Terrieristen Teil 2
-
-
Ich kannte eine, die war ganz süß, eher sanft, und neigte ein wenig zur Unsicherheit mit anderen Hunden.
Sie hatte aber auch einer ziemlich turbulente vorgeschichte glaube ich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, treffen regelmäßig zwei beim Spaziergang.
Wie sind die so?
-
Nur bei Treffen im Hundewald. Der Rüde, der da rumlief, war so zierlich, dass mir mein junger Parson daneben plötzlich wie ein muskulöser Riesenbrecher vorkam. Ungewöhnliche Erfahrung! Inzwischen habe ich auch ein paar auf dem Wochenmarkt gesehen, und die waren alle sehr viel kleiner und vor allem zierlicher, als ich sie mir nach Fotos vorgestellt hatte. Erinnerten eher an einen zarten Pinscher als an einen Terrier.
Der Rüde war ein netter kleiner Kerl, ein sehr verträglicher, sehr vorsichtiger und ziemlich nervöser Hund, der sich aus jedem groben Terrierspiel sofort zurückzog, aber sehr gern rannte - inwieweit er rassetypisch war, weiß ich natürlich nicht.
-
Auf mich wirken die teilweise fast schon ein wenig Windhundig, so zierlich und hochbeinig wie die auf manchen Bilder scheinen.
Aber trotzdem ganz schöne Hunde :).
In zwei, bis drei Jahren soll hier wahrscheinlich der nächste Vierbeiner einziehen.
Frühestens erst wenn Kara nicht mehr ist, die hat gesundheitlich inzwischen leider so abgebaut das ich keinen Welpen mehr antun möchte.Bin deswegen gerade so ein bisschen am rumforschen was passen könnte..
-
Kann im Großen und Ganzen die Erfahrungen der anderen hier nur bestätigen. Mein wirklich sehr schmaler Parson Rüde wirkt nem dem einen Rüden hier echt krass breit
und sie sehen sehr terrierhaft aus aber sind insgesamt deutlich sanfter und unauffälliger finde ich. Schnell verschreckt und eher windhundig finde ich. Aber so absolut unkompliziert die beiden, die ich kenne.
-
-
ber so absolut unkompliziert die beiden, die ich kenne.
Hmm, hört sich gut an. Aber vielleicht irgendwie auch langweilig... Obwohl unkompliziert ist ja ansich sehr schön.
Buddy ist so gesehen auch eher unkompliziert, bis auf den Jagdtrieb halt
-
ber so absolut unkompliziert die beiden, die ich kenne.
Hmm, hört sich gut an. Aber vielleicht irgendwie auch langweilig... Obwohl unkompliziert ist ja ansich sehr schön.
Buddy ist so gesehen auch eher unkompliziert, bis auf den Jagdtrieb halt
Mir wären die beiden halt irgendwie zu kuschig, mein Terrier ist da bisschen anders. Wobei der auch kein kopfloser, sturer Haudrauf ist.
-
Mir wären die beiden halt irgendwie zu kuschig
Kuschige Hunde bin ich halt so gar nicht gewohnt. Das wäre auf jeden Fall ne Umstellung
-
Was mir da gerade noch einfällt: Einmal, als der Kleine mit meiner Hündin rannte, fing es an zu regnen. Er brach sofort das Spiel ab, lief zu seinem Frauchen und starrte sie zitternd mit diesem "Was tust du mir an?!" -Blick an. Worauf die dann erklärte, dass er jetzt sofort auf der Stelle nach Hause wollte, möglichst unter der Jacke getragen werdend - er HASSTE Wasser in jeder Form. Ob das auch rassetypisch ist?
-
Ist halt echt die Frage ob sowas dann zum Rauhbein Buddy passt.
Vielleicht ergänzt sich das aber auch schön
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!