Der Trockenbarf-Thread

  • Hehe so genial dieser Smilie :lol:


    Hier gab es heute abend Fresco Trockenbarf Lamm und Rind. Er hat alles brav gefressen sagt Männe. Ich war nicht da und für Männe ist das so am einfachsten ^^

    Mit Trockenbarf bräuchte ich meinem auch nicht kommen, der würde nicht mal ne Dose aufmachen :muede: Dafür mussten wir neulich zum Tierarzt, nachdem er ausnahmsweise mal gefüttert hat, weil er Elli zuviel TroFu gegeben hat (trotz meiner recht anschaulichen Beschreibung) und sie sich bis zur Magenüberdehnung gefressen hat. Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung, wie der Kerl seinen ersten Hund völlig alleine gemanagt hat...:ugly:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Trockenbarf-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Trocken Barf ist doch am Ende auch wie TroFu...also zumindest was das einfüllen in den Napf angeht. Wenn er sich aber natürlich nicht an die Menge hält :pfeif:

    • Ja irgendwie schon. Das Fresco TB ist ja wie Trofu, daher am einfachsten ^^ das andere gemischte TB ist auch eigentlich nur in den Napf schütten, nur eben noch mit dem Zusatz es mit Wasser aufzufüllen, es quellen zu lassen und noch Öl und Zusätze dazu... UND das ist Männe zu kompliziert und Zeitaufwändig^^


      Deshalb bereite ich meist alles vor, damit er abends nur noch Wasser zugeben muss. Oder aus dem Kühlschrank entnehmen.


      Männe scheinen bei so etwas wirklich kompliziert zu denken.

    • Ich habe auch wieder ordentlich bei PD bestellt .

      Das kommt immer gut ,denn wir teilen uns das Futter auf .

      Meine Freundin hat zwei kleine RACKER und ich Benny .

      Die Flocken usw werden geteilt ,denn Benny würde zu lange daran fressen . Also wird geteilt ,und somit können wir regelmäßig nachbestellen, und es wird nicht alt das Futter .

      Neu habe ich mich auf das Dorschmehl eingelassen, und das Sommergemüse . Wir sind sehr zufrieden mit dem Futter .Benny seine TA war begeistert von ihm ,er hätte sich super entwickelt. Gewicht ( 4kg ) ,Fell ,Zähne und Körperbau super .

      Blutwerte und Herz alles in Ordnung.

      Bin jetzt zufrieden, und nun weiß ich das ich es richtig gemacht habe . Und natürlich bedanke ich mich auch bei Euch für eure Tipps und Lösungen, und die vielen guten Ratschläge .

      Also herzlichen Dank an Euch .:bindafür::gut:

    • Das sind doch wirklich super Nachrichten. So soll es sein und weitergehen :)


      Hier gab es heute Morgen Almmüsli Wild und heute Abend gab es Fresco Pute mit Karottenflocken, Reisflocken und noch paar Stücke Fresco Rind.

      4d2d568321c958a771.jpg


      Baxter ist wirklich sehr begeistert von dem Rind und Lamm. Für mich fühlt sich das auch viel besser an als die beiden Putensorten (sicher wegen dem Fettgehalt), ist halt nicht so extrem trocken.


      Bestellen muss ich glaube ich erst im September wieder Almgenuss, Fresco und Flocken ^^

    • Das sind Leckerchen als kleines Dankeschön.

      Heute habe ich das erste mal Dorsch gefüttert .

      Benny frisst gerne Fisch vorallem Lachs .

      Er hat seinen Napf leer geschleckt, also kann ich es auf die Merkliste setzen .

      Wie immer bin ich sehr zufrieden mit dem Fressverhalten von Benny . ( Ausnahmen gibt es immer ) ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!