Der Trockenbarf-Thread
-
-
Wollte nur mal melden, dass hier letzte Nacht ruhig war. Bischen Dünnpup vorhin, aber jetzt nicht so, dass er ständig raus müsste. Ich denke wir haben es überstanden
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Trockenbarf-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich möchte aber noch ganz vorsichtig anmerken, daß es besser ist, sich auch gewisse heimische Fleischsorten (evtl. Pferd, Ziege, Schwein) für eine ASD zurückzubehalten.
Ansonsten muss man später auf Exoten zurückgreifen, die nicht immer einfach zu beschaffen sind.
Na klar darfst du das anmerken. Schwein, Pferd und Ziege habe ich zum Beispiel noch nie gefüttert. Auf Huhn und Pute reagiert Milow halt leider super stark und auch Rind verträgt er nicht gut.
Außerdem füttere ich aus persönlichen Gründen ohnrhin lieber Fleischsorten, die nicht so enorm von der klassischen Massentierhaltung betroffen sind. Wild ist mir da einfach sehr lieb..
Paul&Paulina helfen dir aber auch in Sachen Futterplan. Ich würde also direkt dort einfach mal anfragen, wenn du das Fleisch eh dort bestellst.
Ich werde ja auch das Almgenuss und Seealgenmehl bestellen, die Flocken aber bei Futter-fundgrube und das Öl bei Barf-Kultur. Und von Aniforte das Rindfleischknochenmehl.
Was genau möchtest wissen?
Ah, das ist gut zu wissen, prima. Da hatte ich jetzt gar nichts auf deren HP zu gelesen.
Ich würde eben gerne den Almgenuss Kaninchen füttern sowie Ente und Hirsch. Für mich stellt sich da einfach grundlegend die Frage, inwieweit ich was ergänzen muss und womit. Denn das Kaninchen ist ja mit allem drum und dran und die anderen beiden Sorten sind eben ohne Innereien und Knochen. Ich hab da offen gestanden nicht sooo Ahnung von und würde mir da gerne kompetente Ratschläge zu einholen.
-
Ach, so ein Quatsch. Ente und Hirsch habe ich ja von Dogspartner
Das machts irgendwie nicht unkomplizierter
-
Die schreiben das auch nicht auf deren HP, aber ich habe desöfteren Kundenkontakt mit denen und bin vom Service her sehr zu Frieden.
Bei dem Almgenuss Rind (das wird unser Hauptfleisch) muss ich nur Knochenmehl ergänzen (auch wenn welches enthalten ist, reicht es nicht aus) und eben komplett Seealgenmehl (da gibt es Rechner für zb https://www.barf-kultur.de/Seealgenrechner). Die anderen muss ich mir noch ansehen.
Also wo kaufst du jetzt? Bei paulundpaulina oder bei dogspartner?
-
Naja, im Prinzip würde ich gerne bei beiden kaufen, damit ein bisschen Vielfalt gegeben ist.
Du bleibst also rein bei Rind?
-
-
Nein ich denke Huhn und Ziege kommt noch zur Abwechslung dazu. Aber ich werde mehr vom Rind kaufen, dass ist Fleisch welches er immer verträgt.
Im Prinzip spricht ja nichts dagegen, hier und da sein Fleisch zu kaufen. Also Almgenuss (welche Sorte) von Paul&Paulina (oder Einzelkomponenten?) und bei dogspartner dann Ente und Hirsch? Aus was besteht das bei dogspartner?
-
Heute ist übrigens ein "Eiertag" und ich weiß jetzt schon, wie genüsslich sie dann wieder schmatzen werden.
Benny2018 : ich biete dir heute entweder Rind Deluxe mit Ei, Flocken und Öl oder ein munteres Restefressen mit Kartoffelsalat, Eiern, Wiener Würstchen, Malzbierbrot und russischem Zupfkuchen.
Na?
Ich hätte gern das Restefressen gehabt ,zur Zeit habe ich ordentlich Stress..Sorry.
-
Im Prinzip spricht ja nichts dagegen, hier und da sein Fleisch zu kaufen. Also Almgenuss (welche Sorte) von Paul&Paulina (oder Einzelkomponenten?) und bei dogspartner dann Ente und Hirsch? Aus was besteht das bei dogspartner?
Almgenuss Kaninchen und von Dogspartner dann Ente und Hirsch.
https://www.dogspartner.de/fleischwuerfel-hirsch#anker
Hirsch und Ente sind einfach Fleisch ohne Innereien und Knochen.
-
Benny2018 : wenn du wieder mehr Zeit hast, dann sag' Bescheid.
Dann werde ich extra für dich ein opulentes Resteessen zusammenstellen.
Falls du heute noch Hunger hast, biete ich entweder Flocken mit Quark und Ei oder Pulled Pork mit Kartoffelpüree und Röstzwiebeln, dazu dänischen Gurkensalat.
(das gilt natürlich auch für Oleniv
)
Edit : ich werde jetzt gleich die Zusätze für nächste Woche abwiegen.
Was gebt ihr an Zusätzen (ausser Ca und Jod, bzw. Komplettergänzer) und warum?
Hier ist es - hatte ich ja schon geschrieben - Katzenkralle.
Nach der Katzenkralle werde ich wohl wieder Hanfmehl geben.
Evtl. im Fellwechsel Bierhefe.
-
Danke für das leckere Angebot Zucchini
Darauf freue ich mich schon sehr. Und alles klingt seeeehr lecker . Habe gestern Bennys Futterration bekommen von Dogs Partner. Benny ist begeistert und die Fellnasen von meiner Freundin vertragen es auch super . Chari hat sogar schön abgenommen und ist nicht mehr verfressen . Wir bestellen immer zusammen ,und wenn ich dann nach Berlin fahre nehme ich mein Futter immer mit . Praktisch gut . Denn wir bestellen von allen und teilen uns das Futter . Dadurch haben wir ständig frische Ware,und wir können immer wechseln . Wir sind jedenfalls sehr begeistert .
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!