Der Trockenbarf-Thread
-
-
Sieht doch aus wie eine gesunde Brühe
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich würde sie nicht essen...
Die Hunde sehen das Gott sei Dank anders und schlabbern es begeistert weg.
Leber mag ich nur in Leberwurst, ansonsten kann man mich damit jagen.
-
Ach so schön angebraten, ist das sehr lecker.
-
Sag mal wieso bekommt Baxter nur 55 gr. am Tag? Auf der Tüte steht doch 100-150 gr/10 kg.
Irgendwie komme ich mit der Menge noch nicht ganz klar.
Leni würde demnach (bei 100 gr/10 kg) 200 gr. am Tag bekommen, Oliv 250.
Das wäre bei einem Kilopreis von EUR 12, Futterkosten von fast EUR 6. Das finde ich ganz schön teuer. :/
Oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler?
-
Oleniv : Mein 10 kg Hund bekommt am Tag ca. 30-40g Trockenfleisch und 20g Gemüseflocken.
Da bleibt dann auch noch genug Reserve für Kekse und "ist mir aus der Hand gefallen".
(freut die Hunde sehr)
Dann kommt das bei Baxter mit den 55g gut hin.
-
-
Aber ist ja dann schon deutlich weniger als angegeben.
Hach, schwierig.
Die fressen das wirklich richtig gern. Oliv saß eben 30 Minuten in der Küche während des einweichens und hat fleißig Schleimfäden produziert.
Naja, ich lese mal weiter mit und grübele so vor mich hin.
-
Ehrlich gesagt, sehe ich die Empfehlung bei dogspartner zum ersten Mal
Alle Anderen Fertigtrockenbarf Anbieter empfehlen 50-60g pro 10kg Körpergewicht. Daher hab ich mich daran gehalten. Bei der angegebenen Menge würde Baxter aufgehen wie ein Hefekuchen.
Aber so geht halt auch noch Leckereien hinein ^^
-
Das All in One von Pura kam heute schon an und ich mich entschieden, es als Abendration zu geben.
Das ist der Gemüse - /Obst Teil der Sorte Sensitiv (ich habe die kleinen Fleischfasern nicht noch extra rausgepickt, denkt sie euch bitte weg)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Mit dem Fleisch darauf sah es dann so aus
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aufgegossen fing es dann an zu schäumen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Das sind jetzt insgesamt 50g.
Eigentlich eine Tagesration.
Ich habe vergessen, es durch 2 zu teilen...
Nun gut, die Hunde wird es freuen.
Die Tüte für etwas über 15 € ist nach einmal Füttern fast leer.
Das ist wirklich die Feinunze Trockenbarf...
-
Ehrlich gesagt, sehe ich die Empfehlung bei dogspartner zum ersten Mal
Alle Anderen Fertigtrockenbarf Anbieter empfehlen 50-60g pro 10kg Körpergewicht. Daher hab ich mich daran gehalten. Bei der angegebenen Menge würde Baxter aufgehen wie ein Hefekuchen.
Aber so geht halt auch noch Leckereien hinein ^^
Das steht auf der Tüte.
Bei dem Almmüsli (hatte ich mir auch mal angeschaut) steht eine geringere Empfehlung.
Mir kommts auch recht viel vor, deshalb frage ich. (auch von den Kosten eben, das läppert sich dann echt zusammen)
-
Heutiges Mittagfresschen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Im Napf sind Reis- und Gemüseflocken, Lebermehl, Knochen- und Seealgenmehl, Green Power und geschroteter Leinsamen.
Aufgegossen dann eher örks
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Dazu gibt es noch Joghurt.
Benny2018 : für dich würde ich Lebermehl mit Kartoffelflocken und Apfelringen machen - ist das in deinem Sinne?
Ich bin so froh ,das Du das für mich machst . Die Apfelringe dürfen auch mehr sein . Ich glaube ich werde Steinalt mit diesen Fr Essen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!