Der Trockenbarf-Thread

• Neu

Hi

hast du hier Der Trockenbarf-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• odota Woher beziehst du das Fresco?

Die Preise in der CH sind das doppelte von Dland und ich finde leider keinen deutschen Shop der direkt in die CH liefert :/

• @Vakuole wir haben das vor Corona Zeiten bestellt, ich glaube in Deutschland. Ist so ein Notfallvorrat für Ferien oder Outdoor. Wenn du magst kann ich dir eine kleine Probe schicken, ist das Huhn Complete?

• odota Woher beziehst du das Fresco?

Die Preise in der CH sind das doppelte von Dland und ich finde leider keinen deutschen Shop der direkt in die CH liefert :/

Ansonsten kann dir das auch sicher ein Fori zuschicken oder? Also in meinem Hundeladen vor Ort bekomme ich das sogar auch und bei einer größeren Menge lohnt sich der Versand ja sogar.

• Wenn du magst kann ich dir eine kleine Probe schicken, ist das Huhn Complete?

Oh, das wäre super :applaus:. Damit ich mal testen kann ob Milly es länger als 2 Tage hintereinander frisst.

Wenn es ein deutscher Shop euch geschickt hat, dann müssten die das ja jetzt auch noch machen, findest du noch raus, bei welchem Shop du es bestellt hast?

Ansonsten kann dir das auch sicher ein Fori zuschicken oder?

Für Privat ist Versand in die CH recht teuer und aufwendig und ich brauch ja gar keine grossen Mengen (erstmal), sondern ich mag erst mal nur Testen, ob der Hund es überhaupt frisst.

Aber danke für das Angebot.

• Nachdem ich jetzt gerade 4 Kg Trockenfutter normal und Guttis bestellt hab ....(kommt geliefert.)

Hab ich gerade bei Properdog reingeschaut...und überlegt.

Was bräuchte ich alles wieder...wie lange würde ich damit auskommen?...

Ach das wäre jetzt ungünstig..sparen ist angesagt.

Aber wie sind eure Erfahrungen.. Hand aufs Herz was kostet euch das Futter mit allem.

Und wielange hält es wirklich..stimmen die Berechnungen?

Freu mich auf viele detaillierte Antworten.

(Falls ich jemals wieder mit dem Womo wegkomme wär das alles hilfreich...)

• Hier meine Aufstellung für einen knapp 10kg Hund (okay 9,6kg):

- Almgenuss 2kg = 39,95€ plus 5,90€ Versand --> hält 57-66 Tage (2 Monate) = ca. 20€ pro Monat

- Seealgenmehl 100g = 1,95€ Versand --> hält 13 Monate = 0,15€ pro Monat

- Knochenmehl 500g = 12,99€ --> hält 26-30 Wochen (5,9-6,9 Monate) = rund 2€ pro Monat

- Öle 200g = 15€ --> hält 100 Tage (3 Monate) = 6,66€ pro Monat

- Reisflocken 1kg = 5,75€ plus 5,50€ Versand --> hält 8 Monate = 0,71€ pro Monat

- Barfers Green Power 500g = 11,75€ plus 5,50€ --> hält 250 Tage (8 Monate) = 0,46€ pro Monat

- Gemüse ist unterschiedlich... Zuletzt 26€ und hält mehrere Wochen/Monate = Preis unterschiedlich

Rund: 30-35€ pro Monat

Reis werde ich beim nächsten Mal aber von Lunderland vor Ort kaufen. Spare ich die Versandkosten plus 1€ Warenkosten.

• Das ist ja wenig :shocked: War mir gar nicht so bewusst...Dass das Almgenuss so lange hält, ist ja richtig gut! Ist das im Verhältnis günstiger als das Almmüsli?

• Hmm ich denke schon, wenn man daran denkt, dass ja Reisflocken sowie Gemüse und alle anderen Zutaten länger halten.

Almmüsli kostet 35,95€ und da halten 2kg zwischen 36-40 Tage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!