Der Trockenbarf-Thread

• Neu

Hi

hast du hier Der Trockenbarf-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Bei uns gab es an Weihnachten Hirsch und da ist natürlich vom Abschnitt jede Menge übrig geblieben. Dazu gab es noch lecker Fleischbrühsuppe drüber und Kartoffeln. Mein Hund ist sowas von ausgeflippt:mrgreen-dance:Füttert ihr viel Wild? Das ist ja nicht ganz günstig. Ich hatte den Hirsch im Großhandel gekauft und da ging das vom Preis her.

• Hej,

ich habe jetzt Proben bei Fresco und Paul & Paulina für meine Collies bestellt. Müsste in den nächsten Tagen eintreffen.

Ihr postet hier, dass ihr TB mit Milchprodukten (Hüttenkäse, Käse, Parmesan, Joghurt) pimpt und ich würde gerne verstehen warum? Das TB ist ja schon sehr Protein lastig und Milchprodukte haben doch auch Protein.

Ich kann nachvollziehen, dass man evtl Kalzium, Alge, Lebertran, Bierhefe usw zufügt, aber Protein verstehe ich nicht und deshalb wäre mir eure Ansicht da wichtig.

Ich danke schonmal für Antworten ?

• Das was hinzu gepimpt wird, wird zumindest bei mir, vom Futter etwas abgezogen und dient lediglich auch zur Abwechslung für den Hund (und das ich seine Medikamente und Zusätze untermischen kann)

(Ich habe mich aber auch zum Thema Trockenbarf und dem hohen Proteinwert intensiv belesen und habe da meine eigene Meinung, aber möchte das hier nicht mehr diskutieren).

Allerdings füttere ich auch nicht mehr ausschließlich Trockenbarf (das nur noch 5x die Woche abends).

• Ihr postet hier, dass ihr TB mit Milchprodukten (Hüttenkäse, Käse, Parmesan, Joghurt) pimpt und ich würde gerne verstehen warum? Das TB ist ja schon sehr Protein lastig und Milchprodukte haben doch auch Protein.

Ich kann nachvollziehen, dass man evtl Kalzium, Alge, Lebertran, Bierhefe usw zufügt, aber Protein verstehe ich nicht und deshalb wäre mir eure Ansicht da wichtig.

Ich danke schonmal für Antworten ?

.. Einfach, weils schmeckt und es Spaß macht, die Mahlzeiten noch etwas zu 'pimpen' :D.

Im Verhältnis gesehen, sind das ja auch nur kleine Mengen, also das i- Tüpfelchen sozusagen, um es besonders schmackhaft und abwechslungsreich zu machen. Die Werte an sich verändern sich dadurch auch nur geringfügig.

Dogs-with-Soul Ahh, grad überschnitten unsere Antworten :sweet:

• Hier gehören Quark und Frischkäse mit zum Plan dazu. An 5 von 7 Tagen ist die Mahlzeit morgens bei Pablo fleischlos, da wird dann eben Frischkäse/Quark/Banane/Ei/Buchweizen-, Kartoffelflocken gefüttert.

• Danke Maizy das klingt sinnvoll. Gibt ja dann Quark und Frischkäse statt Fleisch. Hast du deinen Futterplan von Properdog oder von Fresco?

Macht es Sinn einen Plan nochmal erstellen zu lassen? Meine bekommen ja seit Sommer rohes Fleisch mit gekochtem Gemüse und Kartoffeln und was bei mir so übrig bleibt.

TB habe ich nur Proben bestellt, weil Morgen mein Kurzhaar eine Bioresonanz Analyse bekommt wegen seinem Juckreiz. Hat er erst seit wir wieder in Deutschland sind und ich weiß nicht, ob es Psyche oder Unverträglichkeiten sind.

Ist das hier OT???

Ich finde TB sehr interessant und würde es gern mit Roh abwechseln.

• Ich habe mir einen Plan von Properdog erstellen lassen. Kann ich nur empfehlen die sind sehr nett und kompetent. Ich habe mir einen Plan mit frischen Zutaten erstellen lassen mit der Option auf Trockenkomponenten. Es stehen quasi beide Varianten in meinem Plan drin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!