Magenschonende Kauartikel

  • Hallo,


    Caspers Magen ist ein wenig empfindlich. Er bekommt aktuell ein Nassfutter mit Pferdefleisch (keine Innereien) und ein wenig Süßkartoffel. Er verträgt es hervorragend. Er hat deutlich weniger Kotabsatz als mit dem Nassfutter Pferd mit Innereien und auch sein Maulgeruch ist verschwunden. Abends Brot oder Zwieback verträgt er auch. Als Leckerli gibt es getrocknetes Pferdefleisch.

    Nur bei den Kauartikeln hab ich noch nichts gefunden, wo er anschließend gar keine Probleme hat. Rinderhautknochen ansich gehen schon, aber ich habe den Eindruck, dass sein Magen damit doch etwas zu kämpfen hat. Ab und zu würde ich ihm jedoch gerne was zum Kauen geben und hab gedacht, dass vielleicht hier jemand was kennt, was den Magen nicht so belastet. :smile:

  • Guten Morgen,

    bei Zooplus gibt es Kauknochen aus 100% Pferdehaut. Meine verstorbe Hündin hat die immer gut vertragen. Sie hatte auch Allergien und hat auch nur Pferdefleischprodukte vertragen.

    LG

  • Getrocknete oder rohe Süßkartoffel müsste auch gehen (ohne Gewähr, aber ich erinnere mich dunkel, dass das hier jemand schon probiert hat.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!