Der Trockenbarf-Thread
-
-
Ich habe da jetzt angerufen...
Es sind wohl die Wellness Würstl.
Die sehen auf dem Bild so klein und hutzelig aus.
Ich habe die Wurst locker in 4 Teile a 4cm brechen können und sie war total glatt von aussen.
Ominös.
Ich verstehe nicht, warum man den Würsten Seealgenmehl zusetzen muss? Gerade das ist ein Zusatz, mit dem man vorsichtig sein sollte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmm keine Ahnung. vllt wegen all den Vitaminen und Mineralstoffen? Aber ja, sie geben auf der Seite auch folgendes an:
Zitat
Bei Hunden mit Schilddrüsenerkrankungen sollte eine Zugabe von Seealgenmehl unbedingt mit einem Tierarzt abgesprochen werden. -
Lilly-Berlin steht auf dem neuen Almmüsli eigentlich etwas von "Alleinfutter" oder sowas drauf?
edit hab es gefunden. Steht tatsächlich "Alleinfuttermittel" drauf.
Hatte auch extra noch mal nachgefragt, da ich auch nicht sicher war
-
Lilly-Berlin steht auf dem neuen Almmüsli eigentlich etwas von "Alleinfutter" oder sowas drauf?
edit hab es gefunden. Steht tatsächlich "Alleinfuttermittel" drauf.
Hatte auch extra noch mal nachgefragt, da ich auch nicht sicher war
Nur wie gesagt, nachdem ich mich bisschen informiert habe und recherchiert, ich persönlich würde das nicht so langfristig füttern. Höchstens mit Calciumzusatz und Abwechslung (es enthält ja wirklich keinerlei Zusätze). Jod müsste ich theoretisch auch zufügen von 0,03g pro Tag.
Ich habe denen das sogar gesagt, dass ich Calcium beim Müsli zufügen muss. Dazu haben sie aber nichts erwidert. Aber vllt halten die sich auch an Vorgaben, was ein Futter mindestens erfordern muss?
Beim alten Almmüsli musste man ja auch mit einem Mineralpulver arbeiten. Mache ich derzeit.
Fresco sagt übrigens das zum Thema "Alleinfutter" : https://www.fresco.dog/was-ist-alleinfutter
-
Mein Futterpaket von Fresco ist am 17.3 .abgeschickt worden ,doch DHL hat Lieferschwierigkeiten .
Habe auf die Sendeverfolgung geschaut ,und was ich sehe es bewegt sich nicht ....( Habe aber Verständnis)
-
-
Ich bin froh, daß meine PD und P&P Sendungen beide eingetroffen sind.
Hoffentlich verschärft sich die Situation nicht.
Meine Freundin arbeitet bei der Post und sagt, daß sie jetzt schon am Limit laufen, weil die Leute zu Hause hocken und viel unnötiges Zeug bestellen, anstatt nur das Wichtigste.
Damit graben sie sich selbst das Wasser ab, ohne es zu begreifen.
Und wir sind jetzt erst am Anfang der Maßnahmen und Einschränkungen.
-
Ich bestelle erst, wenn Gehalt drauf ist. Wenn es kommt kommt es schnell und wenn nicht kann ich auch noch warten.
-
Ich habe eine Mail von PD erhalten.
Sie haben auf Schichtsystem umgestellt, um die Futterversorgung zu gewährleisten.
Weiterhin steht dort, daß die Pakete jetzt kontaktlos übergeben werden.
Ist der Empfänger nicht anwesend, geht das Paket zurück an den Absender.
Deswegen - vergesst die Abstellerlaubnis nicht!
Heute morgen gab es den Almgenuss, für Chili mit etwas Löwenzahn dazu, natürlich gab es auch Reis, Gemüse und ein paar Tröpfchen Öl.
Ach ja, und ein wenig altes Brot von uns, was ich nicht wegwerfen wollte.
Heute Abend gab es Rindermuskelfleisch mit Reis und Gemüse, Kokosflocken, Ei, dazu Nachtkerzenöl, den Rest altes Brot und ein paar Blütenpollen.
Dieses Mal habe ich es geschafft (zum ersten Mal überhaupt!) die Eier weich zu kochen. Es besteht also noch Hoffnung!
Die Hunde haben es verschlungen wie eh und je. Fotos reiche ich nach.
-
Zum Glück bringt es bei uns der Postbote und weiß wo er alles ablegen kann.
Hier gab es zum Müsli noch körnigen Frischkäse und Banane :)
-
Das sind die besagten grauen Klumpen im Almgenuss.
Und so sah das Fresschen heute Morgen aus
Erst vorhin habe ich wieder gedacht, wie angenehm es ist, alle Komponenten beim Futter selbst in der Hand zu haben und nicht wie blöde nach DEM passenden Fertigfutter zu suchen.
FritzBolonka : wie macht sich Hugh? Verweigert er weiterhin? Oder ist er inzwischen auf den Geschmack gekommen?
ChiBande : funktioniert fein gemahlen bei Fiona besser?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!