Tessi's Unsicherheit

  • Kleines Update: es klappt grad ziemlich gut. Kaum gebellt oder Aufregung bei Menschen Begegnungen:smile: wir wachsen immer mehr zusammen:herzen1: nur im eingezäunten Garten ist das gekläffe schlimm am Zaun wenn Menschen vorbei laufen! Vlt muss ich da Sichtschutz dran machen, aber weiß nicht was:denker:?!


    LG

    Juli und Tessi:winken:




    • Neu

    Hi


    hast du hier Tessi's Unsicherheit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Sichtschutz ändert m.E.n. bei den wenigsten Hunden was am Gekläffe.

    • Danke für die Fotos!
      Würde eine schmale Hecke als (zusätzliche) Barriere vorschlagen. Natürlich nicht als Trainingsersatz. Als zusätzliches Hilfsmittel. Eine Hecke trennt nicht nur optisch, sondern auch akkustisch und geruchsmäßig einen Garten besser von Außenwelt ab, als ein Geflügelzaun, bei dem man als Hund schon mal vergessen kann, dass der da ist.
      Wär auch ökologisch ein Gewinn.

    • Hm, vor 2 Tagen hatten wir leider kein so schönes Erlebnis gehabt:tropf:

      Ich hatte mich so wie immer umgesehen ob kein Mensch in der Nähe ist, ich ließ dann Tessi in den Freilauf...ca 5 Sekunden später hörte ich wie ne Autotür zu ging von den Transporter der ca knapp 10 Meter von uns auf einem Hof stand, Tessi schaute schon in die Richtung.... plötzlich kam dann ne Frau mit ner Gemüse Kiste zwischen dem Transporter und dem Schuppen. Tessi war zwischen mir und dem Transporter, ich wollte grad sagen daß Sie stehen bleiben soll....doch zu spät, als die Frau dann an uns vorbei lief, rannte Tessi bellend auf Sie zu, hielt aber ca 1-3 Abstand zu ihr, ich bin schnell zu ihr und konnte mich zwischen der Frau und Tessi hin stellen und so Tessi aus ihrer "abgehen" raus holen und anleinen:wallbash:

      Während es passiert ist, hatte ich mich öfter's entschuldigt.... Frau ging nur stumm weiter!

      Puh ich hasse es:verzweifelt: was muss ich tun, das Tessi sich in solchen Situationen an mich wendet ( mich wenigstens kurz anschaut oder doch lieber zu mir kommt )?? Sie hatte nur die Frau angeschaut gehabt....

      Seit Sie in Deutschland bei mir ist, hatte Sie kein einziges schlechtes Erlebnis mit einem Menschen gehabt, da muss echt in ihrer Jugend was blödes passiert sein in Bulgarien:ka:!?!?


      Aber wir geben nicht auf, sondern weiter machen:nicken:


      LG

      Juli und Tessi:winken:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!