Der Trockenbarf-Thread
-
-
Benny2018 : willst du wirklich Herz mit Cornflakes? Das ließe sich ja evtl einrichten.
Ja ich will
die Hauptsache Du machst es für mich ,und es sieht auch so lecker aus....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ich bin begeistert .
-
Jetzt mein Gedanke " Hund bei Zucchini oder Docs -with-Soul sein ...
Naja, hier ist es nicht so abwechslungsreich, wie bei Katharina
Überlege es dir. Aber ich würde dir auch was schönes kredenzen
-
Vor allem würdest du bei Franci vermutlich noch porträtiert werden. Und einem großen Garten hättest du auch.
Und - gaaaaanz wichtig - einen Kamin und eine Bodyguardeule.
Wir teilen dich einfach. Du bist unser Sharing-Futtergast.
-
-
Einigt Euch doch auf jedes zweite Wochenende und jeweils die halben Ferien. Scheint mir eine praktikable Lösung in solchen Fällen zu sein.
-
Dogs-with-Soul : ich habe den Trockenbarfrechner von Pura Petfood gerade am Laptop ausprobiert.
Oben steht die Rohmasse und unten stehen dann die einzelnen Fleischsorten in "gefriergetrockneter" Mengenangabe.
Da kann man dann die Sorten auswählen und wöchentlich wechseln.
Man kann den prozentualen Futteranteil (bezogen auf Bewegung, Hormonstatus etc) verändern und auch das Verhältnis von Fleisch / Gemüse.
Mal schauen, ob ich das auch mal ausprobieren werde.Dort kann man sich dann auch ansehen, wie viele Innereien man ungefähr geben muss, um nicht mehr alles ergänzen zu müssen.
Das Ganze gilt aber nur für das gefriergetrocknete Fleisch dieses Herstellers. Gedörrtes Fleisch hat ein anderes Gewicht und eine höhrere Restfeuchte.Bei gedörrten Sachen beträgt die Restfeuchte ca. 10-15 %, bei gefriergetrockneten 1-4%.
-
Ja das verstehe ich schon, aber wenn ich nichts bei "oder Barf-menge" eingebe erscheint bei mir nur die Ergebnisse in % aber nicht in der Spalte "Gefriergetrocknet". Also muss ich ja zwangsläufig eine Menge angeben, um Ergebnisse zu erhalten.
-
Ich habe mal testweise das Pura Petfood Barf to go bestellt und werde testen.
Ist nur ein kleines Beutelchen (250g)
Für 1,5 Monate wären das dann ohne Zusätze rund 260€.
Hossa!
-
Dogs-with-Soul : diese Fehlermeldung hatte ich bei meinen Android Endgeräten auch. Nur am Laptop hat es funktioniert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!