• Es gibt noch ein fertiges Trockenbarf-Hundemüsli: https://www.just-4-dogs.de/hundefutter/tr…?pb=272#oooeoc1 Aber nur diese eine Sorte.

Hört sich nicht schlecht an.

Die empfehlen auch 100g für einen 10kg Hund. Finde das so viel... Wenn man bedenkt, dass andere 50-60g für einen 10kg Hund empfehlen.

Aber ansonsten liest sich das wirklich nicht schlecht. Müsste man nur wissen wie viel Calzium und Jod enthalten ist.

• Neu

Hi

hast du hier Der Trockenbarf-Thread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Sie müsste so um die 6,5kg wiegen.

Heute hat Sie NF von der 150g Schale 1/4 Teil bekommen... unterwegs bissle TF.

OK, Wasser vom Wasserhahn oder muss ich es im Topf aufwärmen?

LG

Juli und Tessi:winken:

Ich misch hier mal mit :sweet:

Es reicht, wenn du warmes Wasser aus dem Hahn nimmst. Im Zweifel einfach ein paar Minuten länger quellen lassen.

Von der Dosierung: P&P empfiehlt ja 60g Trockenbarf je 10kg Körpergewicht. Macht also für Tessi rund 35g, wobei man das natürlich - bei langfristiger Fütterung - an die individuellen Bedürfnisse anpassen würde.

Ich hoffe das hilft :winken:

• Danke danke:bindafür:

Ich hab mal nur 25gramm getestet:D

Nach anfänglichen anschauen und überlegen....hatte Tessi es komplett leer gefressen:hurra: bin gespannt, wie der Kot Morgen aussieht:lol:

Kann ich es erstmals so füttern, dass Sie mittags ihr Nassfutter bekommt und abends das Trockenbarf? Oder ist es für einen Hundemagen zu "anstrengend"?

Lg

Juli und Tessi:winken:

• Das kannst du ruhig so machen.

Meine kriegen morgens eine kleine Portion Trofu, nachmittags dann eben die ±30 Gramm Trockenbarf und dann abends nochmal eine kleine Portion Trofu. Gibt keine Probleme und wird anstandslos vertragen =)

• Probiere einfach aus und schaue wie sie es verträgt. :)

Was bekommt sie denn morgens?

• Baxter hat auch ne größere Menge Kotabsatz. Er macht 2-3x pro Tag , selten nur 1x. Die Haufen sind mal größer mal kleiner, aber immer fest. Daher mache ich mir da keine Sorgen. Sind halt auch einige Balaststoffe enthalten.

Du musst es auch bei dir echt vllt. mal errechnen wie viel Tessa pro Tag an Bedarf hat. Nicht das du ihr zu wenig gibst von allem. Wie machst du das denn Karpatenköter ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!