Der Trockenbarf-Thread
-
-
Dogs-with-Soul : ich finde Lebertran ernährungstechnisch sehr wertvoll, nehme ihn selbst auch.
Ich würde dann eher das Lachsöl weglassen, wenn du schon ein anderes Öl mit verschiedenen Fettsäuren gibst.
Da meine Weiber aber Lachsöl lieben, habe ich es auch im Bestand.
Ich füttere Lachsöl und Lebertran von Properdog (wegen der Zertifikate und der Reinheit) und wir nehmen die Lebertrankapseln von Dropi. (kommt alles aus Island)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Trockenbarf-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ah okay. Lachsöl alleine füttere ich ja nicht. Nur Leinöl und eben das Balance.
Das Balance Omega besteht aus Hanföl und:
Das Fischöl wird aus den Körpern von marinen Fettfischen, wie Sardellen, Dorschen, Heringen, Makrelen und Sardinen gewonnen.
-
Dogs-with-Soul : Wenn ich nicht ganz genau weiß, welche Schadstoffe und Medikamentenrückstände im Fischöl enthalten sind, gebe ich es nicht.
Viele Fischöle stammen von Fischen, die mit Antibiotika in Farmen großgezogen wurden oder sie sind belastet mit Schwermetallen.
Das möchte ich einfach nicht im Futter meiner Hunde haben.
Die Schadstoffe, Gifte und Schwermetalle reichern sich in den Hunden an.
Vergiftungen und multiresistente Keime können die Folge sein.
-
Da steht dort auf deren HP, daher hab ich keine Bedenken es zu füttern. Aber klar ich kenne deine Bedenke und verstehe sie auch
Sämtliche Bestandteile unseres Omega 3-6-9 Öls besitzen höchste Qualität und werden regelmäßig auf Pestizide, Schwermetalle und sonstige Schadstoffe untersucht.
Schonende Herstellungsverfahren und ständige Kontrollen sorgen somit für ein Produkt von bester Qualität mit hochwertigen Inhaltsstoffen. -
Ich habe es getaaaaan.
Anbei ein Test mit 3 Hunden.
Cookie habe ich nicht vor die Wahl gestellt, weil sie die Situation sehr verunsichert und geänstigt hätte und ich froh bin, wenn sie gut frisst.
Kleine Erklärung noch- ich zeige nicht mit dem Finger auf den linken Napf, ich mache eine Schnipps-Bewegung von rechts nach links.
Leider sieht man meine Fingerspitze dann nur noch kurz links im Bild.
Ich kann das für Skeptiker gerne noch mal wiederholen, mit Hand auf dem Rücken und Sonnenbrille auf, damit die Hunde auch nichts aus meinem Blick interpretieren können.
Chili
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Kiwi
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Toffi
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Es sind jeweils nur kurze Sequenzen, weil ich ihnen die Näpfe wegnehmen musste, damit sie in der Küche gemeinsam fressen können.
Die Entscheidung ist eindeutig, oder?
-
-
Maizy : das, was meine Hunde dort in den Videos im Napf haben ist die besagte Lebermehlbrühe.
Die ist wirklich nicht eklig.
-
Wider besseren Wissens hab ich vorletzte Woche das Almmüsli bestellt, zum testen. Nun steht hier eine angefangene Packung Forelle, eine angefangene Packung Rind (neue Version), eine geschlossene Packung Wild (neu) und das einzige was vertragen wird: Rind Pur (neu).
Falls also jemand Bedarf hat... -
Wie versorgst du denn mit Vitamin A?
-
Heute ist übrigens ein "Eiertag" und ich weiß jetzt schon, wie genüsslich sie dann wieder schmatzen werden.
Benny2018 : ich biete dir heute entweder Rind Deluxe mit Ei, Flocken und Öl oder ein munteres Restefressen mit Kartoffelsalat, Eiern, Wiener Würstchen, Malzbierbrot und russischem Zupfkuchen.
Na?
-
Benny2018 : ich biete dir heute entweder Rind Deluxe mit Ei, Flocken und Öl oder ein munteres Restefressen mit Kartoffelsalat, Eiern, Wiener Würstchen, Malzbierbrot und russischem Zupfkuchen.
Na?
Ich finde das aber voll unfair, dass immer nur Benny2018 die tollen Sachen angeboten bekommt.
Das sollte reihum gehen. *quengel und Nummer zieh*
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!