Der Trockenbarf-Thread

• Ich reih mich hier mal ein. Gestern eine Tüte Fresco Trockenbarf Complete bekommen ... die Hunde waren begeistert :D

Werd wohl die Tage auch mal das Almmüsli bestellen, mich reizt das ja durchaus... und wenn ich mir die Erfahrungsberichte hier so durchlese, kann es ja offensichtlich auch nicht schaden =)

Paul & Paulina verschicken wohl bei Anfrage auch Proben ☝️. Falls das für dich interessant ist :sweet:.

Oh, gut zu wissen :D Wollte eigentlich direkt einen Sack Almmüsli bestellen, die beiden sind ja zum Glück nicht wählerisch.

• Neu

Hi

hast du hier Der Trockenbarf-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ach, dann mach das doch einfach. Hier finden sich notfalls sonst sicher Abnehmer :D.

Ich denke das Futter trifft ohnehin den breiten Geschmack - alle Hunde, die es in meinem Umfeld bisher getestet haben, fanden es lecker.

• Karpatenköter schön,dass du hier bist und deine Hunde mit Trockenbarf füttern möchtest :applaus:

Ja, die versenden sogar recht große Proben. Aber wenn deine nicht wählerisch sind, dann ist es nicht verkehrt gleich nen Sack zu bestellen.

Ich bin jeden Tag glücklich und froh, dass wir durch Zucchini diese Fütterungsart für Baxter entdeckt haben. Er sieht nicht mehr so aufgeschwemmt aus, ihm schmeckt es jeden Tag, er sieht gut aus und ihm geht es richtig gut , es ist gesund und riecht auch gut. :applaus:

• Was mich auch überzeugt hat, ist, dass ich weiß was drin ist und dass ich nicht mit Rezepturänderungen rechnen muss. Ist bei meinem Allergikerhund halt schwierig, was passendes zu finden - da ist Trocken-BARF ne simple Alternative.

Welche Öle sollte ich eigentlich noch dazugeben? Soweit ich bisher durchgestiegen bin, wird die Zugabe von Ölen ja empfohlen :???:

Ich hab null Ahnung von BARF, also entschuldigt die blöde Frage :sweet: Welches Öl eignet sich am besten?

• Ich habe hier Leinöl sowie Omega Balance 369 von BarfKultur.

Und ja, ich bestimme die Zusammensetzung und das ist gut :) daher ist das selbst mischen noch besser als die Müslis.

• Hallo ihr Lieben,

da vor drei Wochen unser kleiner Mann eingezogen ist, beschäftige ich mich schon eine Weile und aktuell mit dem Thema

Barfen und bin dann auf das Trockenbarfen gestoßen...klingt ja erstmal sehr easy und gut.

Seit heute testen wir das Trockenbarf von Fresco für Welpen (Lamm), geschmeckt hat es anscheinend...die Zusammensetzung liest sich für mich auch gar nicht so schlecht?

Ich möchte auf jeden Fall eine gute Ernährung für den Kleinen - daher möchte ich mit Trockenbarf einsteigen und wenn ich es mir zutraue dann vllt auch komplett Barfen.

Wie sind eure Erfahrungen? Gibt es "bessere" Alternativen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!