• Das ist so das Maximum, in dem wir es noch mit durchhängender Leine und Stehkommando hinkriegen. Macht die Katze einen Schritt nach vorne, hängt da nix mehr...

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Neu

Hi

Schau mal hier: Terrieristen Teil 2 Dort wird jeder fündig!*

• Ich finde das absolut ätzend, aber dieser Terrier hat seine Meinung gebildet und bleibt dabei.

Das ist bei Terriern Grundsatz. Wer einmal zum Feind erkärt wurde, ist das, bis zum Ende aller Zeiten. :nicken:

• Meine kanns auch nicht lassen den Katzen hinterherzustellen.

Die Katze meiner Schwiegermutter hat keine Angst und sie hat auch schon mehrmals eine abgekriegt. Aber nein, die wird da ganz irre. Sie wurde sie aber nicht umbringen.

Sie wurde auch schon zwei mal von einem Stinktier angesprüht. Der Hund stank noch Wochen. War ihr egal. Auch hier bringt sie die nicht um. Nur vom Gelände will sie die verjagen.

Auch die vielen Kröten bei uns. Die sprühen so eine bittere Flüssigkeit. Schleckt sie ein paar mal und muss wieder hinterher. Der Border hat das einmal abgekriegt und gelernt, dass man die besser in Ruhe lässt.

Der Hund ist sonst perfekt, aber dieser Jagdtrieb ist manchmal anstrengend. In wildreichen Gegenden muss die an die Schleppleine.

• Charlie versucht unsere Katze immer zum spielen zu animieren (jagen und dabei Schwanzwedeln ist für ihn wohl spielen :hust:). Aber sie hasst es und faucht ihn an und potscht nach ihm.

Sie ist uns im Erwachsenenalter zugelaufen vor 3 Jahren. Ich bezweifle stark das sie Hunde kennt. :ka:

• Soll ich dann jetzt froh darüber sein, dass Silver 'nur' ein Mix ist? :)

Jaaaa, dann hast du nur einen Bruchteil der Probleme. :D

Naja, je nach Mix hat man dann andere Probleme :ugly: Jagdterrier x Kangal oder so würde ich jetzt nicht unbedingt haben wollen... ob die Probleme da einfacher zu handhaben sind?

• Hier werden die Katzen auch akzeptiert, ab und an versucht Apollo den großen Kater zu bespielen, bekommt aber immer mal eine gewischt.

Mit dem Jagdttrieb im allgemeinen hat sich hier in den letzten 3-4 Wochen massiv was geändert, er Jagd nämlich nix mehr...gar nichts. Keine Vögel, die Igel nicht, Nachbars Geflügel interessiert ihn aufeinmal null.

Dafür hat er zur gleichen Zeit seine Mitarbeit in der Junghundegruppe eingestellt und schnüffelt und pinkelt sich gestresst durch die Gegend.

Komische Phase oder so? Wer Weiß

Externer Inhalt up.picr.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!