Zeckensaison 2020
-
-
Wir haben seit Advantix auch endlich Ruhe - keine einzige Zecke mehr
Allerdings hatte sie 1-2 Tage nach der Behandlung Juckreiz - sie wollte sich immer wieder an der Stelle vom Spot On kratzen,
Probier mal Exspot.
Meine Tessa hat sich mit Advantix auch gejuckt wie irre.
Exspot mit „nur“ Permethrin verträgt sie gut. Niemals Juckreiz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mir ist gerade beim Entfernen der Kopf der Zecke stecken geblieben
Habe es desinfiziert und würde jetzt erstmal abwarten, ob er von selbst raus kommt...?
Oder welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
-
Bei mir bleibt meistens der Kopf stecken. Bin zu doof, die ganze Zecke zu entfernen. Ich schau nur täglich drauf, ob sich eh nix entzündet. Nach ein paar Tagen ist der Kopf dann weg.
-
Bei mir bleibt meistens der Kopf stecken. Bin zu doof, die ganze Zecke zu entfernen. Ich schau nur täglich drauf, ob sich eh nix entzündet. Nach ein paar Tagen ist der Kopf dann weg.
Das beruhigt mich sehr, danke
Bei den Kindern und Pferden schaffe ich es eigentlich immer ganz gut, aber beim Hund stelle ich mich auch irgendwie dumm an
-
Gern ?
Ja witzig, bei meiner Katze hab ich es auch immer geschafft. Und die hat nicht so brav ruhig gehalten wie der Hund jetzt
-
-
Was nutzt ihr für ein Instrument zum entfernen? Kam mit diesen typischen Zangen null klar, habe jetzt seit Ewigkeiten schon so einen Zeckenhaken und kann den echt empfehlen. Damit ist hier noch nie was steckengeblieben
-
Was nutzt ihr für ein Instrument zum entfernen?
Finger! Alles andere funktioniert bei mir nicht. Mit Zeckenzange und Co bleibt garantiert der Kopf drin. Ziehe ich die Zecke nur mit den Fingern, ist noch immer alles glatt gegangen.
-
Eine normale Pinzette. Na dann werd ich mir so einen Zeckenhaken mal gönnen. Danke ?
-
Ich zieh die auch nur mit den Fingern weil alles andere bei mir nie so funktioniert, dass die ganze Zecke raus ist.
-
Ich benutze auch die Finger!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!