Der Trockenbarf-Thread

• ChiBande : Nein, das geht einfach so mit in den Napf. Es gibt keine Probleme mehr damit, daß die Hunde ihr Gewicht halten.

Sie können jetzt auch wieder öfter mal einen Keks bekommen, ohne daß es sich gleich niederschlägt.

Die Rationen sind auf meinen Wunsch knapp berechnet worden.

• Kann man das Fitnessmüsli von Herrmanns auch zum Trockenbarf zählen?

Die Zutaten sind auch "nur" getrocknet und müssen eingeweicht werden.

• Elmo19

Der Plan ist super!

Brauch ich auch für meine Söhne. xD

Die Tochter bekommt das von selbst hin..

Wir haben übrigens auch zu den Hunden noch 3 Katzen und 2 Kaninchen. (außerdem noch einen Hamster und 1 Kornnatter)

Ich müsste mal nachrechnen ob meine knapp berechnet sind. Extra gesagt hab ich nichts. Nur dass Otis leicht zunimmt und der bekommt pro Mahlzeit 22g Fleisch für 6,8 kg.

• Kann man das Fitnessmüsli von Herrmanns auch zum Trockenbarf zählen?

Die Zutaten sind auch "nur" getrocknet und müssen eingeweicht werden.

Ja. Zucchini hatte es mal für ihre Hunde ausprobiert und war nicht begeistert, die Hunde noch weniger.

• @Fahima : ja, das ist auch Trockenbarf. ;)

Das kam hier im Test bei meinen Hunden nicht gut an und war sehr teuer.

Nicht vergessen, daß es ergänzt werden muss, auch wenn das dort nicht steht.

• Das von Herrmanns hatte ich auch schon - meine aktuelle Hündin verschmäht es eiskalt (obwohl sie sonst bisher wirklich alles gefressen hat), ihr Vorgänger mochte es total gerne und hat es auch gut vertragen.

Was ich immer mal für "zwischendurch" kaufe und was auch heißgeliebt wird, ist das von O'Canis, aber irgendwie kann ich mir bei der Zusammensetzung nicht vorstellen, dass der Hund damit dauerhaft gut mit Allem versorgt ist...

• bzgl Männer u alles aufschreiben etc hab ich ne Story. Da es nix mit Futter zu tun hat, spoiler ich es mal

Bzgl topping

Da ich clickere bekommen meine schon jetzt am unteren Rand der Empfehlung bzgl Menge. Da beide konstant gute Figur haben kann es zumindest nicht grob falsch sein

• Männe hat gesagt, ich soll ihm das mischen und er übergießt es dann doch selbst mit Wasser und lässt es aufweichen :) seht ihr: Er lernt doch dazu ^^

Aber ich soll ihm ne Anleitung schreiben, wie viel Wasser usw ^^

Er möchte nämlich nicht das es im Kühlschrank so lange lagert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!