur in Ruhe gelassen werden und es macht einem so viel Training kaputt. Lass dich nicht unter kriegen!

    Danke? mein Gemüt ist zwar wieder runtergefahren... aber am meisten ärgert mich halt, das es echt Zeit, Geduld und Spucke gekostet hat, meinen Stinker soweit zu bringen, er ist richtig toll geworden! Und dann sowas... er war noch bestimmt ne Stunde zuhause völlig überdreht und ruhelos, hat aus dem Fenster die Gegend abgescannt und war auf Alarmbereitschaft. Das hatten wir schon ewig nicht mehr. Jetzt ist er wieder abgeregt und schläft...trotzdem

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!