Der Trockenbarf-Thread
-
-
Dogs-with-Soul : du kannst es doch in der Abstellkammer lagern und dann immer für ein paar Tage vormischen.
Dann steht nur eine Dose in der Küche.
Ich würde das Gemecker gekonnt überhören.
Sowas haben wir nicht. Nur einen Schuppen. Allerdings gibt es immer mal wieder Mäuse und Ratten im Schuppen. Da ist zwar ein Schrank aber ich bin da etwas skeptisch wegen den Viecher. Allerdings muss ich das da wohl lagern, weil ich ja nicht alles von den Tüten sofort aufbrauche.
Was ich noch überlege ist, dass ich Reis und Gemüse vormische. Weil das bekäme er alles jeden Tag. Dann sind es nur zwei große Dosen.
Aber vllt mische ich wirklich immer für eine Woche komplett vor. Dann wäre es nur eine Dose...
Ach na mal sehen. Ist ja noch was Zeit.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich meinte den Raum, wo der Staubsauger drin stand.
-
Ich meinte den Raum, wo der Staubsauger drin stand.
Das ist das Gäste- und Arbeitszimmer ^^ Nee da möchte ich das nicht lagern.
-
Ich finde s ja interessant.
Gestern und vorgestern gab es wieder TF. Das wird immer noch brav gefressen.
Beim TB schlabbern sie immer sehr lange an der Portion herum. Also sie fressen schon, aber bei uns ist es durch das Gemüsemehl ja eher Pampe und da wird geschleckt und geschmatzt und die sind beschäftigt.
Beim TF sind sie viel schneller fertig und stehen dann total erwartungsvoll vor mir, als hätten sie nichts zu essen bekommen.
Wahrscheinlich weil das TF erst aufquellen muss um dem Hund ein sattes Gefühl zu geben.
-
Ich denke auch das es daran liegen wird. Baxter schlabbert auch länger beim TB als wenn er Trofu fressen müsste. Aber dennoch schlecht Baxter immer wieder den Napf aus, weil es eben schmeckt. Meist gibt es noch nen Dessert in Keksform^^
-
-
Früher hat es nach dem Fressen geheißen "so, Kinners, das war's" und inzwischen darf ich ihnen auch wieder einen Gewürzkeks zum Nachtisch geben.
Das freut sie und mich.
Bei Chili wurde vorgestern ein Blutbild gemacht, um vor der OP sicherzugehen, daß es "noch" keine Entzündung ist.
Dabei waren zwei Leberwerte leicht außerhalb der Referenz, ich bekam es nur telefonisch mitgeteilt, lasse mir das gesamte BB morgen aushändigen.
Um sicherzugehen, daß die Leber nur auf die Veränderung in der Gebärmutter reagiert hat (die Leber reagiert wohl gern mal "mit") und um andere Probleme auszuschließen, soll ich in 4 Wochen erneute ein BB machen lassen.
Bis dahin bekommt sie vom TA ein Mariendistel-Präparat und ich glaube, wenn Chili schon angezapft wird, kann ich auch direkt ein Nährstoffprofil machen lassen.
Ich weiß, unsinnig.
Aber neugierig ist man ja doch irgendwie.
Gibt dann eben ein paar Monate keine Wolle.
-
Meiner ist etwas genervt von all dem Trockenbarf-Zeugs^^ er sagte eben: "Kannst du nicht wie bisher auch füttern? Mein Gott hol dem ne ChappiDose und dann ist gut
So viel wie dort in der Schublade (deine Fox2017) kommt mir nicht ins Haus, der Hund hat hier nen Pülverchen und da nen Pülverchen, hier Öl und da nen Öl... Man man man..."
Genauso wäre das bei uns auch....
aber das ignorier ich dann einfach
-
Da bin ich aber gespannt auf das Blutbild und das evtl Nährstoffprofil. Schade das du kein Vergleich hast von den Werten vor der TB Umstellung.
Sagt mal eine Frage habe ich: Wie macht ihr das mit dem Calcium und dem Seealgenmehl? Wiegt ihr das für eine Woche ab und gebt täglich eine Menge pi mal daumen bis es zum Ende der Woche aufgebraucht ist?
Bei dem Calcium ist es ja noch machbar mit 2,34g aber beim Seealgenmehl wären es täglich 0,27g... (ich weiß eine Feinwaage ist angebracht), aber geht's nicht auch anders? Zucchini du machst das über einen Salzstreuer oder?
-
Meiner ist etwas genervt von all dem Trockenbarf-Zeugs^^ er sagte eben: "Kannst du nicht wie bisher auch füttern? Mein Gott hol dem ne ChappiDose und dann ist gut
So viel wie dort in der Schublade (deine Fox2017) kommt mir nicht ins Haus, der Hund hat hier nen Pülverchen und da nen Pülverchen, hier Öl und da nen Öl... Man man man..."
Genauso wäre das bei uns auch....
aber das ignorier ich dann einfach
Ich normal auch, aber ich bin eher für ein Zusammen und Kompromisse finden
Heute sagte er: Wenn du Corona bekommst und ins Krankenhaus musst, dann bin ich aufgeschmissen...
ich muss ihm auf alle Fälle später einen Plan machen, wenn ich selbst mische.
-
Da sind die Männer alle gleich . Sie stellen sich einfach doof ,und wir sind genervt und machen es selbst ....
Also Mann weiß wie er es machen muss .
Mein Futtersystem muss jetzt auch aufgestellt werden .
Ich denke Glasbehälter sind besser ?
Wenn ich bedenke wie viel ich jetzt besorge und bestelle ,dazu noch die Mineralstoffe usw . Mein Gott es kommt ja einen Kaufrausch sehr nahe . Aber es ist mir wichtig ,das der Racker das Beste vom besten bekommt . Lieber verzichte ich ,aber der kleine bekommt alles von mir . Seine Gesundheit und Vitalität zeigt mir ,das alles richtig ist .
Sollte der Herr des Hauses irgendwie eine Anwandlung von Unzufriedenheit und Wechselstimmungen zu haben ,kann ich ihm gern zeigen ,wie es sich anfühlt auf der " Stillen Treppe zu sitzen . "
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!