Der Trockenbarf-Thread
-
-
Da hast du recht. Diese Minimengen machen mich auch fertig.
"Schnell mal Reste geben", sind eigentlich vollwertige Mahlzeiten für die 4.
Jedes Leckerli schlägt quasi an. Und Leckerlies von der Futtermenge abziehen geht ja auch fast nicht. Ist ja eh schon kaum was im Napf.
Kind issst nur ein halbes Brot? Egal, den Rest bekommt der Hund. Tja, hier ist ein halbes Brot dann schon mal eine ganze Mahlzeit.
Aber billig sind sie beim Futter.
Fiora bekommt 11g Trockenmasse (aufgequollen 44g) pro Tag. Ich glaube das schnupft deine im Vorbeigehen ein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Trockenbarf-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huch da braucht man ja für die Fütterung eine Feinwaage
Da lobe ich mir mein Kälbchen was im Vorbeigehen nochmal eine Kartoffel abstaubt
-
Tatsächlich wiege ich das auf der Feinwaage.
Die hab ich noch vom Katzenbarfen und tut jetzt wieder gute Dienste.
Wenn man da ein bisschen großzügiger (und da meine ich wirklich nur so einen kleinen schwupps) beim wiegen ist, hat man gleich die doppelte/dreifache Menge.
Ich meine 2g! Kartoffelflocken.
Das ist ja nix...
-
Süss... Ich eher so "60g Rind pur.... Hupsi, 70 geworden.... 60 Almmüsli.... ach ok, waren eher 80.... dann noch 350 ml Wasser..... schwupps..."
allerdings hatte der Bub gestern Abend fies Bauchweh. Da er keinen Durchfall hat nicht erbricht schätze ich, er hat nen Gastritisschub und hatte Magenschmerzen. Ich hab ihm gestern Abend dann noch Novalgin und Omeprazol gegeben, er ist dann irgendwann endlich eingeschlafen und war heute morgen wieder normal. Ich hab nun Sorge, dass ich es durchs Trockenbarf ausgelöst haben könnte...
-
Also, das mit dem Bauchweh tut mir leid. Hab zu früh den smile gedrückt.
Gastritis bekomme ich vom Essig. Ich nehme an die Säure ist das.
Verursacht TB auch irgendwie eine erhöhte magensäure?
War das Futter lange genug eingeweicht?
Ich überlege gerade was man da ins Futter mischen könnte, was gut tut..
Eine Kollegin dünstet sich Fenchel bei einem Gastritisschub .
Sie weiß zwar nicht warum, aber das tut ihr gut. (Nachdem sie erst mal gar nichts gegessen hat.)
Armer Bub.
-
-
Es hat gestern nur 20min eingeweicht statt gute 45min wie sonst. Vielleicht lag es echt daran.
-
Baxter hat gar kein Sodbrennen mehr seit er TB bekommt und auch sonst keine Magen-Darm Probleme.
Er bekommt bei mir zusätzlich aber auch das Green Barfers von Properdog ins Futter gemischt.
-
Green Barfers bekommen meine auch. (2x/woche).
Vielleicht lag es wirklich am einweichen. Wenn bei mir die Zeitknapp ist, bekommen sie TF.
Im Moment scheinen sie mir den Wechsel keine Probleme zu haben.
Ich überlege ob ich das TF komplett verfüttere und dann erst komplett auf TB umstellen oder ob ich bei dem Mix bleibe bis das TF aufgebraucht ist.
-
Bei mir bekommt er es täglich verteilt auf die zwei Mahlzeiten.
Wie viel TF hast du denn noch?
-
Ich bin am Überlegen, ob ich meinen Mädels mal die Wahl lasse zwischen TroFu und TB und das dann filmisch festhalte.
Bei Chili und Kiwi weiß ich sicher, was sie machen werden - erst das eine fressen und dann das andere.
Toffi wird das TB wählen und Cookie wird weglaufen, weil sie das alles überfordert und sie dann lieber gar nichts frisst.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!