• Wenn man weiter recherchiert komme ich immer wieder zu dem Ergebnis, dass im Trofu/Nafu oft viel viel mehr RP ist, als in Barf oder Trockenbarf. Wenn ich deren Rechnungen glauben schenken kann. Und das bis zu 26g mehr RP dem Hund nicht schaden. Ob das Alles stimmt, weiß ich natürlich nicht. Aber das weiß man ja in den Artikel der "Gegner" ja auch nicht.

Also, ich hab ja mal verschieden Futtersorten nachgerechnet, und ja: Bei Dose (ohne viele Kohlenhydrate) und dem TroFu, das ich füttere, bekommt der Dackel teilweise 17g Protein mehr als er eigentlich sollte. Beim TB kann man das viel besser variieren, da bin ich zur Zeit höchstens bei 6g zuviel. Fresco ist da ne Ausnahme, weil die halt zu Brocken pressen. Auf Dauer würde ich das auch nicht füttern. Immerhin kommen ja auch mal Leckerchen und Kauzeugs dazu, die auch noch gut Protein haben.

Hatten eure Hunde eigentlich eine Umstellungsphase, was die Verdauung angeht? Dobby macht im Moment bis zu 4 Haufen am Tag, das ist Wahnsinn :shocked:

• Neu

Hi

hast du hier Der Trockenbarf-Thread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Ich bin gespannt, was du berichtest, aber ich würde sagen, dass die Hunde davon eher abnehmen.

Da bin ich aber gespannt, wobei er das ja wie gesagt nicht als "Hauptfutter" bekommen soll, sondern nur mal alle paar Tage oder wirklich morgens. Vllt merkt man das gar nicht. Aber erst einmal muss er es fressen und vertragen ;)

Auf Dauer würde ich das auch nicht füttern. Immerhin kommen ja auch mal Leckerchen und Kauzeugs dazu, die auch noch gut Protein haben.

Da würde ich dann persönlich vllt rechnen und weniger geben.

• So, da das Futter bei euch immer so gut aussieht, hab ich für Loki heute eine Probe vom Almmüsli Rind bestellt :) bin schon gespannt ob es ihm schmecken wird, überlege auch, dass dann mit Fresco TB zu kombinieren oder ähnlich. :applaus:

• So, da das Futter bei euch immer so gut aussieht, hab ich für Loki heute eine Probe vom Almmüsli Rind bestellt :) bin schon gespannt ob es ihm schmecken wird, überlege auch, dass dann mit Fresco TB zu kombinieren oder ähnlich. :applaus:

Ich bin sehr gespannt wie es ihm schmecken wird :)

• Dobby hat gerade wieder Forelle weggespachtelt, mit Lachsöl und geschälten Hanfsamen. Heute Mittag gibt es eine Kartoffel-Apfel-Mahlzeit (die müssen weg, sonst faulen die) und abends wieder Forelle, dann mit Cistus, Butterschmalz, Thymian und Kokosraspeln (Dienstag und Freitag ist bei uns Fischtag, wobei ich gerade überlege, die vier Fischmahlzeiten auch auf vier Tage aufzuteilen :denker:). Der Schnickschnack ist begeistert und inhaliert das Futter geradezu :D

• Sagt mal, reichen euren Hunden eigentlich die Kalorien? Das TB hat ja nicht gerade viele...Ich glaub, ich muss bei Dobby noch mehr pimpen, vielleicht mal mit Kochbanane. Der muss unbedingt zunehmen...

• Sagt mal, reichen euren Hunden eigentlich die Kalorien? Das TB hat ja nicht gerade viele...Ich glaub, ich muss bei Dobby noch mehr pimpen, vielleicht mal mit Kochbanane. Der muss unbedingt zunehmen...

Bei uns haben gekochte Haferflocken gut geholfen :smile:

Viele Hunde können die Energie aus Kohlenhydraten besser aufnehmen.

Bei uns haben gekochte Haferflocken gut geholfen :smile:

Viele Hunde können die Energie aus Kohlenhydraten besser aufnehmen.

Haferflocken bekommt er auch öfter, mag ich nur wegen der Phytinsäure nicht zuviel geben :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!