Welpe — Mini Aussiedoodle

  • Ach wie ich Dich verstehe... Mein Seppi ist seit 6 Wochen nicht mehr hier, wurde ja nur 6,5 Jahre und hatte auch Epilepsie. Schon eine Woche später hat er uns Sternenstaub geschickt. Unser Teddy ist nicht wie Seppi, aber Verschiedenes hat er von ihm, wo wir uns fragen, woher er dieses Wissen mitgebracht hat. Er wird Seppi niemals ersetzen, das soll er auch nicht. Aber er lenkt uns ab und macht das Leben wieder bissel schön. Von daher ist Dein Wunsch völlig verständlich. Zur Rasse kann ich gar nichts sagen, schau Dir die Kleine doch an und frag Dein Herz. Und den Tierarzt. Dass man 2 Hunde hintereinander mit Epi bekommt, halte ich für nicht sehr wahrscheinlich, aber ein Restrisiko bleibt, wie bei allem im Leben. Ich wünsche Dir, dass Du eine gute Entscheidung triffst.

  • Es tut mir leid, daß dein Schatz so früh gehen musste. Ich habe 2 Hunde gehen lassen müssen, beide im höheren Alter und sie fehlem mir IMMER.

    Nun habe ich 2 Aussies, beide so unterschiedlich, daß es gefühlt verschiedene Rassen sind. Einen Aussie gemischt mit was auch immer würde ich niemals nehmen. Und, wie schon gesagt, ist Epilepsie leider ein Thema bei dieser Rasse. Deshalb, wenn ein Aussie, nur reinrassig von einem Züchter, der wirklich Ahnung hat.

  • Ich möchte meine Roxy zurück ?

    ...genau das ist es... du vermisst sie und möchtest diese Lücke einfach wieder schließen... ich kann dich so sehr verstehen. Als Vini nicht mehr da war, habe ich mich auch nach einem „neuen“ Hund umgeschaut. Diese leere hier, das durfte nicht sein. Es fühlte sich so falsch an.
    Weil mein Mann aber absolut nichts davon hören wollte, habe ich erstmal abgewartet. Im Nachhinein betrachtet war das (für uns) richtig so. Ich denke nicht, dass ich in näherer Zeit wieder einen Hund haben möchte. Vini war mein Seelenhund. Ich würde immer wieder vergleichen und diese Ansprüche kann kein anderer Hund erfüllen. Dafür war sie einfach zu besonders.


    Vielleicht ist es wirklich besser, noch etwas zu warten? Überleg einfach nochmal in Ruhe... und dann mach die Gedanken um die Rasse...


    Ich drücke dich feste :streichel:

  • Ich kann dich sehr gut verstehen.

    Vor lange Zeit musste ich auch einen Hund mit nicht mal 3 Jahren wegen Epilepsie einschläfern lassen.

    Es war einfach furchtbar, auch das letzte Jahr mit den immer neuen Versuchen ihm zu helfen, die eben nie geholfen haben....

    Es war übrigens ein Mix. Auch das ist keine Garantie für einen gesunden Hund.

    Meine Konsequenz aus dieser Tragödie war, dass ich nie wieder einen Hund haben wollte, den ich nicht allein tragen kann....


    Damals hatte ich sehr schnell einen Nachfolger. Acci, meinen Mittelschnauzer, ein wahrer Seelenhund. Aber er hatte es sehr schwer mit mir. Eigentlich war ich noch nicht soweit und ich habe seinen Vorgänger furchtbar vermisst. Es fiel mir so schwer zu akzeptieren dass er eben nichts wusste, ein albernes Baby war...

    Aber er hat mich auch abgelenkt, ich hatte keine Zeit in Trauer zu versinken, weil er sich in der Zwischenzeit mal eben durch meinen Bücherschrank "lesen" wollte...

