Teuren Hundetrainer oder doch einen anderen?

  • Hallo zusammen,


    Wie meinem Thread "Hundetrainer benennen" hab ich ja geschrieben, dass wir einen evtl hätten für unser Trainings zwecks Tessi's Unsicherheit...doch er ist sehr teuer und vlt ist er echt zu teuer!?
    7er Karte würde knapp über 600€ kosten (Anfahrstweg ist auch damit berechnet).
    Für mich ist es echt eigentlich zu viel Geld und nun stelle ich mir die Frage, doch nach einen anderen Hunde Trainer zu schauen! Nun welchen, nicht das ich bei einem lande wo es nicht passt oder sich nicht mit unsicheren Hunden auskennt!?


    Wäre vlt eine von "Martin Rütter Dogs" ok/richtig für uns?


    Vlt habt ihr ne Idee?


    LG
    Juli und Tessi :winken:

  • 700€ für 6 Stunden ist natürlich nicht günstig. Ich habe für gutes Einzeltraining bei Trainern zwischen 50 bis 70€ bezahlt pro Stunde. Hängt natürlich auch von der Region, in der du wohnst ab.


    Ich denke bei einem Trainer und individuellem Training seid ihr mir Unsicherheit besser beraten als einer Hundeschule, die meistens nach Schema F vorgeht.
    So habe ich Rütters Dogs bis jetzt erlebt. Gut für die Grunderziehung, aber für weiteres ist ein Spezialist meist besser.


    Zudem ist Einzeltraining meist effektiver und man braucht gar nicht so viele Stunden. Habe noch noch nie Karte für mehrere Stunden gekauft und auch nicht angeboten bekommen.

  • 600€ :shocked:


    Welche Probleme habt ihr denn?


    Ich würde bei einem HundeTRAINER nie eine xx Karte kaufen. Im Vorgespräch merkt man schon, ob der Trainer zu einem passt oder nicht.
    Wenn ich mich da bereits verpflichte, dann ist es verschwendetes Geld.


    Ich hatte noch nie einen Trainer, aber ich würde ein Erstgespräch erwarten = Preis X
    Sympathie nicht vorhanden, kein weiteres Treffen
    Sympathie vorhanden, erstes Training für Summe x
    Training passt mir nicht, kein weiteres Training


    Wo wohnst Du denn? Vielleicht kann man Dir einen Trainer empfehlen.

  • Ja, das finde ich auch echt zu teuer, man sollte auch die Kirche im Dorf lassen :???: .


    In meiner Gegend kostet eine Trainerstunde – ziemlich egal, bei wem- um die 50 Euro.


    Du hast ja deine Postleitzahl angegeben, vielleicht kann dir jemand hier aus dem Forum einen vernünftigen, bezahlbaren Trainer in deiner Gegend empfehlen :gut: .
    Zu deiner zweiten Frage bezüglich Rütters Dogs kann ich nix sagen. Vermute mal, auch bei diesen Hundeschulen gibt es solche und solche Trainer. Nur, weil man nach einem bestimmten Konzept gelernt hat, heißt es ja noch nicht, dass derjenige dann auch ein guter Trainer ist :ka: .
    Wünsche dir sehr, dass du hier eine gute Empfehlung bekommst :winken: .

  • Was ist bei den PNs rausgekommen, soweit man das sagen darf? Kannte irgendwer irgendwen?

  • Ich würde doch etwas weitersuchen als nur bis zu einem Rütter-Schüler... :no:
    Bei Rütter steht immer die Verwöhnproblematik im Vordergrund, daß der Hund angeblich zu viel beachtet wird. Das ist Schema F.
    Bei den Rütter-Schülern kommt es vor, daß immer nur die Zitate des Meisters runtergebetet werden, ohne daß der Trainer sich nennenswert weiterentwickelt. So einen haben wir hier. Muß natürlich nicht immer so sein. Aber meine erste Adresse bei Problemen mit einem Angsthund wäre das nicht.


    Egal bei wem, es muß immer ein Erstgespräch stattfinden und dann eine einzelne Trainingsstunde, ohne daß man gleich teure Mehrfachkarten kaufen muß. Man kann ja vorher noch gar nicht abschätzen, wieviele Stunden nötig sein werden, oder ob man sinnvoll zusammen arbeiten kann. Von beiden Seiten her.


    Dagmar & Cara

  • Ich finde es auffällig, wie unsicher du bei der Suche nach einem Trainer wegen Unsicherheit bist....
    Eventuell spiegelt der Hund dich nur

  • Was ist denn eure Problematik? Also was müßt/wollt ihr trainieren/ändern/verbessern?


    Solch einen Preis wie oben, wäre für mich wirklich nur gerechtfertigt, wenn es sich wirklich um ein ernstes Aggressionsproblem handelt. Sei eines, wo es wirklich um die Zukunft des Hundes geht und die Sicherheit für andere Menschen und Hunde. Und man wirklich einen Fachmann braucht, der sich mit solch einer Problematik wirklich auskennt


    Erzähl doch mal Näheres

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!