Terrieristen Teil 2
-
-
BieBoss Habe in deiner Signatur gesehen das dein Bossi gleichen Geburtstag hat wie meine Momo (ich weiß bei ihr nur den Monat, nicht Tag). Von wo kommt er? Hab gerade im Kopf ob es vielleicht Geschwister sein könnten. Und magst du vielleicht mal ein Bild von deinem Bossi einstellen?
Außerdem bin echt begeistert, dass Faro so ein liebevolles und kompetentes Zuhause bei dir bekommen hat, sonst wäre er womöglich im Tierheim versauert - echt Klasse, Hut ab!
Huhu - Bossi kommt hier aus der Fränkischen..... Da isser:
Ist n Mix aus Jagd- und Foxterrier. Die Geschwister sehen auf den Fotos alle entweder aus wie Foxl oder wie Jagdi, den Mix siehste denen net wirklich an. Aber ist ja auch kein Wunder: Im Jagdi steckt ja auch Foxl drin..... *ggg Wo er herkommt, weiß ich, war damals dort und habe Bescheid gegeben, daß der Hund bei mir gelandet war. ;-) Wo hast Du Deinen her?
Danke für das Kompliment.... ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
BieBoss Habe in deiner Signatur gesehen das dein Bossi gleichen Geburtstag hat wie meine Momo (ich weiß bei ihr nur den Monat, nicht Tag). Von wo kommt er? Hab gerade im Kopf ob es vielleicht Geschwister sein könnten. Und magst du vielleicht mal ein Bild von deinem Bossi einstellen?
Außerdem bin echt begeistert, dass Faro so ein liebevolles und kompetentes Zuhause bei dir bekommen hat, sonst wäre er womöglich im Tierheim versauert - echt Klasse, Hut ab!
Huhu - Bossi kommt hier aus der Fränkischen..... Da isser:
Ist n Mix aus Jagd- und Foxterrier. Die Geschwister sehen auf den Fotos alle entweder aus wie Foxl oder wie Jagdi, den Mix siehste denen net wirklich an. Aber ist ja auch kein Wunder: Im Jagdi steckt ja auch Foxl drin..... *ggg Wo er herkommt, weiß ich, war damals dort und habe Bescheid gegeben, daß der Hund bei mir gelandet war. ;-) Wo hast Du Deinen her?
Danke für das Kompliment.... ;-)
Danke für deine Antwort.
Süß der Bossi, vorallem das graue Gesicht gefällt mir!
Ah ok, dann sind sie nicht verwandt. Momo kam mit 6 Monaten Secondhand zu mir. Optisch sehr Foxl. Sie kommt aus Ostwestfalen. Ihren Mix weiß ich jetzt erst über den Gentest: 50% Glathaarfox, 25% Dt. Jagdterrier, 12,5% Drahthaarfox (Rest nicht näher definierbar)
-
Ich finds immer wieder unterhaltsam, was im Kopf von meinem Hund so vor sich geht. Bin heute morgen um 7 zum Paddeln an den See. Das erste Mal mit Hund dabei. Dem schön ne Schwimmweste angezogen (man erinnere sich, er ist mir ja mal schön blind und durchs Wasser auch taub auf dem See abgehauen), sicher ist sicher. Erstmal fand er es super lustig, mit der Weste zu schwimmen, weil „Hui, plötzlich geht hier alles so einfach“
, sprang vom Board und wollte lieber nebenher schwimmen. Okay, kann er von mir aus machen. Nur ist ihm dann danach kalt... und dann hat er irgendwann die Schwimmkette im Badebereich entdeckt und wollte die ernsthaft mitnehmen. Schwimmender Terrier beißt sich also an der Kette fest und fängt knurrend an zu ziehen
Sollte unbedingt mit. Fand ich nicht so gut. Hatte ich aber auch nicht wirklich kommen sehen
Paddeln fand er dann aber doch noch ganz gut glaube ich, die paar Leute, die schon unterwegs waren, fanden uns auch recht unterhaltsam. Bin immer wieder positiv überrascht wie entspannt mein Hund neue Aktivitäten hinnimmt. Den Strand umgegraben hat er dann auch noch beim wieder einpacken der Sachen.
-
Huhu!