    Er hat mich dann "geknackt", war ein unglaublicher Hund, wir ein tolles Team. Aber es wäre für ihn sicher besser und fairer gewesen, ich hätte etwas länger gewartet.


    Jeder meiner Hunde war in dieser Phase meines Lebens perfekt, nicht immer einfach, aber manchmal braucht man auch eine Herausforderung.


    Für mich ist es wichtig immer wieder eine neue Herausforderung zu suchen. Ein Teil in meinem Herzen ist für die Hunde und ohne, ist da ein schmerzhaftes Loch.


    Also, ich würde mich an deiner Stelle auch auf die Suche machen.

    Achte auf dein Herz, deinen Bauch.

    Nachdem Bodo tot war, waren wir einige Male in Tierheim, haben auch Hunde ausgeführt, aber der Funke sprang einfach nicht über....

    Ich habe dann gezielt nach erwachsenen Hunden von Züchtern gesucht. Und Maya gefunden.

    Sie habe ich in ihrem Zuhause kennengelernt. Und das war ein sehr realistisches Bild.

    Keine Sondersituation wie Tierheim.

    Und ich habe sehr schnell gemerkt, dass die Kleine passt.

  • Das tut mir so leid. Ich könnte auch nicht lange ohne einen hund, also du musst nicht warten oder so. Aber die mischung würd ich echt überdenken, wenn du angst vor noch einer krankengeschichte hast. Ich hab nix gegen.Mischung. aber alle aussies in meiner gegend haben entweder herz oder epi. Es muss also hier im nordosten eine grosse, durchschlagend genetisch miese quelle geben.

    Plus würde ich halt am ehesten nach gesunden und langlebigen verwandten gucken. Rüde und hündin natürlich, die sollten nachweislich gesund sein, gutes Gebäude, Familienangehörige ebenso, auch im alter. Sie sollten auch genetisch zusammen passen (hätte ich nicht geglaubt, aber hier sitzt das gegenteil auf der couch, nicht nochmal). Ü ei kannst du auch aus dem th oder ebay haben. Nur günstiger.

    Frag einfach, ob sie dir Testergebnisse zeigen können. Wenn gar nix getestet wurde, weisst du wenigstens, dass den Produzenten Gesundheit egal war bei der anpaarung.

  • Als aller erstes muss ich mich bei allen entschuldigen, das ich mich zurück gezogen hatte, ich war seit dem 16.02.2020 nicht mehr hier.

    Jetzt habe ich das gemacht, wo ich mich innerlich über manchen User ärgere. Fangen einen Thread an, bekommen sehr viel Feedback und melden sich dann nie mehr dazu.


    Dazu gehöre ich nicht - ich konnte einfach nicht. Heute sind es 5 Wochen und es tut so weh, als wenn es gerade erst war :(.


    ich bin von zu Hause an die Ostsee geflüchtet, habe mir eingebildet, wenn ich nicht zu Hause bin und in sämtlichen Ecken Roxy sehe, wird es besser. Das war eine trügerische Einbildung. Es vergeht kein Tag, ohne das meine Roxy mich Stunden vereinnahmt. Nur wenn ich unterwegs bin in der schönen Stadt, am Sandstrand usw., dann muss ich mich zusammen reisen.


    Da ihr mir die Augen geöffnet habt, ist der Aussiedoodle kein Thema mehr.


    Der neue Welpe soll eine kleine Persönlichkeit für sich werden und nicht in Roxys Fußstapfen treten. Es werden bestimmt Momente kommen, wo ich auch mal laut ausspreche, dies und das usw. hat Roxy anderes gemacht.


    Roxy war und ist mein Seelenhund und wird es immer bleiben.


    ich bin z.Zt. In einer Zwitterstimmung, irgendwie freue ich mich ein wenig auf etwas Neues und so ein kleines Fellknäul, lenkt auch ab.


    ....und Untätigkeit war ich auch nicht



    Ich verlinke mal einen neuen Thread.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!