Terrieristen Teil 2

  • Ich glaube, ich brauche mal eine Portion Mitgefühl: Meine reizende Seniorin hat spät im Leben ihre wahre Berufung entdeckt: Natural Born Killer. Rat Killer. Hat jetzt ständig dieses Killergrinsen drauf und offenbar die Zeit ihres Lebens:



    Wir hatten heute Besuch von einer Kusine, die ich ewig, ewig nicht mehr gesehen habe, eigentlich sehr nett, aber sehr etepetete, und mit Viechern hat sie's so gar nicht. Also die Hütte geputzt, die Hühner ermahnt, den Hund gebürstet, um richtig Eindruck zu schinden. Und GENAU in dem Moment, in dem ihr Auto auf den Hof fuhr, hörte ich von hinter dem Haus dieses durchdringende Quieken. Genau: Erbse hatte die nächste Ratte am Wickel. Glaube ich zumindest gesehen habe ich diesmal nichts.


    Dafür hatte ich um so mehr Kopfkino. als ich Kusine, ganz in Weiß mit Perlenkette, ins Haus bat. Draußen war es zum Glück dann still, die Ratte muß es unter die Regentonne geschafft haben. Erbse lag den ganzen Nachmittag leise knurrend und ab zu mal gierig aufkläffend davor, während ich sehr bemüht Konversation machte und ständig Angst hatte, dass der verdammte Terrier gleich mit der nächsten Riesenbeute um die Ecke kommt und die Kusine einen medizinischen Notfall erleidet. Ging alles gut, aber anschließend mußte ich mich echt erstmal hinlegen. Wie war das noch?


    Zitat

    Entweder fängt man an die richtig zu mögen oder man kennt die und ist "geheilt"

    Ich war heute wirklich verdammt dicht an "geheilt", zumal ich morgen vermutlich noch eine ekelhafte Leiche unter der Regentonne hervorholen muß. Vielleicht wird der nächste Gartenhund doch irgendwas gaaaanz Harmloses...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrieristen Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • nd sollte ich irgendwann vollkommen von Sinnen sein und mich freiwillig in die Hölle begeben wollen, nur dann ! Käme ein Welsh Terrier in Frage ( i mean, man schaue die sich einfach mal an ? Aber wie gesagt müsste ich mich da schon echt geißeln wollen :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: ).

      Warum eigentlich "Vollkommen von Sinnen", was ist denn an dieser Rasse so schlimm? :shocked: Ich kenne mich mit denen ja gar nicht aus

    • Keine Ahnung.... Hab am Dienstag erst einen gesehen bei der Hundewanderung unserer HuSchu. Ganz lieber kleiner Kerl.... Halt Terrier. Und unsere Nachbarn hier ums Eck haben auch einen. Aber vielleicht muß man nicht ausgerechnet selbst Terrier halten, um die Angst vor Terriern zu verstehen, mit so ner Frage braucht man von uns Terrierfans und -haltern wohl eher keine konstruktive Begründung zu erwarten :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: Terrier sind doch die Besten - OOOODER, Terri-Lis-07 ?? *drohblickaufsetzt.....


      :flucht:


      :rolling_on_the_floor_laughing:

      Aber Spaß beiseite: denen haftet schon bissel der Ruf an, daß sie "nicht ganz einfach" bis "reichlich knackig" wären, ja - und sie haben doch tatsächlich Jagdtrieb - kaum zu erwarten beim Terrier *hust..... Aber wer ihn sich als ruhigen Familienhund holt, und dann vom Jagdtrieb überrascht ist, das ist natürlich schwierig, weil der Hund halt Beschäftigung braucht und Auslastung. Aber ganz ehrlich: welcher Hund braucht das nicht. Und "knackig" oder "schlimm" ist ja auch immer relativ. Ich hab Jagdterrier - was ist am Welsh schlimmer?? :ugly: Muß einem halt liegen.


      Mir macht das Spaß, mit dem Hund zu arbeiten, und auch wenn ich Nova-Jungspund noch gern ab und an an die Wand nageln möchte - meine sind für mich die geilsten Hunde ever, ich möchte die Kröten nicht missen. Jemand Andres versteht halt unter Hund "es liegt im Eck, mag gekuschelt werden, und wenn ich Gassi will, dackelts neben mir her". :person_shrugging: und dazwischen liegt ne ganz große Bandbreite, und alles ist toll- solangs zum Halter paßt. Für mich gilt: Wenn ich Flausch im Eck liegen haben möchte, das hab ich jetzt schon: Staubflusen en masse.... :smiling_face_with_horns: Kann ich also auch mit Terrier haben- ich schwör! :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:


      Aber irgendwie kann ich mir grad nicht vorstellen, daß ein Welsh "schlimmer" sein sollte als der ja auch ziemlich knackige Schnauzer.... :person_shrugging: Sind ja nicht wirklich weit voneinander entfernt.... Wobei, zum Jagdtrieb beim Schnauzer kann ich nix sagen. Ist vlt. bissel gemäßigter? Kenn keinen - leider....

    • Also ich finde die Welsh auch ganz schick, alleine schon wegen der Größe. Aber ob ich mir die zutrauen würde? Im Internet werden sie gerne als lustige Familienhunde beschrieben und die Irish als relativ scharf. Wenn ich hier im Forum lese, empfinde ich das eher andersherum. Welsh kenne ich nicht persönlich, Irish schon, bisher eigentlich nur recht angenehme Vertreter.

      Manchmal frage ich mich, was nach dem Terrorknödel noch auf uns zukommen kann. Die ist nun wahrlich nicht der einfachste Hund der Welt. Allerdings läuft sie als Cairn ja schon noch unter dem Label "Terrier light".


      Ich finde z. B. eigentlich Foxterrier toll. Mein Mann ist absolut dagegen. Die waren ja irgendwie mal total in Mode und er erinnert sich halt nur an richtige Kotzbrocken aus seiner Kindheit (ich im übrigen auch). Aber ich münze das eher darauf, dass die als reine Sofahunde gehalten wurden. Keine Ahnung, ich denke oft, dass ich vielleicht anderen Terrierrassen gar nicht gewachsen bin, mit meinen "soften" Cairn-Mäusen.

      Da meine ich jetzt nicht gerade DJT, sowas will ich mir nicht ins Haus holen, aber Border, Fox, Irish, Welsh... die haben halt längere Beine und wären vielleicht beim Joggen und am Pferd einen Ticken flotter. :smirking_face:

    • Da meine ich jetzt nicht gerade DJT, sowas will ich mir nicht ins Haus holen,

      :pouting_face: :face_with_symbols_on_mouth: DISKRIMINIERUNG!!! :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:





      :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:


      Du mußt nur mal einen live erleben. Dann traust Du Dich nur deswegen nicht mehr, einen zu holen, weil Du weißt, daß Du dann rettungslos verloren bist, weil Jagdi-Junkie...... :rolling_on_the_floor_laughing: Ganz bestimmt! *hust..... *weiterträumengeht.....

    • Alles gut - die Terris haben nicht mitgelesen - liegen hier brav im Eck und schlafen. Nichtmal schnarchen tun sie. Siehst Du, die sind ganz unkompliziert.... :smiling_face_with_halo: :person_shrugging:



      :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!