Terrieristen Teil 2
-
-
Wär er wirklich stur, würd er auch nicht für Kekse reingehn *gggg Aber das reicht doch so schon, oder?
Wenn ein Terrier auf Deine Bitte hin, ins Körbchen zu gehen, sich daneben legt und dort Ruhe hält, zeigt er, er hat Dich verstanden und erfüllt Deine Bitte nach Ruhe. Das nennt man "will to please", hat doch überhaupt nix mit Sturheit zu tun
Wer legt sich bei der Hitze schon gern in Decken und Körbe? "Ich will Dir ja gehorchen, aber bitte verlang nicht zu viel"... *gggg
Ich lese, du hast Loki verstanden ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich liebe ihn dafür
Genau das! Muss man mögen, aber wenn man es mag, dann sind die Terriertiere soooo toll!!
So ganz persönlich finde ich sie ja die perfekte Mischung. Klar, die BC und Shelties die ich kenne sind ähnlich kreativ, denken ähnlich viel mit - aber bringen dabei nicht so viel eigene Position mit rein, eigene Vorschläge, eigene Interessen. Während die "Dickkopfrassen" ähnlich viel Eigeninteressen einbringen, eigene Positionen zeigen - aber dabei nicht so viel mitdenken. Während ich bei den Terriern immer das Gefühl habe, man hat da jemanden auf Augenhöhe vor sich. Und wenn man es erst mal geschafft hat, dass sie etwas als gemeinsames Projekt ansehen - wow, dann geht doch nichts über so einen kleinen Terrieristen!
-
Unbeachtet der anderen Rassen, die bei Silver noch mitspielen, finde ich sie auch nicht stur. Aber schlauuuuuuu
-
Braucht braucht jemand einen Kater fürs Antijagdtraining? ich hätte hier ein besonders gemeines Exemplar, das vor der Box des Hundes, auf dessen Entspannung gewartet wird, auf und ab stolziert..... ?
Der is echt hardcore, Faro is es grad nach roter Katze als Vor-, Haupt- und Nachspeise zugleich..... ? Aber: er sitzt angespannt und guckt, kreischt aber nimmer seit meinem Anschiß, und hat auch seine Würstel mit dem Schilddrüsentabletten nach kurzem Zögern angenommen und geschluckt ? Kann sich also nur noch um Stunden handeln, bis er sich soweit beruhigt hat, daß er sich hinlegen kann... ????
Werde berichten...
-
Braucht braucht jemand einen Kater fürs Antijagdtraining? ich hätte hier ein besonders gemeines Exemplar, das vor der Box des Hundes, auf dessen Entspannung gewartet wird, auf und ab stolziert..... ?
Der is echt hardcore, Faro is es grad nach roter Katze als Vor-, Haupt- und Nachspeise zugleich..... ? Aber: er sitzt angespannt und guckt, kreischt aber nimmer seit meinem Anschiß, und hat auch seine Würstel mit dem Schilddrüsentabletten nach kurzem Zögern angenommen und geschluckt ? Kann sich also nur noch um Stunden handeln, bis er sich soweit beruhigt hat, daß er sich hinlegen kann... ????
Werde berichten...
Unserer hat Angst vor unserer Katze (sie hat die Macht über ihr Review irgendwie gewonnen
) also passe ich, wieso ist Charlie nur so ein Weichei?
-
-
Sei lieber froh, das braucht kein Mensch, einen Hund der die Katze fressen will.... ? Mir wäre eine gehörige Portion Schiß lieber. wobei, ein Jagdterrier mit Schiß vor der Katze wäre vielleicht auch bissl blöd...
*seufz....
-
Psssst..... Er liiiiiegt *flüster..... ???
-
Hach, Faro war heut früh wieder soooo süß..... *gg Ich könnt ihn nur knuddeln, aber muß aufpassen, daß ihn das net hochfährt und streßt *gg Da einen Mittelweg zu finden, ist net so einfach.
Der springt aufs Bett, wedelt und guckt übermütig.... "Juhu, der Tag hat begonnen, magst Du mich begrüßen?" Ich lade mit Handzeichen ein, herzukommen. Er schmeißt sich neben mich, den Kopf aufs Bett, Arsch in die Höhe, kuschelt den Kopf gegen mich....... Springt auf, springt vom Bett, wufft mich an, rennt raus (Energie ablaufen), kommt zurück aufs Bett, legt sich auf den Rücken, grummelt laut - ich nehm sofort die Hand weg, er springt aber auf und kuschelt sich mit dem Kopf voran in die Bettecke, präsentiert wieder grummelnd in Spielhaltung den Poppers zum Kraulen. Inzwischen kann ich sein Grummeln zuordnen - das ist beim Kraulen tatsächlich Wohlbefinden, kein "laß das"; das ist sooo lustig..... *gg
Aber es ist immer noch so, daß er dabei ein bisserl vorsichtig ist. Kurz vor "ich vergeß alles und tobe sinnlos mit Dir", aber immer noch vorsichtig, wenn man den Blick betrachtet. Halb fröhlich, ein bisserl mißtrauisch noch. Ich laß ihn halt nach wie vor selbst kommen mit einer Spielaufforderung, wenn er toben möchte. Ich selbst schau, daß ich ihn nicht unnötig hochdrehe, weil ich gemerkt habe, daß er bei Streß wieder Probleme kriegt und die Reizschwelle sinkt, was das Nachvorngehen draußen bei Fremden und andren Hunden betrifft.
Umso schöner, wenn er dann von alleine kommt, und fröhlich hopst, und mir für ein kleines Spiel vertraut, auch wenns ihn bissel hochdreht. Anfangs fand er das total spanisch, kannte er offenbar so nicht, mit seinem Menschen einfach bissel verrückt zu spielen..... Da merkt man schon, wie er sich immer weiter aus sich raus traut.
-
Sunny ist stur. Wirklich. Wie ein Esel. Wenn sie nicht will, will sie nicht. Sie will zum Beispiel nie den Feldweg verlassen, wenn ein Auto kommt. Nicht für Geld, gute Worte oder Leckerchen. In dem Moment, wo sie in eine Richtung soll, in die sie nicht will...no way. Man muss sie dann schieben. Meine Versuche, sie zum Laufen mitzunehmen, sind ebenfalls gescheitert. Der Hund hat sich auf seinen Hintern gesetzt und ist keinen Meter mehr gelaufen. Und sie über längere Strecken schleifen will ich sie auch nicht. Auch hier: keine Leckerchen, kein Spielzeug, nix. Sie war nur bereit zu starten, wenn man sie in Richtung Zuhause gedreht hat. Sobald man mehr als 20 Grad von dieser Richtung abwich, plumps, Anker. Ich finds putzig, vor allem, da ich sie im Notfall hochheben kann - unter Protest und gelegentlicher Gefährdung von Fingern, aber mit 8.5 Kilo durchaus händelbar. Ohne diese Möglichkeit wäre die Sturheit deutlich weniger charmant.
-
Das ist wirklich sehr stur.
Baxter kann auch mal stur sein, vor allem wenn er keine Lust hat spazieren zu gehen oder einen Weg dne er so gar nicht will.
Aber ansonsten ist die Sturheit eher nicht so ausgeprägt bei ihm.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!