Der Trockenbarf-Thread
-
-
Ich hab mich nur auf den zitierten Post und den davor, der das Thema angestoßen hatte bezogen. War das nicht erkennbar?
Ging um die "Gerüchte, dass Lockstoffe enthalten sein sollen" - ich hab mich nur gefragt, welche Marken das sein sollen.
Ist am Ende aber auch wurscht - dachte, das wüsste jemand. Ich denke, kein Fertigfutter ist transparent. Man muss glauben, was man gesagt bekommt. Mehr Möglichkeiten hat man nicht. Hauptsache, der Hund verträgt es und die Werte decken den Bedarf.
Sogar Firmen werben damit, keine Lockstoffe zu verwenden, wie anifit:
https://www.anifit.at/content/…undefutter/index_ger.html
Natürlich, wie bei K3,wird keiner offiziell den Einsatz von Lockstoffen zugeben.
Ob was dran ist, weiß ich natürlich nicht. Ein Kind würde sich jedoch auch eher für einen Schokoriegel als für einen Apfel entscheiden. Die Industrie weiß schon, was sie tun muss....
Also, ich würde auch eher den Schokoriegel nehmen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sogar Firmen werben damit, keine Lockstoffe zu verwenden, wie anifit:
https://www.anifit.at/content/…undefutter/index_ger.html
Natürlich, wie bei K3,wird keiner offiziell den Einsatz von Lockstoffen zugeben.
Ob was dran ist, weiß ich natürlich nicht. Ein Kind würde sich jedoch auch eher für einen Schokoriegel als für einen Apfel entscheiden. Die Industrie weiß schon, was sie tun muss....
Also, ich würde auch eher den Schokoriegel nehmen....
Ich auch. Aber erwiesenermaßen ist Zucker wie eine Sucht für den Körper. Bzw Fett und Zucker in einer gewissen Prozentuellen Aufteilung wirkt wie eine Droge auf den Körper...
-
Steht auf einem Schokoriegel aber drauf
-
Hallöchen, schönen Sonntag allen.
Bei uns gab es gestern als wir zuhause waren Fresco TB Senior Huhn und ich meine davon ist der Output ein wenig besser, also Pferd werde ich so nach und nach im Wechsel verfüttern und dann doch lieber beim Huhn bleiben. Werde mit dem Tales & Tails abwechseln. Hatte für Jimmy ein Futtercheck gemacht, da waren drin Happy Dog Senior, Defu und Heimatschmaus und als Leckerchen Tales & Tails. Am besten gefällt mir das Heimatschmaus und ich werde mal schauen wie das so ankommt, aber erst mal warte ich noch auf Paula´s Box, bin gespannt was da so drin ist. Möchte gern für alle mal einen Check machen, aber das Kontingent macht mir meist einen Strich durch die Rechnung ^^ Werde jetzt erstmal den 1 Kg sack Huhn weiter füttern und dann noch Pute und schauen wie der Output sich bis dahin verhält. Wie bereits mehrfach geschrieben ist es vom Pferd sehr cremig und das gefällt mir nicht, als es 1 Tag TB von Properdog gab, war es gleich wieder anders.
Hatte schon jemand Heimatschmaus Und das Tales & Tails und kann darüber berichten?
-
Als Lockmittel/Geschmacksverstärker werden zB u.a. Hefen eingesetzt.
Die müssen dann nicht einmal als Geschmacksverstärker deklariert werden.
Ich glaube aber nicht, daß es bei meinen Mädels daran liegt, weil sie sich noch vor wenigen Monaten ganz klar anders entschieden haben.
Ich vermute einfach, daß sie nach mehr als einem Jahr TB nun einfach mal wieder was anderes wollen.
Frisch gekocht steht zB immer noch hoch im Kurs, ist mir aber einfach zu aufwendig.
Ich werde sicher wieder zum TB zurückkehren, wenn die Hunde es wieder fressen.
Bis dahin hoffe ich, daß ihr den Thread hier ordentlich mit Wissen und Erfahrungen füllt.
-
-
Es gibt bestimmte Marken, da habe ich das auch schon gehört mit den Lockmittel.... zb Pedigree. Aber da Bon ich tatsächlich bei HuFu nicht so super informiert. Bei den Katzen wird das glaub von fast allen Discounter Marken gesagt... zb Whiskas war da mal gross im reden vor paar Jahren. Aber auch Felix, Sheba etc....
Aber ich glaube viele Hunde fressen zb Frolic etc gerne weil Geschmacksverstärker drin sind (meine ich mal gelesen zu haben). Bei Katzen auch so.... meine fressen zb 1000000% lieber Sheba.... als wie zb roh oder hochfertiges Nassfutter.
-
Und weil ihr letztens das Thema Versand bei Fresco hattet.... ich habe am Sonntag bestellt, heute die Versandbenachrichtigung erhalten. Also alles im Rahmen und okay
-
Und weil ihr letztens das Thema Versand bei Fresco hattet.... ich habe am Sonntag bestellt, heute die Versandbenachrichtigung erhalten. Also alles im Rahmen und okay
Du hast doch nen Deal mit denen
-
Fresco Senior hat sich für mich erledigt, ob ich nochmal was anderes versuche weiß ich noch nicht. Füttere jetzt erstmal Tales &Tails, sobald der output dann mal wieder normal ist, werde ich das fresco senior mit dazu mischen. Also das Senior soll ich von meiner Tierärztin aus nicht füttern, da es ja nur Ergänzungsfuttermittel ist, sie meinte selbst mit dem Öl und dem zusatz würde das für die hunde nicht reichen und die würde es ihrem Hund nicht geben. Halbsofte Futter soll ich auch meiden, denn die haben meist Zucker drin auch wenn es nicht drauf steht...
Am wichtigsten ist mir das ich kein Yucca mehr drin haben möchte, was leider bei wolfsblut der Fall ist, sonst würde ich das doch wieder füttern. Muss nochmal die ganzen Sorten durchschauen, glaube es gab paar wo es nicht drin ist.
Acana wollte ich später vielleicht auch noch als letzte Möglichkeit in Betracht ziehen.
Also das Fresco Senior Pferd fällt komplett weg. Mit Huhn ist der output etwas besser, aber bei einem meiner Hunde mußten die Drüsen geleert werden, was noch nie der Fall war
Echt schade...
Aber ich vertrau da meiner Tierärztin auch, die hat mir noch nie was aufgezwungen, im Gegenteil.
-
Schade, dass es für euch nicht passt. Aber dann soll es nicht so sein und ihr könnt ja auf viele Alternativen zurück greifen bzw anderes ausprobieren, was besser ist für den Hund.
So unterschiedlich sind auch die TA-Meinungen und Ansichten. Daher muss das natürlich jeder für sich entscheiden, was er seinem Hund füttert.
Drücke dir fest die Daumen, dass ihr den richtigen Weg finden werdet
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!