Der Trockenbarf-Thread
-
-
Fox2017 : ich komme mir mit meinen Tupperdosen jetzt richtig schäbig vor.
(ich bin aber dabei auch kein Ästhet.
)
Das wird bestimmt ein Genuss, optisch für dich und geschmackstechnisch für den Hund.
Hier sah das Abendfresschen aus wie folgt
[Bild entfernt]
Rindermuskelfleisch mit Reis und Gemüse, dazu geschroteter Leinsamen.
Gleich gibt es noch einen Schuss Hanföl dazu und dann "an die Näpfe, fertig, looooos!"
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zum Frühstück gab es Pansen mit Reis und Gemüse. Als Topping etwas Rinti aus der Dose. Das müssen wir mal aufbrauchen.
[Bild entfernt]
-
Ich habe schon überlegt, ob ich unseren Katzen immer mal wieder eine Dose Rinti oder Rocco gebe. Das ist ja Reinfleisch und somit auch nicht anders als Katzenfutter bis auf das fehlende Taurin. Aber wenn sie nur ab und zu mal eine Dose zum normalen Futter bekommen....
Oder ich setze Taurin zu.
-
Wie viele Dosen hast du denn noch? Wüsstest du denn wie viel Taurin zu deinen Katzen zusetzen müsstest?
Ich habe hier auch noch Nassfutter, aber das gebe ich nicht mehr, weil er eben zu letzt heftig reagiert hatte. Mal sehen, ob ich es schaffe sie in dem TH abzugeben.
-
Ich kenne mich mit der Fütterung von Katzen nicht aus.
Ich würde ab und zu einfach das Trockenfleisch in der Hunderation weglassen und durch Dosenfutter ersetzen.
Wenn das NaFu mit Vitaminen und Mineralien versetzt ist, würde ich dem Futter dann auch nichts weiter zusetzen.
-
-
Bei der Katzenfütterung klinke ich mich mal ein
Prinzipiell spricht nichts dagegen mal eine Reinfleischdose an die Katzen zu verfüttern, wenn die Katzen gesund sind
Hast du Taurin da? Ich würde einfach eine Messerspitze pro Katze in etwas Wasser auflösen und dazugeben. Du kannst Taurin nicht überdosieren, deshalb ist das nicht ganz so wild...
Ich habe das auch schonmal gemacht, wenn ich vergessen habe rechtzeitig Futter für die Katzen zu bestellen. Da haben sie dann mal eine Dose vom Hund bekommen und solang da außer Fleisch nichts drin ist spricht mE nach nichts dagegen.
-
Danke, so mache ich das!
-
ich lese hier ein bisschen mit, aber für meine beiden großen Hunde ist das leider viel zu teuer
Mal sehen, ob ich es schaffe sie in dem TH abzugeben.
Ein kleiner Tipp dazu: schau mal auf der Tierheimseite nach. Bei uns haben die Tierheime an verschiedenen Stellen, meist in Supermärkten oder Baumärkten, solche Sammelboxen aufgestellt, da kann man Futter (und anderes) rein tun.
Ich habe darüber schon öfter Sachen gespendet.Dann muss man nicht unbedingt ins Tierheim direkt fahren.
-
Ach das ist auch eine Idee. Muss ich wenn ich mal hier und da einkaufen bin, schauen. Aber erst einmal schaue ich auf der TH Seite, ob dort was steht. Danke :)
-
Ach das ist auch eine Idee. Muss ich wenn ich mal hier und da einkaufen bin, schauen. Aber erst einmal schaue ich auf der TH Seite, ob dort was steht. Danke :)
bei den Tierheimen hier vor Ort steht halt auf deren Homepage, wo man die Spendenboxen findet. Ich finde das halt ziemlich praktisch, weil das Tierheim hier doch etwas ab vom Schuss ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!