Silver denkt, ich spinne. Ich war heute mit ihr und einem neuen Spielzeug am Kanal an einer flachen seichten Schwimmstelle. Ich habe ihr das Spielzeug geworfen, um sie mal zum "Apportieren" zu motivieren. Sie hat es auch tapfer ein paar Mal geholt und weggetragen, um wieder schwimmen zu gehen. Ich hab das Ding wieder geworfen. So 3,4 mal. Irgendwann hat sie mich angeguckt wie "Ey- DEIN ERNST?? WARUM SCHLEPPST DU DAS ERST AN, WENN DU ES WEGWIRFST?"
Da hab ich sie schlechten Gewissens in Ruhe gelassen....
Baden findet sie ohne Frauchens Zeug anschleppen besser.
-
Ich finds immer wieder unterhaltsam, was im Kopf von meinem Hund so vor sich geht. Bin heute morgen um 7 zum Paddeln an den See. Das erste Mal mit Hund dabei. Dem schön ne Schwimmweste angezogen (man erinnere sich, er ist mir ja mal schön blind und durchs Wasser auch taub auf dem See abgehauen), sicher ist sicher. Erstmal fand er es super lustig, mit der Weste zu schwimmen, weil „Hui, plötzlich geht hier alles so einfach“
, sprang vom Board und wollte lieber nebenher schwimmen. Okay, kann er von mir aus machen. Nur ist ihm dann danach kalt... und dann hat er irgendwann die Schwimmkette im Badebereich entdeckt und wollte die ernsthaft mitnehmen. Schwimmender Terrier beißt sich also an der Kette fest und fängt knurrend an zu ziehen
Sollte unbedingt mit. Fand ich nicht so gut. Hatte ich aber auch nicht wirklich kommen sehen
Paddeln fand er dann aber doch noch ganz gut glaube ich, die paar Leute, die schon unterwegs waren, fanden uns auch recht unterhaltsam. Bin immer wieder positiv überrascht wie entspannt mein Hund neue Aktivitäten hinnimmt. Den Strand umgegraben hat er dann auch noch beim wieder einpacken der Sachen.
Was für ein süßes Bild von Euch beiden.....
-
-
Sind eure terrieristen auch so füchterlich stur? Unserer sollte eigentlich heute zur Hundespielwiese/Auto fahren (was er LIEBT) aber dann hat er sich heute nachmittag ein bisschen die Pfote verletzt (nix ernstes, wohl in eine wespe getreten, passiert) und dadurch hat es nicht geklappt. Plus er hat wohl nicht genug Aufmerksamkeit bekommen heute (meerschweinchen wurden sauber gemacht und Betten neu bezogen) und jetzt schmollt er gaaanz doll und tut so als hätte man sonst was mit ihm gemacht
-
Das würde ich jetzt nicht als stur betiteln
Ich finde meinen super intelligent und hartnäckig, wenn er was will, aber eigentlich nicht stur.
-
Ich würde auch eher sagen inteligent und manchmal etwas kreatif und manchmal etwas mannipulatif(zumindest die eine)
-
Sturheit ist mAn das kompromisslose Beharren auf seine eigenen Wünsche und Vorstellungen.
Also ja, Omi Susi würde ich als starrsinnig bis stur bezeichnen.
Sie will etwas, dann will sie es.
Sie will etwas nicht, dann will sie es auch nicht und Punkt.
Berücksichtigt man ihre hoheitlichen Wünsche nicht, dann neigt man zum untermalen durch Empörung oder Meckern
Das Schnausn ist kompromissbereit. Mit ihr kann man verhandeln ( Diskussion über den Sinn, oder überzeugungsarbeit). Beim Westietier klappt das nicht mal eben so
Ich gebe zu, wenn ich mir das Schnausn anschaue, gibt es Dinge, die ich etwas misse weil sie kein Terrier ist ( ja, Westies sind eher Light-Version, ich weiß xD).
Nach dem Schnauz Tier ( oder unter bestimmten Umständen in ein paar Jahren als Zweithundel, aber das lassen wir gaaaaaanz weit außen vor, man is ja nichtmal erwachsen
) hol ich mir irgendwann definitiv nen eigenen Terrierristen. Ich find die sooooo toll
-
Unserer sollte eigentlich heute zur Hundespielwiese/Auto fahren (was er LIEBT) aber dann hat er sich heute nachmittag ein bisschen die Pfote verletzt (nix ernstes, wohl in eine wespe getreten, passiert) und dadurch hat es nicht geklappt.
Vielleicht hat die Pfote beim Kuppeln und Bremsen einfach weh getan?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!