• Ich shoppe gerade bei der Futter-Fundgrube...Beeren, Gemüse, Hirse - ich verfalle hier gerade dem Wahn! So günstig! *schnauf*

Bisher im Einkaufskorb:

- Süßkartoffelwürfel

- Pastinakenwürfel

- Kartoffelwürfel

- Erbsenflocken

- Aroniabeeren

- Topinamburpellets

- Johannisbrot

- Möhrenflocken

- Brokkolipulver

- Getreidemix ohne Weizen

- Hirse gepoppt

:headbash::ugly: Kann mich jemand stoppen, bitte?

• Neu

Hi

hast du hier Der Trockenbarf-Thread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Stop!!!

Ich hatte damals auch überlegt dort zu laufen, bis ich dann futterparadies gefunden habe und dort dem Kaufrausch verfallen bin ^^

• Nein . Es sind doch keine Schuhe oder Taschen ....:lachtot:

• Warte, was? Es gibt noch so nen Konto-gefährlichen Laden? :shocked:xD

• So, ich hab's getan: Knapp 8kg Flocken/Würfel/Beeren für knapp 70 Euro. Uff....Vom nächsten Gehalt kommen dann drei Pakete Almgenuss, Blütenpollen und Gretas Obstgarten hinzu :D

Heute gab es wieder das Almmüsli Lamm mit Lachsöl und Cistus-Pulver, dazu noch ein bisschen Flockenmischung mit Banane und Erdbeere. Die Rote Beete hab ich heute raussortiert aus der Portion.

• Jetzt muss ich mal doof fragen :headbash:...

Hab mir gerade die Seite vom futterparadies angeschaut und war erst überrascht, dass es scheinbar eine Seite für Nager und Co ist :D (oder ich war auf der falschen Seite ?! ). Auf jeden Fall bin ich ich ja noch relativ neu in der Welt des Trockenbarfens, Loki verträgt es mittlerweile ganz gut, zumindes das Junior Menü, das Complete Plus noch nicht so ganz. Aktuell kriegt er ab und an mal etwas Banane, Beeren, etc dazu...

Wie handhabt ihr das mit dem getrockneten Gemüse/Früchten? Das wird noch aufgeweicht und dazu gegeben? :ugly: Oder ist die Sache weitaus komplizierter?

• Jetzt muss ich mal doof fragen :headbash:...

Hab mir gerade die Seite vom futterparadies angeschaut und war erst überrascht, dass es scheinbar eine Seite für Nager und Co ist :D (oder ich war auf der falschen Seite ?! ). Auf jeden Fall bin ich ich ja noch relativ neu in der Welt des Trockenbarfens, Loki verträgt es mittlerweile ganz gut, zumindes das Junior Menü, das Complete Plus noch nicht so ganz. Aktuell kriegt er ab und an mal etwas Banane, Beeren, etc dazu...

Wie handhabt ihr das mit dem getrockneten Gemüse/Früchten? Das wird noch aufgeweicht und dazu gegeben? :ugly: Oder ist die Sache weitaus komplizierter?

Genau, ich weiche das einfach mit dem Fleisch zusammen auf, die Flocken quellen dann ganz schnell (die Würfel nicht so gut). Gemüse/Obst und Getreide/Pseudogetreide berechne ich persönlich übrigens nicht, das kommt nach Gutdünken in den Napf. Ich schaue lediglich grob, bei welchen Gemüsen man ein bisschen aufpassen muss. Ansonsten gibt es hier einige Sachen auch gekocht dazu, Haferflocken, Hirse und Buchweizen z.B. Die Flocken sind natürlich praktischer ;)

Edit: Die Seite war schon richtig :D Für die Gemüsesachen ist das ne super Seite...(Ich hab trotzdem bei der Fundgrube bestellt, weil die Sachen hatten, die beim Paradies entweder teurer oder nicht vorhanden waren)

• Cistus-Pulver,

Was genau ist das?

(oder ich war auf der falschen Seite ?! ).

Nein die Seite ist richtig :)

Ich weiche das auch zusammen mit dem Trockenfleisch 20-60min ein.

Wie du das allerdings mit dem Fresco berechnest weiß ich nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!