Der Trockenbarf-Thread
-
-
Wie macht ihr das mit den Haferflocken? Einfach so rein? Ich mache die momentan mit Wasser und stelle sie kurz in die Mikrowelle
Da ich die Kräuter ja eh im heissen Wasser quellen lasse, mach ich sie einfach immer da gleich mit rein. Ansonsten mach ich es einfach mit warmen Wasser, ich hab keine Mikrowelle
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Würde die nur in etwas Wasser aufweichen ohne Mikrowelle.
Könnte man Haferflocken eigentlich auch in Wasser oder Milch aufweichen und im Kühlschrank einige Tage lagern? Weiß das Jemand.
-
Wie macht ihr das mit den Haferflocken? Einfach so rein? Ich mache die momentan mit Wasser und stelle sie kurz in die Mikrowelle
Da ich die Kräuter ja eh im heissen Wasser quellen lasse, mach ich sie einfach immer da gleich mit rein. Ansonsten mach ich es einfach mit warmen Wasser, ich hab keine Mikrowelle
Heißes Wasser würde ich nicht nehmen, da es mit Sicherheit einiges an Nährstoffen entzieht. Lieber warmes Wasser.
-
Dann muss ich sie später dazu geben...
-
Also mit Wasser hält sich das bei mir eine Nacht. Irgendwo habe ich gelesen, dass man bei Hunden die Haferflocken nicht mit Milch quellen lassen soll. Aber wieso, weshalb und wo ich das gelesen habe, keine Ahnung.
-
-
Ja Milch vertragen viele Hunde aufgrund der Laktose nicht, Baxter aber schon. Er bekommt manchmal auch einen selbstgemachten Bananenshake^^
-
Aber meinst du nicht, dass durch das heiße Wasser auch die Kräuter leiden?Ich weiß das gar nicht so genau, nur das auf allen Verpackungen steht, dass es kein heißes Wasser sein soll..
Mittlerweile lass ich alles sogar immer mit normal kalten Wasser aufquellen.
-
Ja Milch vertragen viele Hunde aufgrund der Laktose nicht, Baxter aber schon. Er bekommt manchmal auch einen selbstgemachten Bananenshake^^
Ich glaube, Micky möchte jetzt bei euch einziehen!
-
Aber meinst du nicht, dass durch das heiße Wasser auch die Kräuter leiden?Ich weiß das gar nicht so genau, nur das auf allen Verpackungen steht, dass es kein heißes Wasser sein soll..
Mittlerweile lass ich alles sogar immer mit normal kalten Wasser aufquellen.
Die Kräuter sollen mit heissem Wasser aufgegossen werden... steht so drauf :) Quasi wie Tee.
-
So mag sie Benny auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!